-
bin neu hier
Hi @ all,
also ich fang jetzt diese woche mit meinem training an und wollte mal fragen ist 3-4 mal in der woche training ok aber halt 1 tag zwischen den tagen pause. oder soll ich erst mal ein monat lang 2 mal training in der woche machen ,damit sich mein körper daran gewöhnt!??
Und sollte ich eher gleich Freie gewichte nehmen oder gehts auch wenn ich für mich erstmal maschinen trainng mache , bis ich etwas mehr drücken kann , weil mir das doch etwas peinlich ist !
Bin 1,73m und wieg nämlich grad mal 63kg. wenn ich bankdrückenm mache ,wackelt die stange bei mir schon ohne gewichte!
Schonmal danke in voraus!!!!
Bis dann!
The X-man
-
erstell dir erstmal einen trainingsplan und poste ihn am besten hier...dann können wir weiter sehen
achja: was ich sage müsste eigenltich für jede situation im leben gelten: 1.man fängt immer klein an, 2.was juckt dich das, was andere denken
-
Richtig , auch ich habe bei 1,80 m mit 63 Kg angefangen und jetzt wiege ich 115 Kg mit gutem Körperfettanteil.Das wird schon , mach dich bitte auch schlau im Bereich Ernährung , das ist sehr wichtig.
Bin mal gespannt auf deinen Trainingsplan.Und ja, freie Gewichte halte ich für besser zum Masseaufbau
Viel Erfolg
-
OK wenn ich den Plan gemacht hab , poste ich den mal .
Danke nochmal
-
Discopumper/in
Hi,
falls Dir noch sämtliche Grundlagen fehlen sollten: Guggstdu hier: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=57361
und Linksammlung: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=59013
Es ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn, sich ohne Grundlagenwissen einen Plan zusammenzuschustern, der dann von den Members auseinandergenommen wird....
Also: Lesen, eigene Schlüsse ziehen, offene Fragen werden gerne beantwortet...
Greetz
Silbersurfer
-
 Zitat von Silbersurfer
Es ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn, sich ohne Grundlagenwissen einen Plan zusammenzuschustern, der dann von den Members auseinandergenommen wird....
aus das auseinandernehmen habe ich mich schon gefreut wie ein kleines baby auf den lutscher...warum sagst ihm das?
-
Discopumper/in
Lutscher sind eh schlecht für die Zähne...
Damit das aber kein Spam wird, runde ich das Ganze mit einer Empfehlung für Ernährung ab: http://www.bambamscorner.com
Greetz
Silbersurfer
-
Ich hab auch erst vor 2 Wochen mit dem Bodybuilding angefangen, beim Bankdrücken eben zuhause mit KH. Mt 6 Kg pro Hantel und 12 Wdh angefangen und hab dabei gezittert wie ein Junkie auf entzug. Jetzt muss ich schon Gewichte nachkaufen, da ich bei 10 Kg pro Hantel bin und schon Saubere 15 Wdh pro Satz mach. Am anfang ist dein Erfolg größer den je und die zeit vergeht schneller als du denkst ... ruck zuck trainierst du schon paar Wochen und dann auch Monate. Am anfang lieber mit weniger Gewichte anfangen und auf Saubere ausführung achten ... zu hohe Gewichte vermiesen dir nur ne Saubere ausführung und du bekommst Muskelkater was dir wiederum ne zulange erholungszeit verpasst ... Von mehr Gewichte drücken kommt nicht mehr ... Muskelkater ist zwar ein gutes Zeichen, solltest am Anfang aber nach 1-2 Tagen wieder wegsein damit die nächste TE kommen kann wenn du bis um Muskelversagen Gewichte draufhaust bringt dir des garnix ... keine Saubere ausführung, ne Wochelang Muskelkater oder schlimmeres und du kommst überhauptnicht vorran. Ich musste mich sehr zurrückhalten damit ich nicht übertreibe aber wenn du dich an diese Regeln hältst hast du die besten Erfolge und kannst schon bald alles geben und dich beim training komplett verausgaben um sämtliche Muskelreize zu erziehlen ... sollte dir die Motivation ausgehen dann denk an ne 50er Kurzhantel und nen Bizeps der sie stämmt.
wie Silbersurfer schon gesagt hat les dich erstmal über die Grundlagen ein ... je mehr du liest desto besser Ernährung, Training les am besten über alles und schau wie du deine Ziele am besten erreichst. Bei der Ernährung Orientiere ich mich erstmal an den Faustformel. Ernähr dich Gesund und Eiweisshaltig achte auf Vitamine und Kohlenhydrathe, bei dir darfs an nichttrainingstagen auch ruhig fettig sein ... fress jetzt aber blos keine Chips unter 25% Fett sollten deine Nährstoffe aufjedenfall sein und schau dass du was zunimmst ... viel schlafen damit du gut erholt bist, viel trinken usw das ist nur der Anfang du hast sicher schon Begriffen, das es beim BB nicht nur drum geht soviel Gusseisen wie möglich zu bewegen, neben den Obengenannten Dingen und sehr viel Disziplin gibts noch 1000 von Dingen zu beachten von denen du noch nichtmal etwas weisst.
In dem Sinne viel spaß beim Pumpen ;D