für die sendung hat constantin-entertainment im auftrag für pro 7 im münchener raum wohl ein casting gemacht, aber keinen "passenden darsteller" gefunden.
letztlich hat ein redakteuer, der mit der aufgabe vetraut gemacht worden ist, einen bb zu finden, einen kumpel von mir kontaktiert, der hauptberuflich modelt.
der redakteur hat meinen bekannten gefragt, ob er jemanden wüsste und hat ihm meine tel. gegeben...mein bekannter rief mich an und hat mich schonmal vorgewarnt...einige tage später kam dann der anruf und ich sollte ihm ein paar fotos von mir via email schicken, die er an diesem tag im meeting seinem producer zeigen wollte.
am späten nachmittag dann der rückruf, daß mich der producer gerne kennenlernen wollte.
eine woche drauf sollte ich dann in die produktionshallen nach köln kommen...
da ich in köln arbeite, bin ich in der mittagspause rübergefahren.
(die haben zuerst ganz blöd geguckt, als ich da mit anzug und krawatte vor denen stand) aber als ich mich dann um-bzw. ausgezogen hatte, war eigentlich schon alles klar- auch ohne posingfarbe, denn die konnte und wollte ich nicht auftragen, denn schließlich musste ich danach zurück zur arbeit.
eigentlich waren nur 1-2 folgen geplant, aber offensichtlich kommt das heliumspiel mit dieser art von präsentation (auch wenn es hin und wieder gekürzt istbeim publikum gut an, so daß ich schon zum "inventar der sendung" gehöre und schon in mittlerweile 13 aufzeichnungen mitgewirkt habe...und ein ende ist nicht in sicht, denn im sommer drehen wir dann schon staffel fünf!
auch wenn das format der sendung sicherlich sehr kurzweilig ist, so ist es dennoch eine sehr schöne erfahrung, die ich nicht missen möchte. es macht spaß dort mitzuwirken und zu sehen wie eine solche produktion abläuft und ganz nebenbei ist es mir möglich deutschlands "b-promis" kennenzulernen! allesamt super nett und absolut nicht arrogant!!!!
Lesezeichen