-
Wir bieten zur Zeit drei verschiedene Kurse an..
Rückenfitness, HKL, Aktive Entspannung... alle Kurse sind bei ALLEN Krankenkassen zertifiziert..
Bei der AOK sind es 4 Kurse...
Je nach Bestimmungen der einzelnen Krankenkassen sind also bin zu 300€ im Jahr möglich, bei der GEK sogar noch mehr... damit sind Beratungsgespräche mit Abschluß kein Problem mehr..
Wir würden uns niemals von einzelnen KK abhängig machen... die müssen akzeptieren, daß wir alle Kunden haben wollen und nicht nur ihre...
Grüße
Tobias
-
Hallo,
was benötigt man den für Voraussetzungen bei Herz-Kreislauftraining-Kursen?
Und: ich sehe das Problem dahingehend, daß Kunden, die normalerweise eine Mitgliedschaft abschließen würden, erst mal einen Kurs besuchen, dann wieder pausieren, wieder einen Kurs besuchen usw.
Ich frage mich, ob das wirtschaftlich rentabel ist?!
Gruß,
Klossi
-
ist schon rentabel, denn ansonsten wären diese Leute gar nicht da.
Welche Art anerkannt ist hängt von der Krankenkasse ab.
Einige wollen zB dass du TÜV zertifiziert bist und bestimmte Kurse hast zB DAK.
Anderen reicht das Präfit Zertifikat usw.
Wirst du bei den Krankenkassen abfragen müssen.
Um Tüv Zertifikat wirst du bei den wenigsten rum kommen.
-
Hi,
du denkst das diese leute sonst nicht da wären?
Kann man so und so sehen. Viele wären vielleicht trotzdem da und schließen dann keine Mitgliedschaft ab.
So hat man dann nur Leute, die nur wegen der Bezuschussung der Krankenkassen kommen.
Gruß,
Klossi
-
Neuer Benutzer
Hi Leute,
wir haben in unserem Studio die Krankenkassenzulassung nach §20 erreicht. Jetzt können wir seid ca. einem Jahr verschieden Kurse für unsere Mitglieder bescheinigen. Vorraussetzung ist nur eine regelmäßige Anwesenheit des Kunden.
Die förderung ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich, Spitzenreiter ist die DAK mit 375 Euro im Jahr Schlußlicht ist die AOK mit 0 Euro.
Ich kann nur sagen das letzte Jahr lief sehr gut, in wieweit das in Verbindung steht kann ich nicht mit sicherheit sagen.
mfg
Wolf
-
ich bin bei der TK und die haben mir geschrieben, dass nur ein Kurs pro Jahr erstattet wird, da man die hauseigenen Angebote nutzen soll...