-
@Dannybo:
Hm und weißt du sonst Rat ? =(
Ich wäre zu gespannt was PhilippAlex oder so die auf alles nen Rat kennen, sagen würden
-
Hmm... rat auf was? Ich kann Dir sagen, dass ich trotz des Problems, des "Fressens" abgenommen habe und zwar mit Atkins Phase I. Ob Atkins gut oder schlecht ist, steht nicht zur Diskussion, tatsache ist, dass mich diese Diät trotz Bewegungsmangel und viel Essen über 30kg leichter gemacht hat. ABER: Ich habe dadurch nicht gelernt normal zu essen - was ich jedoch lernte, ist eiserne Disziplin (verzichte mal mehr als ein Jahr auf Kohlenhydrate bzw. maximal 20g am Tag, dann weisst Du was ich meine). Ich muss jetzt langsam lernen normal zu essen und durch ausreichend Sport und Training meinen Stoffwechsel auf Touren bringen. Ich empfinde immer noch kein Sättigungsgefühl, ich weiss auch nicht ob ich es je empfinden werde... aber die Zeiten, an denen ich große Portionen gekocht habe sind vorbei. Jetzt wird nur noch in normalen Mengen gekocht und eingekauft, denn man kann auch nicht mehr essen als da ist. Lässt man noch Glutamat weg, dann fällt einem das gar nicht mal so schwer.
Ich kann nur sagen, dass man einen starken Wille und Motivation braucht, man muss langsamer und bewusster essen, kleinere Portionen auf den Teller legen und die Nahrung auch als Nahrung bzw. als notwendig ansehen/erkennen und nicht als vergügen. So fahr ich momentan ganz gut.