-
Discopumper/in
Naja, die Trainingsaufteilung find ich gar nicht schlecht...aber ich würde nicht ganz so viel für den Bauch machen und diesen nach Rücken und nach Beine trainieren...
Ich find deinen gut aber würde den Plan empfehlen...(eigene Einschätzung, aber das kommt auch auf die Ziele und VOrraussetzungen an)
TE 1:
Beinpresse 3x 8-10
Beinstrecken 3x 12-15
Beincurls 3x 12-15
Crunches 3x 20
Beinheben 3x Muskelversagen
TE 2:
Latziehen 3x 8-10
Rudern (Kabel oder Langhantel) 3x 8-10
Rückenstrecker (wenns denn sein muss) 3x 15-20
Langantel-Curls 3x 12
Crunches 3x 20
Beinheben 3x Muskelversagen
TE3:
Bankdrücken 3x 6-10
Schrägbank (evt. Maschine) 3x 10-12
Butterfly 3x 15-20
Schulterdrücken 3x 8-10
Seitheben 3x 15
Trizepsstrecken 3x 12
-
Aaaaaaaaaaaaaaamen Herr Grammostola..
Mit 5 Übungen als Grundlagenplan wärst du bestens beraten.
Als Anfänger versucht man jeden Winkel, jeden Muskel zu isolieren damit auch ja alles wächst.
Das Ergebnis ist meist ein Plan der 48Sätze pro TE enthält und dich 2 1/2 Stunden im Studio hält, obwohl du mit 10 Sätzen in 45min. die doppelten Ergebnisse erzielen könntest.
Würde ich nochmal anfangen würde ich mich auf:
-Kniebeugen
-Kreuzheben
-Bankdrücken
-Klimmzüge
-und vorgebeugtes rudern beschränken.
Damit hast du wirklich JEDEN Muskel ausreichend Trainiert und kannst über Iso´s nachdenken wenn du die 100kg Marke erreicht hast.
-
erstmal danke für die zahlreichen antworten aber nun bin ich etwas verwirrt, da jeder etwas anderes vorschlägt ich würde mich gerne auf die grundübungen beschränken, jedoch habe ich dann das gefühl nicht voran zu kommen, weil ich nicht auf jeden muskel spezifisch trainiere. wie bereits geschrieben habe ich zuvor mehrere monate zuhause BD, Kniebeugen etc gemacht!
Was nun?
-
In Fitness Studios bekommt man meist unsinnige Trainingspläne mit 129240294 Isos. Isos sind imo eine gute Ergänzung, aber sollten nicht das Training bestimmen. Übungen, die viele Muskelgruppen beanspruchen, sind viel fordernder als Isos und setzen auch einen höheren Reiz.
Probiers mal mit dem Plan:
TE1:
Kreuzheben 5x 6-8Whd.
Dips 6x 8-10 Whd.
Klimmzüge 6x 8-10 Whd. (Latziehen, falls Klimmis nicht gehen, bis du in der Lage bist Klimmis zu machen)
TE2:
Bankdrücken (flach) 6x 5-7 Whd.
Langhantelrudern 6x 8-10 Whd.
Kniebeugen 4x 5-10 Whd.
-
und mit diesen wenigen grundübungen komme ich schneller voran als mit den vielen isos??
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
also der neueste stand ist jetz, dass ich heut beim training nochmal nachgefragt habe und der trainer meint, dass es sinnvoll ist, wenn man auch die kleinen muskelgruppen zu beginn trainiert weil man sonst in den grundübungen defizite hat und diese dadurch nicht richtig ausführen kann!
-
 Zitat von Arves
also der neueste stand ist jetz, dass ich heut beim training nochmal nachgefragt habe und der trainer meint, dass es sinnvoll ist, wenn man auch die kleinen muskelgruppen zu beginn trainiert weil man sonst in den grundübungen defizite hat und diese dadurch nicht richtig ausführen kann!
Das ist doch Blödsinn 
Die Trainier in den Fitness Studios sind nicht gerade bekannt dafür sehr kompetent zu sein..
Mir kommt vor, dass du einfach Angst hast, dass man mit den wenigen Grundübungen nichts aufbauen kann, aber viele Leute vor dir haben mit sowas gute Fortschritte gemacht und es spricht nichts dagegen, dass es dir auch so ergehen wird. Mit Grundübungen kommst du viel schneller voran als mit Isos.
-
 Zitat von Arves
Was für ein Müll, dem Trainer gehört links und rechts eine geklatscht!
Was deinen Trainingsplan angeht...Was zu Teufel sind Übungen wie Röhmerstuhl, Pullovermaschine und Klappmesser?! Das liest sich wie ein Trainingsplan aus den 50ern.. .
Mehr Grundübunge, freie Übungen an den Anfang, Maschinenübungen ans Ende, weniger Übungen oder ein größerer Split...