Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Bei mir haben sie sich längst daran gewöhnt, mit mir den Freihantelraum zu teilen oder mich Langhanteln durch die Gegend schleppen zu sehen. Am Anfang kamen Kommentare, aber diese waren auch eher positiv und sind neue im Studio, die mich noch nicht kennen, reagieren diese auch positiv und ich kriege für mein Training Zuspruch. Mir fällt eigentlich nur ein einziger Schüler ein, der mich belächelt und herumlästert ("Jetzt macht die auch noch blahblahblah"). Aber laut Aussage seines Vaters ist er auch gerade in seiner coolen Phase

Die Gewichte einzuschätzen sind die wenigstens in der Lage. Wenn ich die "Frauenhanteln" nehmen muss beim Seitheben, schäme ich mich dafür nicht. Warum auch.

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Bei uns im Studio trifft man (leider) recht selten auf Frauen im Männer Abteil (meistens das Abteil, wo es die einzigsten Freihanteln gibt).
    Wenn dann mal eine sich "traut" ist es eine von denen, die super durchtrainiert sind und wissen was sie da tun (gibt bei mir mehrere davon, NICE zuzusehen ) oder aber es sind überhebliche Neulinge, die von nix ne Ahnung haben und einfach mal einen reißen wollen !

Ich finds einerseits schade aber andererseits hasse ich es, dass Frauen NIE an ihr Limit gehen ! Ich habe noch nie eine Frau im Freihantelbereich schwitzen oder grummeln/stöhne/gröhlen hören wie es die Männer tun, wenn sie ihren Maximalsatz ausführen ?

Haben Frauen überhaupt einen Maximalsatz ? Ich denke nicht,denn soweit testen sie sich selber nicht.
    Das ist ein typisches Phänomen bei Frauen (meiner Meinung nach) :
    Sie nehmen ein leichtes Gewicht (auch für Ihre Verhältnisse leicht -> da ginge eindeutig mehr) machen davon dann 20 Wiederholungen und wechseln die Maschine/Übung. Was bitte versprechen die sich davon ??? Das ist sowas von absurd !!!

Also eine Bitte an alle Frauen: Geht an eure Grenzen.
    Zeitung lesen könnt ihr zuhause auf'em Klo !

Neuer Benutzer
    Mhh, mich interessiert es nicht, was sich die anderen denken. Egal ob ich jetzt viel Gewicht nehme oder weniger. Es ist mein Training, es geht um meinen Körper und Ziel ist es, aus jedem Training den max. Pump rauszuholen. Je nach gerade aktueller Trainingsmethode mit viel Gewicht (auch MaxSätze) oder wenig Gewicht (bei 100 Wiederholungen etc.). Man sollte sich aufs Training konzentrieren und nicht auf das was "aussenrum" so passiert. Geklotzt und getratscht wird immer!
    Was mich jedoch nervt, dass man als Frau nie an die Riesengewichte der BBler rankommt. So eine Kurzhantel mit >50kg hat schon was..seufz. Hach, allein schon der Anblick...manchmal hasse ich die Genetik...

Discopumper/in Avatar von inamaria

also.......................ich weiß nicht

Zitat Zitat von FatalError
    Bei uns im Studio trifft man (leider) recht selten auf Frauen im Männer Abteil (meistens das Abteil, wo es die einzigsten Freihanteln gibt).
    Wenn dann mal eine sich "traut" ist es eine von denen, die super durchtrainiert sind und wissen was sie da tun (gibt bei mir mehrere davon, NICE zuzusehen ) oder aber es sind überhebliche Neulinge, die von nix ne Ahnung haben und einfach mal einen reißen wollen !

Ich finds einerseits schade aber andererseits hasse ich es, dass Frauen NIE an ihr Limit gehen ! Ich habe noch nie eine Frau im Freihantelbereich schwitzen oder grummeln/stöhne/gröhlen hören wie es die Männer tun, wenn sie ihren Maximalsatz ausführen ?

Haben Frauen überhaupt einen Maximalsatz ? Ich denke nicht,denn soweit testen sie sich selber nicht.
    Das ist ein typisches Phänomen bei Frauen (meiner Meinung nach) :
    Sie nehmen ein leichtes Gewicht (auch für Ihre Verhältnisse leicht -> da ginge eindeutig mehr) machen davon dann 20 Wiederholungen und wechseln die Maschine/Übung. Was bitte versprechen die sich davon ??? Das ist sowas von absurd !!!

Also eine Bitte an alle Frauen: Geht an eure Grenzen.
    Zeitung lesen könnt ihr zuhause auf'em Klo !

ja es gibt durchaus Frauen, die an ihr Limit gehen.............................
    Doch muß ich das nicht durch lauthalses Stöhnen dem ganzen Studio kund tun frei nach dem Motto "seht her was ich kann"..............................

Und das mit dem "Glotzen" ich würde ja eher sagen "Schauen" denn glotzen ist ja dann doch ein sehr negativ behafteter Ausdruck.
    Hey freu dich doch.......................so wirst du von der männlichen Welt wahr genommen..................meine Güte ein paar Blicke hier, ein paar Blicke dort.

Was meinst du als ich damals anfing LKW zu fahren und mußte rückwärts an eine von 20 Rampen: 19 Rampen Männer und ich dann an der einzigen freien............was meinst du wohl wieviele Männeraugen dieses Schauspiel sehr interessiert beobachtet haben??? Es waren einige und da heißt es nur cool bleiben und nichts anmerken lassen.............................lach

Und gucken ist nunmal menschlich. Also wenn ich einen super schönen durchtrainierten Männerbody bei uns im Studio sehe............ja da muß ich gestehen, guck ich durchaus auch 2 oder 3x hin. Und schäme mich nicht dafür.................warum auch???

Und ich glaub auch nicht das die sich irgendwas wegen den Gewichten denken...............mein Gott, Frau ist Frau und Mann ist Mann
    und hört doch einfach mal auf euch immer gegenseitig fertig zu machen.

Und ist doch nu egal ob jemand Bodybuilding, Fitness macht oder dort in Sportklamotten nur seinen Kaffee trinkt.............................LEBEN UND LEBEN LASSEN!!!

Gruß an alle

Sportbild Leser/in Avatar von anna_ffm

ans Limit

Zitat Zitat von FatalError
    Ich finds einerseits schade aber andererseits hasse ich es, dass Frauen NIE an ihr Limit gehen ! Ich habe noch nie eine Frau im Freihantelbereich schwitzen oder grummeln/stöhne/gröhlen hören wie es die Männer tun, wenn sie ihren Maximalsatz ausführen ? Haben Frauen überhaupt einen Maximalsatz ? Ich denke nicht,denn soweit testen sie sich selber nicht.
    Doch, doch, es gibt auch im Hobbybereich Frauen, die "richtig" trainieren (vielleicht noch spärlich gesät, wird aber mehr, hoffe ich) und sie loten sich auch aus. Ich mache alle möglichen Geräusche, lass auch mal gerne die Scheiben knallen, einfach weil ich es selbst gerne höre - so ziemlich das einzige, das meine laute Musik übertönt, die ich ständig in den Ohren habe.

Maximalsatz-Stöhnen scheint überwiegend die unerfahrenen Sportler zu irritieren - immer wenn ich mal wieder richtig alles gebe und dann wieder hoch sehe, starren mich viele verdutzte Männeraugen an (eben überwiegend die Frischlinge ) Manchmal hatte ich den Eindruck, sie waren auf dem Sprung, um mir "zu helfen". Dann müssen sie das erstmal verarbeiten, tuscheln und lachen verschämt - kleine Jungs halt, die selbst auch noch nicht wissen, wie weit es bei ihnen eigentlich gehen würde, bis nichts mehr geht.

