Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    16

    Schlank im Schlaf ???

    Hi ich bin 1.90m groß, wiege 80+ kg, und bin allg ziemlich sportlich (allround + Krafttraining) und will für den Sommer meine Bauchmuskeln frei legen.

    Gestern hab ich das Buch "Schlank im Schlaf" in die Hand bekommen und durchgelesen. Die sagen man soll morgens nur Kh essen kein Protein dann 5 Stunden nichts essen nur wasser trinken dann kann man Mittags wieder essen was man will - Wieder 5 Stunden Pause - dann Abendessen hier low carb - möglichst so um 18.00. Die gehn garnicht so stark auf kalorindefizit ein ...

    kann das funktionieren? Verlier ich viel Muskeln? Denkt ihr das System funktioniert nichtmehr wenn ich vor dem Training BCAAs und nachm Training nen Proteinshake trink? Oder funktioniert es überhaupt? Hat jemand Erfahrung damit?

    Gibt es was besseres? Low carb würd ich nicht durchhalten. Bei dieser Diät find ich gut das man auf nichts verzichten muss. Aber nur 3 Mahlzeiten sonst lese ich immer 5 ?

    Wär nett wenn ihr mir ein bißchen helfen könnt.
    Danke

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.08.2004
    Beiträge
    623
    Warum morgens kein protein? Schwachsinn. Nur Carbs? Wozu?

    Abends Low Carb, okay. 3 Mahlzeiten? Also, wenn du es vernünftig machen willst, ist das *******.

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Pepp
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    383
    Nein das wird nicht funktionieren. Du brauchst egal was du machst für ein Fettverlust ein kcal Defizit.
    Morgens keine Proteine, nur Carbs? und dann 5 Stunden nichts Essen, ob das so förderlich für deine Muskel ist.....glaube ich kaum.
    Mittags essen was man will? Klar hau dir 2 Pizzen und ein paar Burger rein.....absoluter quatsch.
    Ausserdem bin ich der Meinug das man mehr als 3 Mahlzeiten essen sollte, gerade in einer Diät.
    Es gibt einiges was besser ist als das......Du musst ja nicht unbedingt Low-Carb machen reduzier doch deine Kcal durch das Fett und die Carbs. Einfach ne gesunde Mischkost mit einem kleinem Defizit.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    16
    OK ich glaube ich hab verstanden was ihr mir sagen wollt. Mir fällt es aber leichter seltener viel zu essen als öfter kleine Portionen. Ist es gut sagen wir um 18.00 ordentlich (trotzdem Low carb) Abend zu essen mit viel Fleisch und dann nichtsmehr oder lieber 2mal klein um 18.00 und nochmal um 20.00?

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Pepp
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    383
    Wegen den 2 Stunden brauchste dich net verrückt zu machen, wenn dir das einfacher fällt nur einma groß zu essen, dann tu das.
    Aber das ist auch immer eine Sache von Gewöhnung, am Anfang fiel es mir auch schwer kleine öfters kleine Mahlzeiten zu essen, aber jetzt finde ich es viel besser.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    16
    kannst du mir sagen wie ich mir einen Ernährungsplan zusammenstellen kann. Welche Nahrungsmittel ess ich am besten zusammen um vll die biolog. Wertigkeit zu erhöhen.
    Gibt es im Internet fertige Pläne oder muss ich mich ewig mit dieser Kalorintabelle hinsetzen?

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von Pepp
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    383
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=49946
    Hier sind ein paar gute dabei, hier kannste dir Anregungen für deinen holen.
    Wegen der Biologischen Wertigkeit musste dir nicht unbedingt den Kopf zerbrechen, am besten ist du einfach genug Eiweiss mit einer guten Wertigkeit.
    Ausserdem muss das Mengenverhältniss stimmen, wäre mir zu stressig mir den Kopf dadrüber zu zerbrechen.
    Hier sind aber ein paar Kombinationen:
    Vollei und 65% Kartoffel 137
    Milch und 25% Weizenmehl 123
    Hühnerei und 40% Soja 122
    Hühnerei und 29% Milch 122
    Hühnerei und 32% Weizen 118
    Bohnen und 48% Mais 101
    Rindfleisch und 23% Kartoffeln 90

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Adis
    Registriert seit
    31.05.2002
    Beiträge
    838
    Gestern hab ich das Buch "Schlank im Schlaf" in die Hand bekommen und durchgelesen. Die sagen man soll morgens nur Kh essen kein Protein dann 5 Stunden nichts essen nur wasser trinken dann kann man Mittags wieder essen was man will - Wieder 5 Stunden Pause - dann Abendessen hier Low Carb - möglichst so um 18.00. Die gehn garnicht so stark auf kalorindefizit ein ...

    [Frage:]
    Ich habe gehört, bei einer LowCarb Ernährung (= wenig Kohlenhydrate) stellt sich der Körper von einem "Kohlenhydratstoffwechsel" auf einen"Fettverbrennungstoffwechsel" um und man verbrennt mehr Fett in einer Diät. Stimmt das?

    [Antwort:]
    Das ist nicht richtig. Der Körper verbrennt rund um die Uhr Fett (Fettsäuren). Es bedarf also keiner Umstellung auf eine „Fettverbrennung“ oder gar einer Entleerung der Kohlenhydratspeicher. In Ruhe verbraucht der Körper fast ausnahmslos Fettsäuren. Das bedeutet auch, dass bei einer negativen Energiebilanz, die fehlenden Kalorien immer aus dem Fettgewebe geholt werden und der Körperfettanteil sinkt.

    http://de.geocities.com/fettweg2008/

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von OlDirty
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    132
    Hallo zusammen

    Habe kürzlich auch von der "Schlank im Schlaf"- Diät gehört und würde mich wunder nehmen ob die Diät echt auch geeignet ist für BB. Funktionieren soll es ja anscheinend recht gut und ich finde das ganze ist auch sehr angenehmen wenn man bedenkt was man alles essen darf. Da suckt meine low carb Diät schon ziemlich im Vergleich.


    Hier ist kurz beschrieben wie das ganze in etwa funzt:
    -----------------------
    Die “Schlank im Schlaf“-Diät nutzt den Biorythmus des Körpers und basiert auf den Erkenntnissen des auf die Behandlung von Übergewicht spezialisierten Internisten Dr. Detlef Pape. Er hat die Insulin-Trennkost entwickelt und arbeitet seit 1993 erfolgreich mit dem Konzept.
    Die Idee: Je niedriger und gleichmäßiger die Insulinproduktion, je stabiler also der Blutzuckerspiegel, umso weniger werden überflüssige Nährstoffe ins Fettgewebe entsorgt. Besonders abends, wenn der Körper nicht mehr viel beansprucht wird und daher weniger Kalorien verbrennt, soll möglichst wenig Insulin ausgeschüttet werden.
    Der Regenerationsprozess, der im Schlaf stattfindet, kann so ungehindert ablaufen. Die nötige Energie für diesen Prozess holt sich der Körper aus den Fettreserven - also nimmt man im Schlaf ab. Basis des Prinzips ist demnach, insbesondere durch die Abendmahlzeit die Fettverbrennung zu fördern. Positiver Nebeneffekt ist der Abtransport der Lymphe und die Straffung des Bindegewebes.
    Und hier die Prinzipien: Beschränken Sie sich auf drei Mahlzeiten. Lassen Sie jegliche Zwischenmahlzeit weg. Die Pausen sollten möglichst fünf Stunden betragen. Dafür dürfen Sie sich aber bei allen Mahlzeiten richtig satt essen. Keine Kalorien zählen!
    Morgens braucht der Körper Energie, deshalb sind Kohlehydrate jetzt geboten.
    ittags ist Schlemmen ohne Vorgaben angesagt. Wer Fettreiches mit Kohlehydraten und Eiweiß kombiniert, regt die Bauchspeicheldrüse zur Höchstleistung an: Dann wird besonders viel Insulin ausgeschüttet. Das sollten Sie insgesamt vermeiden, aber das Mittagessen ist die Ausnahme. Hier ist sogar ein Nachtisch erlaubt!
    Abends steht dann Eiweiß auf dem Speiseplan. Wichtig ist, die Mahlzeit möglichst früh einzunehmen, d.h. einige Stunden vor dem Schlafengehen nicht mehr zu essen. Kohlehydrate sind nicht streng verboten, sollten Sie aber vermeiden, denn durch die Kombination wird ein hoher Insulinspiegel erzeugt und das - genau, stört die Fettverbrennung.
    Ganz allein mit Schlafen funktioniert die Diät natürlich auch nicht. Wie bei allen langfristigen Programmen zur Reduzierung des Gewichts ist auch hier Bewegung angesagt. Und auch die wieder im Einklang mit dem Biorhythmus.

    -----------------------
    Bitte jetzt nicht gleich wieder lostexten mit Sätzen wie "boahh so ein shice, kann doch nie funzen usw". Denke wenn man's nicht selber mal ausprobiert hat kann man auch nicht darüber urteilen.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    1.267
    wie muss das erst im koma sein?
    ein mensch "schläft" 15 jahre in der bewusstlosigkeit...was hat der wohl für ne figur? nimmt der ab oder bleibt es konstant?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 10:11
  2. Schlank im Schlaf Diät mit Krafttraining
    Von Rolexx7 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 22:00
  3. Insulintrennkost ("Schlank im schlaf")
    Von lalol im Forum Ernährung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 18:15
  4. Schlank ohne Hunger/Schlank im Schlaf
    Von Terry im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 19:12
  5. [Buch] "schlank im Schlaf" Diät von Detlef Pape
    Von .Marcus im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 22:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele