Hi Medusa,

danke für Deine Antwort. Ich habe mir vor 2 Jahren mein Blut untersuchen lassen und habe aufgrund der Ergebnisse einen Diätplan von meiner Heilpraktikerin bekommen. Ich würde den Plan am ehesten mit einer Kohlehydratarmen Diät vergleichen. Hauptsächlich Geflügel, Fisch,Fleisch und verschiedene Gemüsesorten und Obst. Und natürlich viel trinken. Eigentlich war es auch eine Ernährungsumstellung, da ich nach der Diät im Großen und Ganzen versuche so weiterzuessen. Ist noch nicht perfekt, aber ich arbeite daran. Ich denke, ich werde die Mengen anpassen, um meinem Training gerecht zu werden. Vielleicht kannst Du mir dabei noch helfen. Es heißt zwar, man soll 1-2g Eiweiß pro KG Körpergewicht essen, aber ich bin mir nicht sicher, welches Körpergewicht da zugrunde liegt. Ich wiege jetzt 82 kg und habe ca. noch 10 KG zuviel. Soll ich jetzt 80 oder 70KG zur Berechnung nehmen. Du verstehst?
Das Abnehmen als Dephiphase zu bezeichnen, war wohl der verkehrte Ausdruck. "Wettkampfform" wollte ich noch nicht erreichen, dazu brauche ich noch ein bisschen Füllung, wenn das dann gut ausschauen soll. Ich dachte jetzt auch an Massephase, um die Muskulatur aufzubauen, um so auch meinen Grundumsatz zu steigern. Ich hoffe, daß es mir dann ein wenig leichter fällt den restlichen Speck noch loszuwerden.

Gruß Youdid