Ich selbst höre mich nicht, hab immer Musik auf volle Lautstärke, damit ja keiner auf die Idee kommt, mit mir reden zu wollen...Ziemlich lustig, das alles, aber irgendwie auch doof, wenn die Männer stöhnen, dreht sich kein Mensch um.

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Es kommt auch auf's Studio an. Früher, als unser Studio noch mehr "hardcore" war und Training im Gym noch nicht so verbreitet, da gaben auch viele Frauen alles. Heute sind sowohl unter Männern als auch unter Frauen die Mehrzahl "Fitness" Leute. Ich habe schon mit einigen Trainingspartnerinnen trainiert und die gingen auch alle ans Limit. Heute sind's nur noch eine Handvoll BBlerinnen aber ich habe noch keinen blöd glotzen sehen deswegen. Es gibt natürlich die Trottel, die bei allem dumm glotzen oder blöd rauslabern, was ihnen neu ist. Das ist dann aber nicht geschlechtsabhängig. Im Gegenteil, die trauen sich bei den Frauen weniger, sie dumm anzulabern, im Stile von "irgendwann platzt du noch".

Im übrigen trainiere ich lieber mit Frauen als mit Männern (wenn denn mal mit Partner). Männer neigen m.E. nach oft dazu, den Partner mit hohen Gewichten beeindrucken zu wollen. Oder sie sind unaufmerksam wenn es darum geht, Hilfestellung zu geben. Zur Zeit überlege ich, ob ich nicht wieder mit Partnerin trainieren soll.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von anna_ffm
    Doch, doch, es gibt auch im Hobbybereich Frauen, die "richtig" trainieren (vielleicht noch spärlich gesät, wird aber mehr, hoffe ich) und sie loten sich auch aus.
    Wem sagst Du das.
    Ich war gestern nach einer monatelangen Gammelperiode das erste Mal wieder im Training.

Heute habe ich Probleme beim hinsetzen und aufstehen und hab tierisch Bammel davor, hier im Büro die letzten 6 Stufen zum Ausgang runterzugehen (alles andere kann ich (muss ich) mit dem Aufzug machen, aber da gibts keine Alternative; es sei denn, ich bitte den Pförtner mir den Rollstuhlausgang zu öffen, aber soviel Stolz das nicht zu tun habe ich dann auch noch.

AUA

Discopumper/in Avatar von HeWe
    Also in den Studios die ich hier in der Gegend kenne, trainieren die Frauen in aller Regel wesentlich sorgfältiger und sauberer als die Männer. Was vor allem daran liegt, dass sie das richtige Gewicht für die Bewegung und nicht das richtige Gewicht für das Ego auswählen... - Zumindest trifft das auf die "ernsthaft" trainierenden zu.

Außer diesen gibt es natürlich auch bei uns die Frauen, die ausschließlich auf den Beinmaschinen sitzen, genauso wie die Männer, die nur Brust und Arme kennen. Allgemein fällt auf, dass sich die Frauen sehr viel mehr auf ihr Training konzentrieren, als auf da übrige Geschehen. Ich gebe zu, dass fällt mir manchmal schwer, sonst hätte ich oben beschriebene Beobachtungen ja auch nicht gemacht.

Glotzen oder Starren ist dennoch natürlich unhöflich und sollte schon allein deswegen unterbleiben....

Neuer Benutzer
    zum thema lusche: sich mit anderen vergleichen ist einfach *****. sein ding zu machen ist halt das was ich mache.
    ich denke die männer haben gleich gemerkt dass ich ahnung habe und was vom sport verstehe. kann mir auch vorstellen dass männer schon beeindruckt sind wenn sie merken ne frau trainiert progressiv und sehen mal ne frau mehr als 15 kg heben.

komisch fand ich immer das gefühl, wenn männer in der ecke waren die soviel wie ich oder wenig mehr gehoben haben.

der spaß am sport ist mir wichtig, son negatives konkurrenzdenken versuche ich auszuschalten.

Neuer Benutzer
    ups wusste gar nicht, dass hier nun so viel wert auf gepflegte aussprache gelegt wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte