
-
mach einer lagert durch milchprodukte vermehrt wasser ein, mehr aber auch nich...
ich für meinen tiel vertrage durch meine lactoseintoleranz eh kaum noch was, über 500 ml milch kriege ich die lactoseintoleranztypischen symptome, quark hier und da geht aber...
-
Eisenbeißer/in
Zuviele Milchprodukte machen einfach "weich"..der KF-Anteil ist da nicht mehr so wichtig,da man mit zuviel Wasser im Körper auch dicker wirkt.Man muss halt nur wissen,was man will...geht man nur mit der Waage und will nur noch in seine Hose vom Vorjahr passen,ist eine geringe Wassereinlagerung nicht so..schlimm..zieht man allerdings den Spiegel zu Rate und legt Wert auf einen guten Muskeltonus,sollte man nicht zuviel Milchprodukte verwenden.Es gibt zwar die Geschichte,dass das CLA in vollfetten Milchprdukten den Fettabbau sogar begünstigen soll..aber der Milchzucker schwemmt dafür bei vielen wieder ordentlich Wasser rein.Also ich schwemme von Milcheiweiss sogar ziemlich auf..lasse ich es weg treten meine Muskeln viel besser hervor.Am besten sollte das jeder mal für sich selbst ausprobieren...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von tonxi
ich setze durch eine positive bilanz zu....nicht durch fett, carbs oder milchprodukte.
Genau so ist es. Manche ziehn davon viel Wasser, ich denke das davon wieder so ein Quatsch kommt. Ich esse sehr viel Quark und trinke mindestens 1 Liter Milch am Tag, und hab einen akzeptablen KFA und Wasser ziehn tue ich auch kaum.
-
Das man durch Milchprodukte Wasser zieht, konnte ich nirgends nachweislich nachlesen. Das einzige was man findet sind Meinungen ohne Begründungen. Wer richtige Quellen hat, möge sie doch bitte posten. Danke
-
Eisenbeißer/in
Ich sag dir ne richitge quelle man!
Ich selbst...ernähre mich SEHR viel von milchprodukten, mein ganzes leben lang, und merk davon garnix....
Ne wissenschaftliche quelle brauch ich da nicht mehr
-
Eisenbeißer/in
ich ess auch viele Michprodukte und habe einen niedrigen KFA
Aber wenn man am Tag 1 kg Käse 45% Fett 3 Liter 3,5 % fett und kaffesahne zu sich nimmt denk ich schon das man dick werden kann
-
 Zitat von JohnnyBabetto
Milchprodukte aller Art sind grundsätzlich schädlich für den menschlichen Organismus - ganz zu schweigen von den Umweltaspekten
www.milch-den-kuehen.de
propaganda *******!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von vokar
propaganda *******!
So siehts aus.
Und wenn es so wäre, wäre es mir sowas von egal.
-
Propaganda ist das, was Euch durch Werbung und so weiter suggeriert wird. Dies ist so effektiv, daß manch einer sogar stinkig wird, wenn man ihm seine Milch schlecht redet.
Akzeptiert einfach: Nicht jeder verträgt Milchprodukte, denn normalerweise verlieren wir kurz nach dem Säuglingsalter die Fähigkeit Milch zu verdauen.
Dazu werden nunmal manche Leute flach vom Milchkonsum. Das Dieser Effekt besteht ist nunmal ein Fakt, wenn auch nicht so klar ist wodurch er hervorgerufen wird. So ist beispielsweise nicht belegt ob es das Protein oder die Laktose ist.
Klar fährt Karsten in seinem PITT Unterforum da ne recht harte Schiene. Die Grundlage davor saugt er sich ja auch nicht aus den Fingern.
Ich weiss, daß er jahrelang am eigenen Körper und an vielen anderen Athleten seine Erfahrungen zu diesem Thema sammeln konnte. Eine so gefundene Überzeugung kann man nicht einfach so ändern. Sicher ist er manchmal ne spur sehr gradlinig und hat eine eigene Art mit solchen Dingen umzugehen. Er mag sich wohl auch in der Rolle des Kritikers und er drückt seine Sichtweise oft sehr Schwarzweiss aus. Aber die Grauzone, daß es nämlich auch Leute gibt, die gut mit Milch klarkommen, die Können sich seine Leser ja selber bilden. Manchmal ist es einfach nötig klar zu polarisieren. Mir ist sowas lieber als ewig dieses Wischiwaschi getue.
Naja mir ist eine Aussage zu dem Thema von einem Profi wie Karsten, der direkt mit dieser Materie arbeitet jedenfalls 100 mal mehr wert als die Studienergebnissen aus an den Haaren herbeigezognen Feldtests irgendwelcher knöcherner Wissenschaftler, die Das Thema Bodybuilding höchstfalls aus Zeitschriften kennen.
-
Eisenbeißer/in
Die Aussage war, das Milchprodukte fett machen, nachdem ich im besagten Thread einen User darauf hingewiesen habe, dass Milchprodukte keinen Einfluss auf seine Wampe haben.
Es ging nie um irgendwelche Verträglichkeiten oder einen etwas aufgedunsereren Look, sondern um mehr Körperfett durch Milchprodukte.
Mich wundert es doch sehr, wenn solche Märchen heutzutage in einem BB-Forum von jemanden verbreitet werden, zu dem einige Mitglieder BB-technisch aufblicken und jede Meinung unreflektiert aufnehmen.
Ich habe keine Biochemie studiert und kenne mich nur Laienhaft mit den Funktionen des Körpers aus. Aber eines weiss ich ganz sicher, ein Nahrungsmittel kann nie per se fett machen.
Ähnliche Themen
-
Von Schnapsflasche im Forum Ernährung
Antworten: 32
Letzter Beitrag: 01.09.2013, 23:41
-
Von xycrazy im Forum Abspeckforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 24.03.2006, 10:23
-
Von taichi im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 27.01.2006, 16:52
-
Von ricemaschine im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 06.10.2005, 13:29
-
Von Squadron im Forum Ernährung
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 30.08.2005, 15:05
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen