-
Sportbild Leser/in
Ich hab den Link nicht parat, aber der Artikel sagt folgendes: Das dem Koerper extern zugefuehrte L-Carnitin (das unbestritten in den Zellen fuer den Fettstoffwechsel zustaendig ist) erreicht die Zellen noch nicht einmal. Das bedeutet: Es ist wirkungslos.
Was deine Frage angeht: Um das Sixpack zu sehen, muss dein Koerperfettanteil niedrig sein. Es gibt hier einige schlaue Threads zu dem Thema. Wiederholungszahlen sind der falsche Ansatz.
-
Ja so ist es, Carnitin ist fast wirkungslos, wir verkaufen es, weil es dann doch ein paar Ausdauerleute kaufen, aber wir wissen, dass es Be****** ist ...
Interessanterweise ist Carnitin in Ostblockstaaten der Renner, in jeder Apotheke im Schaufenster LOL
Mfg, Ben.
-
aber wir wissen, dass es Be****** ist
das ist ja ne coole Aussage, ich denke eher ihr wisst nicht wirklich viel von Carnitin...
Be****** würde ich eher sowas wie Kre-a-Fem nennen....
-
das "ihr" bezog sich in erster Linie auf Ben und seine Aussagen... zu Tribulus habe ich nie was gesagt...da verwechselst du mich.
-
75-kg-Experte/in
stell dir die l-carnitin geschichte mal so vor:
dein körper ist zu einem gewissen maße in der lage FFS freizusetzen und sie als Energie zu verwerten.
Angenommen du schaffst es 10FFS freizusetzen. (ist jetzt erfunden, dass man sich das folgende besser vorstellen kann...)
l-carnitin ist nur das "taxi" dass die FFS in den Muskel oder wohin auch immer sie gebraucht werden, fährt.
was bringen dir 100 taxis, wenn du nur 10FFS freisetzen kannst??
lass dir das mal durch den kopf gehen.
ich könnte mir vorstellen, dass bei sehr gut ausdauertrainierten sportlern l-carnitin einen gewissen effekt hat.
dann bewege dich aber erst mal so. 2-3 Stunden und länger auf dem fahrrad, dem laufband oder wo auch immer. weil du damit deinem körper beibringst, wie er fett als energie nutzen kann.
wenn fettabbau willst, was NICHT fettverbrennung bedeutet, dann mach folgendes:
regel das über ein kaloriendefizit!!
gib dir 20-30 minuten ein hochintensives ausdauertraining am besten mit richtig anstrengenden krafttraining. denn da verbrauchst du seeeehr viele kalorien.
und das vor allem über viele, viele stunden nach dem training
am besten im hypertrophie-bereich trainieren, dass der körper bloß nicht auf die idee kommt die muskeln abzubauen!!!
viel erfolg!
-
Sportbild Leser/in
und was sagt ihr zu einem Fatburner ???
-
Sportbild Leser/in
Was ist denn mit einem Fatburner ???
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Fischirian
Was ist denn mit einem Fatburner ???
Warum versuchst Du es nicht einfach mal ohne irgendwelche zweifelhaften Mittel?
Ein Fatburner funktioniert auch nur bei einen Kaloriendefizit. Aber ich würde niemanden raten so etwas zu nehmen.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Howe
Warum versuchst Du es nicht einfach mal ohne irgendwelche zweifelhaften Mittel?
Ein Fatburner funktioniert auch nur bei einen Kaloriendefizit. Aber ich würde niemanden raten so etwas zu nehmen.
Mh ok
dann ist die Beste Abspeckmethode wohl Training !!!