-
 Zitat von Mr.Ol
Jo , aber Gürtel erst ab 180 kg verwenden und Zughilfen erst ab 140kg
Warum ab 180? Warum nicht sofort oder besser gar nicht?
Und warum Zughilfen ab 140? Ich hab noch nie Zughilfen beim Heben verwendet. Und jetzt?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Warum ab 180? Warum nicht sofort oder besser gar nicht?
Und warum Zughilfen ab 140? Ich hab noch nie Zughilfen beim Heben verwendet. Und jetzt?
Das geht auch Klar ist ohne besser für die Muskelbelastung , da stimme ich dir zu.
Aber der Sicherheitsaspekt sollte ab einem gewissen Gewicht nicht vernachlässigt werden.Es ist schlecht , wenn dir bei 200 kg (ist ja noch nicht so viel) ein Wirbel rausfliegt oder die Hände aufgehen. Kann gefährlich werden.
-
Eisenbeißer/in
Ich verwende z.B. keine Zughilfen (habe auch keine Griffkraftprobleme) und den Gürtel nur bei 1-3 Wiederholungen.
-
 Zitat von Mr.Ol
Das geht auch  Klar ist ohne besser für die Muskelbelastung , da stimme ich dir zu.
Aber der Sicherheitsaspekt sollte ab einem gewissen Gewicht nicht vernachlässigt werden.Es ist schlecht , wenn dir bei 200 kg (ist ja noch nicht so viel) ein Wirbel rausfliegt oder die Hände aufgehen. Kann gefährlich werden.
Warum sollen den Wirbel rausfliegen?
Wie fliegen diese Wirbel raus?
Wieso würde ein Gürtel dies verhindern?
-
Discopumper/in
@pyrolobus: Hör' nicht auf ihn, der Mann ist verwirrt.
-
naja werd sowieso bald bei schiek bestellen anständige handschuhe, handgelenkbandagen und zughilfen (für alle fälle)
-
Gürtel beim Kreuzheben ist bis 1,5 - 2 fache deines eigenen Körpergewichtes überflüssig, da wird nur wie schon gesagt die Stützmuskulatur verwöhnt und nichtmehr traininert und auserdem wird deine Atmung behindert .... nen gürtel brauchst vll als stoffer und ohne hebehilfe sollte es bis zjm 2fachem Körpergewicht auch gehen.
Mit kleinen Gewichten anzufangen ist keine Schande ... hamer sicherlich alle mal gemacht, achte nzur auf kontinuierlichen Fortschritt und sauberste Ausführung
-
-
alter falter ich hab immer noch muskelkater wie sau in den beinen und bisschen bauch, echt schade das ich damti nicht früher angefangen habe.
Btw hab heute das erste mal mit dips angefangen ich krieg nichmal 4 ordentliche wiederholungen hin ;=( scheint aber ziemlich zu schlauchen da ich am kabelzug kaum noch kraft hatte
p.s ich hab dicke beine ;=D
-
ich mache kreuzheben immer nach dem supersatz Bankdruecken und Latziehen, und bin sehr ufrieden. mache immer so ca 7-9 saetze mit aufwaermen.