
-
Eisenbeißer/in
Alles nur Schönrederei. Hört sich super zukunftsorientiert - und taugt null.
Selbst wenn ich mit meinem Betrieb Überschüsse ohne Ende hätte und mehr Personal einstellen würde - ich würde weder einen Fitnessfachwirth noch einen Fitnessökonom oder sonst was in der Richtung einstellen. Warum? Weil niemand solche "Fachkräfte" benötigt.
Ich würde aber einen Callcenter einrichten und mit 2 pefekt geschulten Telefonistinen besetzten.
Auch würde ich mir 2 perfekt geschulte Verkäufer einkaufen die sich nur ums Marketing und den Verkauf kümmern. Dazu noch 2 Theke-Hasen, die richtig auf Zack sind.
Vielleicht noch 2 Fitnesstrainer zur Kundenbetreuung, einen Physiotherapeuten um im Präventionsbereich weiter nach vorne zu kommen und von mir aus noch eine Büromaus für alles andere wie Mailingaktionen, Mahnwesen, Buchhaltung... - aber ein Fitnessfachwirth, ein Fitness-Ökonom... für was? - Für wen?
- Berufe, die die Welt nicht braucht.
Der einzige, der damit Geld verdient sind die Ausbildungsanbieter und "Akademien" solcher Fantasie-Berufsgruppen.
Gruß
Michel
Ähnliche Themen
-
Von krzma im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 25.04.2009, 19:54
-
Von SpeedRacer77 im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 11.02.2009, 12:39
-
Von hysah im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 07.12.2005, 20:29
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen