Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Kreuzheben

Hybrid-Darstellung

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Mr.Ol
    Jo , aber Gürtel erst ab 180 kg verwenden und Zughilfen erst ab 140kg
    Warum ab 180? Warum nicht sofort oder besser gar nicht?
    Und warum Zughilfen ab 140? Ich hab noch nie Zughilfen beim Heben verwendet. Und jetzt?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Warum ab 180? Warum nicht sofort oder besser gar nicht?
    Und warum Zughilfen ab 140? Ich hab noch nie Zughilfen beim Heben verwendet. Und jetzt?
    Das geht auch Klar ist ohne besser für die Muskelbelastung , da stimme ich dir zu.
    Aber der Sicherheitsaspekt sollte ab einem gewissen Gewicht nicht vernachlässigt werden.Es ist schlecht , wenn dir bei 200 kg (ist ja noch nicht so viel) ein Wirbel rausfliegt oder die Hände aufgehen. Kann gefährlich werden.

Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Ich verwende z.B. keine Zughilfen (habe auch keine Griffkraftprobleme) und den Gürtel nur bei 1-3 Wiederholungen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Mr.Ol
    Das geht auch Klar ist ohne besser für die Muskelbelastung , da stimme ich dir zu.
    Aber der Sicherheitsaspekt sollte ab einem gewissen Gewicht nicht vernachlässigt werden.Es ist schlecht , wenn dir bei 200 kg (ist ja noch nicht so viel) ein Wirbel rausfliegt oder die Hände aufgehen. Kann gefährlich werden.

Warum sollen den Wirbel rausfliegen?

Wie fliegen diese Wirbel raus?

Wieso würde ein Gürtel dies verhindern?

Discopumper/in Avatar von Sidowurst
    @pyrolobus: Hör' nicht auf ihn, der Mann ist verwirrt.

75-kg-Experte/in
    naja werd sowieso bald bei schiek bestellen anständige handschuhe, handgelenkbandagen und zughilfen (für alle fälle)

Discopumper/in
    Gürtel beim Kreuzheben ist bis 1,5 - 2 fache deines eigenen Körpergewichtes überflüssig, da wird nur wie schon gesagt die Stützmuskulatur verwöhnt und nichtmehr traininert und auserdem wird deine Atmung behindert .... nen gürtel brauchst vll als stoffer und ohne hebehilfe sollte es bis zjm 2fachem Körpergewicht auch gehen.

Mit kleinen Gewichten anzufangen ist keine Schande ... hamer sicherlich alle mal gemacht, achte nzur auf kontinuierlichen Fortschritt und sauberste Ausführung

Neuer Benutzer
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und muß mich zu dem Thema mal äussern, da Kreuzheben eine meiner Lieblingsübungen ist.
    Ich selbst mache z.Zt. zu Beginn des Rückentrainings und nach den Aufwärmsätzen, 3-4 Sätze a´ 10 Wh mit 90 Kg - 100 Kg.
    Und Zughilfen finde ich sehr praktisch, da ich bei dem oben genannten Trainingsgewicht ohne diese Dinger nie die letzten 1-2 notwendigen Wiederholungen im 2. oder 3. Satz schaffen würde, weil meine Hände dann einfach versagen würden, und ich mich auch nicht mehr auf eine saubere Bewegungsausführung konzentrieren könnte.
    Darüber hinaus unterstützen die Zughilfen ja nur, die U-Arme werden ja trotzdem belastet! ( Jedenfalls bei mir ). Und Kreuzheben soll ja nicht vorrangig die U- Arme trainieren!
    Den Gürtel finde ich ebenfalls nicht schlecht, warum muß man denn erst ein Trainingsgewicht von 180 Kg bewältigen um den benutzen zu dürfen???
    Das Trainingsgewicht steht doch in Relation zum Körpergewicht bzw. zum individuellen Trainingszustand. Mir selbst (182 cm, 86 Kg) tut der Gürtel bei 100 Kg auf der Hantelstange schon ganz gut. Kann ich nur empfehlen!!!

Gruß an alle da draussen

75-kg-Experte/in
    alter falter ich hab immer noch muskelkater wie sau in den beinen und bisschen bauch, echt schade das ich damti nicht früher angefangen habe.

Btw hab heute das erste mal mit dips angefangen ich krieg nichmal 4 ordentliche wiederholungen hin ;=( scheint aber ziemlich zu schlauchen da ich am kabelzug kaum noch kraft hatte

p.s ich hab dicke beine ;=D

Gesperrt
    ich mache kreuzheben immer nach dem supersatz Bankdruecken und Latziehen, und bin sehr ufrieden. mache immer so ca 7-9 saetze mit aufwaermen.