-
Ich finds auch im Nachhinein schwer zu sagen, ob ich bei einem Split oder einem GK-Plan die besseren Fortschritte gemacht habe. GK hat mir jedenfalls mehr Spaß gemacht, deshalb würde ich sagen war bislang 3x in der Woche GK Standard. Im Moment ist es aus Zeitgründen und dem Basketball, dem ich wieder ein bisschen nachgehe, nur noch 2x GK. Geht aber momentan gut vorran, was aber sicher auch daran liegt, dass ich gerade aus ner Diät komme und deshalb mehr Power hab.
Wenn ich Lust und Zeit hatte vier mal die Woche zu trainieren, hab ich aber auch gesplittet. Unser Studiobesitzer (Ex-Wettkampf-BB) hatte mir mal empfohlen einen Tag GK zu machen und die zwei anderen TE's zu splitten (er fand drei mal GK die Woche was viel...). Ist in Zukunft vielleicht mal ne Überlegung wert, einmal Zugübungen, einmal Drückungen und einen Tag GK...
-
habe auch schon gk 2er 3er gehabt
auch schon hst und dc bei dc hatte ich durchs essen gute zuwächse
mache momentan 5x5 da geht auch einiges weiter sowohl kraft und muskelmasse
richtige ernährung vorausgesetzt
mfg
-
Sportrevue Leser
GK funktioniert bei mir nicht. Bauch, Waden, Unterarme und Bizepse wachsen dabei schlecht bis gar nicht, Brust sehr mässig.
2er Split taugt genauso wenig.
4er Split ist für mich optimal, soviel Zeit habe ich aber leider meist nicht, deshalb trainiere ich fast immer 3er.
HST u.ä. habe ich nicht probiert, verspreche mir davon nichts. Mein Körper braucht schwere Gewichte und Schmerz-MV.
-
Forum Spezialist/in
ich muss sagen seit dem ich GK trainiere (seit Mai 2005) geht es bei mir genau so vorran wie ich es haben will.
Früher hab ich immer Splitt trainiert am Anfang GK dann 3er dann 4er.
Jetzt nur noch GK, da ich mit meinen Programm meine Ziele besser und schneller erreiche (trainiere aber nur 1,5mal in der Woche.)
Ziel: Kraft und MASSE!!
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Men`s Health Abonnent
wieder einpaar einheiten vergangen...
ich bleibe beim split!
das maßband zeigt nach unendlichen monaten endlich wieder OA 44,5cm kalt an...
zwar fehlt das komplette und ständige aufgeumptsein, aber ich bilde mir ein, jede einheit leicht an kraft zu gewinnnen... also mein favorit= split.
ich denke, dass der intensivere reiz und die längere erholung mir sehr gut tun.