Zitat Zitat von PUMPAnickel
tja, man sehe und staune, es gibt tatsächlich auch Leute, die nicht nur Bodybuilding im Kopf haben.

Ist doch super dafür, dass Du Dein Leben nicht gänzlich auf diesen Sport ausrichtest! Diese Einstellung gefällt mir im Übrigen besser, als jene dieser selbsternannten Bodybuilding-Gurus, die immer meinen: "In der Zeit wäre mehr drin gewesen"...."bis Du mal trocken bist, vergehen Jahre..." etc. Es scheint immernoch Leute zu geben, die einfach nicht verstehen, dass man diesen Sport einfach als Ausgleich oder zur Ergänzung einer anderen Sportart betreiben kann... traurig.

wenn man ordentliche fortschritte im BB erreichen möchte muss man 100 prozent dahinter sein. so ist es nunmal. 80 % einsatz bringen eben nicht so viel wie 100 prozent. von daher ist es dann auch logisch dass er jetzt nicht aussieht wie jemand der dizipliniert nur diese sportart beitreibt. und wenn jemand krafttraining zur ergänzung macht spricht man auch nicht mehr vom Bodybuilding! sondern eben krafttraining zur ergänzung für andere Sportarten :-D
Wenn man Bodybuilding betreibt sollte man dahinter sein, soweit es dann Privatleben/Berufsleben erlaubt. Wenn dies nicht möglich ist, ist es aber immer noch besser als nix zu tun.
Und die Leute die dann gerne die Ausrede verwenden nicht Ihr Leben auf diesen Sport auszurichten sind oft auch solche die nicht diszipliniert genug sind und es auch nicht sein wollen und dann nicht dies erreichen was Ihnen vorschwebt.. so sehe ich das. Was jedoch nicht auf Generalachter zutreffen dürfte!
Bodybuilding ist nunmal eine Lebenseinstellung/Lebensstil...
FInde es vom Threadersteller auch gut sich aufs Berufsleben zu konzentriern und dann wieder Gas zu geben.