Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von fitfarm

Cardio

Hi

Ich will hier niemanden kritisieren,aber wie kommt jemand auf den Gedanken,
    daß man mit Joggen nur Muskelmasse verliert und kein Fett?
    Wenn man nur BB macht und dann 20-25% Fett besitzt,was ja bei sehr vielen
    der Fall ist (die auch schon viele Jahre trainieren),dann Frage ich mich,wo da beim Training die Fettverbrennung bleibt. Aber BB die auch Joggen oder Radfahren,oder sonst iergendein Cardio Training machen,habe ich noch nie mit
    einem Körperfettanteil von 20 % gesehen. Ausnahme sind natürlich die,die sowieso alles in sich hinein schaufeln und geniesen.
    Bei denen wird BB und Cardio natürlich auch nicht,die richtigen Früchte tragen.

Gruss aus Österreich

Eisenbeißer/in Avatar von chris1308
    mich hat demletzt so ne superschlaue sportstudentin zugekäst, dass die Fettverbrennung erst nach ca 60 minuten einsetzt und egal wie lang ich lauf würde dabei keine muskelmasse verloren gehen? Das hat sie aus irengdwelchen wissenschaftsbüchern. also mindestens 90 minuten laufen. Was sagt ihr dazu?

ich bin auch eher der Meinung kurz und intensiv (so puls 160-190) 30 minuten

Gesperrt
    Also selbst ein Puls von 150 ist schon gut, wenn man zügig und schnell läuft, dazu dann noch einige Sprintserien.

Nur die Fettverbrennung findet immer statt!
    Man kann auch nicht Fettverbrennung mit Fettabbau gleich setzen.

Ein Defizit ist notwendig um Fett abzubauen.
    Fett wird aber immer verbrannt.
    Lieber durch das Cardio moderat Fett abbauen und gezielt vieles durch das Krafttraining tätigen.

Denn als Hiteinheiten oder hohe intervalle mit Kraftsport wird irgendwann zu intensiv für den Körper.
    Nicht umsonst braucht man auch erholung nach einem intensiven Krafttraining.
    Wer danach noch Joggen kann im hohen Pulsbereich der trainiert nicht hart genug im Krafttraining.
    Meistens mach ich vor dem Krafttraining dann als Warmup Cardio, oder an Trainingsfreientagen.
    Nur nach dem Krafttraining sollte der Körper auch mal seine verdiente Ruhe bekommen.

Eisenbeißer/in
    Fettverbrennen bzw. die Energiegewinnung durch Fett passiert so gut wie immer. Selbst wenn du schläfst.
    Fettabbau, also eine Reduzierung der Fettdepots hingegen passiert nur bei einer negativen Kcal-Bilanz. Nur um das nochma klar zu stellen. Kannst du der Sportstudentin ja mal erzählen.

Neuer Benutzer

Abnehmen

......Genau das meinte ich......

Wie so oft bei diesem Thema....es gibt zwar gewisse Grundsätze, aber ein
    Allgemein gültiges rezept gibt es nicht.

Ich habs bei vielen Themen hier im Forum schon geschrieben und schreibe es jetzt wieder:

Probiere doch aus was für Dich am besten anspricht und mach dir nicht so große gedanken über irgendwelche aussagen.

Hoher Puls mit viel Widerstand;
    Niedriger Puls mit weniger Widerstand;
    Gehen auf dem Laufband, niedriger Puls;
    Walking, niedriger Puls
    Schwimmen
    ....
    ....

probier doch bitte....ich versteh oft das Problem nicht.......
    Diskussionen um Dinge die ich persönlich leicht selbst rausfinden kann.

Ich persönlich habe die beste Erfahrung mit niedrigen Puls gemacht so zw. 120 und 140......es verhalf mir immer meine Form zu verbessern.

Der Vorteil dabei, die Beine wurden nicht groß belastet da es in diesem Stadium
    der Vorbereitung nicht besonders gut wäre die Beine wieder vollzupumpen ( ca 4 Wochen vor Wettkampf)

Also so oder so....probiert aus und vergeßt den ganzen "schön interessant daher reden Mist".....

Gruß