
-
http://www.youtube.com/watch?v=sxNsxomvoCo
so, hab jemand zum filmen gefunden. hoffe die quali ist ok und sorry, dass es gedreht ist und für die nahaufnahme...er fand es sehr lustig. he he.
-
Eisenbeißer/in
ich kann kein technikproblem erkennen!
der rücken ist doch gerade.
snow
-
Bei der letzen Wdh sieht man schon, dass der untere Rücken etwas rund ist. Versuch deinen Beinbizeps zu dehnen, so dass du das Becken weiter nach vorne kippen kannst.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Forum Spezialist/in
ich würde dir mal raten im Kraftsport Unterforum den Sticky mit "Lift-Big" dir mal durchzulesen, der hat mir nämlich sehr geholfen.
gruß
Krusch Lee
PS: die Übung auf Cam aufzunehmen ist schon mal ein guter Anfang
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
meint ihr es empfiehlt sich für mich mit meinen 1,90 eher im sumo stil zu heben? ich werde das morgen denke ich mal testen.
-
ich bin zwar nicht ganz so groß wie du, aufgrund meiner laaangen Oberschenkel kenn ich aber dein Problem.
du könntest Kreuzheben von einem erhöhten Stand machen. ich habe mir einfach zwei Holzblöcke untergelegt, welche so hoch sind, dass ich die Bewegung ohne Probleme immer mit geraden Rücken beginnen kann. wenn es dir nicht um Powerlifting, Kraft im Kreuzheben etc. geht sondern mehr um Muskelwachstum bzw. einen gesunden Rücken spricht meiner Meinung nach nichts gegen diese Variante.
wobei Sumo-Stil auch eine Möglichkeit wäre, ich komme mit der Übung aber leider überhaupt nicht zurecht.
-
Nicht sehr vorteilshaft, der untere Rücken ist fast immer leicht gebeugt.. Entweder du verbesserst deine Technik oder lässt diese Übung komplett weg..
Folgende Möglichkeit gibt es:
Nehme eine Kurzhantel (zb. 18 kg) und lege sie zwischen deine Füße, so daß die bei Pos.1 dargestellte Linie (der Mittelpunkt der Kurzhantel, also der Griff) eine imaginäre Grenze für deine Knie darstellst.
Jetzt gehe wie in Pos.2 zu sehen in die Knie ohne dabei die imaginäre rot-dargestellte Linie mit den Knien zu überschreiten.
Dadurch wird sowohl erreicht, dass du deine Hüfte weit genug nach hinten schiebst, dein Gleichgewicht trainierst als auch eine gerade Rückenhaltung "erzwungen".
Das machst du ein paar Wochen und deine Probleme werden sich hoffentlich von selbst erledigen
Ähnliche Themen
-
Von Hessenmuskel im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 31.01.2014, 18:41
-
Von MrDeathly im Forum Klassisches Training
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 14.01.2013, 08:26
-
Von wwaste im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 28.12.2009, 12:26
-
Von Crossfire im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 29.01.2008, 20:30
-
Von BIG Michael im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 15.07.2005, 13:33
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen