-
was ich ganz vergessen habe:
Neuerdings MUSS auf den Verträgen eine Klausel UNTERSCHRIEBEN werden, welche besagt, dass es dem Mitglied verboten ist, eigene Getränke mitzubringen.
Viele Grüsse
-
In dem Studio, das ich besuche gibt es auch ein entsprechndes Verbot, allerdings gibt es dazu auch die Möglichkeit eine Getränkeabos für 0,99 EUR in der Woche mit dem man so viel trinken darf wie man möchte. BodyBuilding ist, wenn man es vernünftig betreiben will, eine relativ teure Angelegenheit, da fallen die knapp vier Euro wirklich nicht ins Gewicht.
-
 Zitat von Hardgähner
In dem Studio, das ich besuche gibt es auch ein entsprechndes Verbot, allerdings gibt es dazu auch die Möglichkeit eine Getränkeabos für 0,99 EUR in der Woche mit dem man so viel trinken darf wie man möchte. BodyBuilding ist, wenn man es vernünftig betreiben will, eine relativ teure Angelegenheit, da fallen die knapp vier Euro wirklich nicht ins Gewicht.
Mir würdes es da in erster Linie ums Prinzip gehen.
Man demütigt sich doch jedes mal selbst wenn man die Sachen kauft und weiß das man es nicht muss!
-
 Zitat von Hardgähner
wenn es nur die 4euro wären.... bei uns im studio kostet die 1,5l flasche wasser 2euro :/
-
Der Betreiber kann den Konsum von eigenen Getränken nur verbieten, wenn er Getränke zu marktüblichen Preisen anbietet, und damit sind nicht die Preise aus der Gastronomie gemeint, sondern die aus dem Getränkemarkt.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von bertxyz
Der Betreiber kann den Konsum von eigenen Getränken nur verbieten, wenn er Getränke zu marktüblichen Preisen anbietet, und damit sind nicht die Preise aus der Gastronomie gemeint, sondern die aus dem Getränkemarkt.
Interessante Theorie... Die Rechtslage sieht es so, dass es dem Kunden, die ein Fitnessstudio besucht, nicht zugemutet werden kann, sein durchs Training erhöhten Flüssigkeitsbedarf durch die im Studio angebotenen Getränke zu stillen. Dies ist vor allem durch die hohen Preise der im Studio angebotenden Getränke nicht
verhältnismäßig... Da ein Gym vorrangig zur Gesundheitsförderung dient, und folglich keinen Gastronomiebetrieb darstellt, kann der Inhaber auch nicht verlangen nur seine Getränke zu kaufen und zu trinken. Und zur o.g. Theorie: Ich würde dem zustimmen, nur ist es sicher recht selten, dass ein Fitnessstudiobetreiber die Flasche 0,75 L-Standard-MiWa für ca. 0,5 € (ohne Pfand) anbietet....
Aber nicht destotrotz ist es in unserem Studio das gleiche Theater....
Gruß Marc
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von rebizzel
wenn es nur die 4euro wären.... bei uns im studio kostet die 1,5l flasche wasser 2euro :/
Das ist aber eigentlich recht günstig! Bei uns bezahlt man fürs "Stille Wasser" (also LEITUNGSWASSER) 0,3 L 0,50 € !!!! Na gut,da ist Zitrone dran
-
Neuer Benutzer
 Zitat von SamFisher666
Das ist aber eigentlich recht günstig! Bei uns bezahlt man fürs "Stille Wasser" (also LEITUNGSWASSER) 0,3 L 0,50 € !!!! Na gut,da ist Zitrone dran 
Alles zu teuer , bei uns ist wasser gratis mit kohlensäure und ohne, entweder an der theke oder am wasserspender, einfach flasche auffüllen, andere getränke gibt es auch fürm 5euro monat abo alles was man möchte außer shakes.
-
Fiese Fratze
Bei uns kostet ne Literflasche Wasser, still oder mit Kohlensäure 1€. Das ist völlig ok.
-
teilweise haben die nichtmal ein ausreichendes Sortiment. Da bekommt man billiges Norma-Wasser mit Sprudel, oder sonst irgendein Zeug. Ich trinke aber nur Vittel oder ähnliches und das bringe ich eben selber mit. Ein Armutszeugnis für ein Sportstudio