Zitat Zitat von BBK20
also wenn ich gerade im winter ins studio geh ist der körper besonders gelenke jawohl sowas von kalt und wenn ich mich dann ans BD machen würde wär mein rücken und meine beine, vielleicht sogar noch meine finger trotzdem kalt auch wen nich 1-2 aufwärmsätze mache.
Das finde ich zur körperspannung total hinderlich.

Bei einem leichten Aufwärmsatz erwärmt sich der Körper von selbst, es kommt einer Cardioeinheit gleich, ist mMn sogar weitaus besser, aufgrund der Auswirkungen auf Bänder und Gelenke.

Wenn ich ehrlich bin die meissten in meinem studio (mcfit) machen kein cardio aber die meissten sind sowieso warmduscher hab in 1 jahr vielleicht mal 3 leute gesehn die kniebeugen oder kreuzheben machen.

Der Vergleich ist mal wieder sowas von unzulänglich. Man kann doch nicht Cardio mit Grundübungen gleich setzen. Abgesehen davon ist McFit nicht wirklich repräsentativ. Ich mache auch Kniebeugen und Kreuzheben, bin bestimmt kein Warmduscher (aufjedenfall nicht im übertragenen/symbolischen Sinne) und trotzdem halte ich nicht viel von Cardio im Fitnessstudio. Abgesehen davon Ausdauer sollte man sowieso lieber an der frischen Luft betreiben solange es das Wetter "erlaubt"

Also is das woh lalles mal wieder nen total umstrittenes thema

Mehr oder weniger. Man kann es gerne mal alles ausprobieren und großartig schaden wird es wohl nicht, aber für sinnvoll halte ich es nicht wirklich...
Abgesehen davon:
Jeder wie er mag und solange man mit den Ergebnissen zufrieden ist ist sowieso alles gut