-
Wie lagert ihr euer Fleisch
Hi
Ich kaufe mir derzeit immer 1Kg Putenfleisch, was ungefähr 3 Tage hält. Ich hab es jetzt immer so gemacht, dass ich 330g vom Stück abgeschnitten habe und den Rest dann in eine Tupperbox und ab damit in den Kühlschrank. Am 2-3 Tag fühlt sich das Fleisch aber irgendwie schon komisch schmierig an.
Wie sollte man es am besten lagern in der Zwischenzeit?
Sollte man das Putenfleisch gleich am ersten Tag komplett braten und dann in der Tupperbox lagern?
Sonst noch Tipps?
Gruß
Baba
-
Sportstudent/in
weniger und dafür öfter und frisch kaufen oder einfrieren. geht auch problemlos und ist auch schnell aufgetaut und schmeckt dann auch nicht anders.
-
Ein- bis zweimal die Woche ordentlich einkaufen gehen. Das Fleisch in Portionen schneiden (150 bis 200 gr) und in Beuteln einfrieren. Am Tag der Zubereitung in der Früh oder am Vorabend herausnehmen und in den Kühlschrank legen.
Wenn das Fleisch schön flach und dünn ist, kann man es auch in gefrorenem Zustand (z.B. mit der Schneidemaschine) in dünne Streifen schneiden und gleich verwenden.
Gruß
-
Danke für die Tipps, dass mit dem einfrieren gefällt mir am besten.
-
hui ja blos nich mehrere tage ungebraten im kühlschrank löassen entweder gleich alles braten oder wie schon gesagt einfrieren
-
Oder schon gebratenes beim Netto kaufen. Hat man absolut keine Probleme mit Zubereitung und Lagerung mehr Das Leben ist so gleich mal viel entspannter muss ich sagen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von txqr
Oder schon gebratenes beim Netto kaufen. Hat man absolut keine Probleme mit Zubereitung und Lagerung mehr  Das Leben ist so gleich mal viel entspannter muss ich sagen.
dafür zahlt man aber für's braten lassen, oder?
-
 Zitat von txqr
Oder schon gebratenes beim Netto kaufen. Hat man absolut keine Probleme mit Zubereitung und Lagerung mehr  Das Leben ist so gleich mal viel entspannter muss ich sagen.
Dann stimmen die Nährwerte wohl nicht mehr: Fettzugabe.
-
 Zitat von VVVVV
Dann stimmen die Nährwerte wohl nicht mehr: Fettzugabe.
Nährwerte:
26g Eiweiß
1,4g Fett
1g Kohlenhydrate.
Preis: ca. 6,25€/kg.
auf 100g Eiweiß kostet das dann: ca. 2,4€
Frisches Hähnchen kostet auf 100g Eiweiß: ca. 2,5€
Also preislich und von den Nährwerten top! Und mit Light-Ketchup und Nudeln, oder Gemüse dazu kriegts mans auch super runter (Geschmack ist nicht grausam, aber auch nicht wie frisch gebratenes Fleisch, ist klar.)
-
Viel länger haltbar ist es deswegen leider auch nicht.