-
Sportbild Leser/in
Klar hab ich auch beine! Diese zwei Programme waren Ja nur Beispiele von meinem Trainigsvolumen!!!
Wenn ich zum Beispiel nur 3x3 mache dann hab ich noch so viel Power und vor allem das Gefühl den Muskel nicht genug aufgepummt zu haben was soll ich machen! So ist das!
Ich weiß aber nicht ob es eben besser wäre weniger zu machen um mehr resultate zu erzielen!
Wie gesagt was das Gefühl wärend des trainings selber angeht könnte es noch mehr sein!
Und nein ich Stoffe nicht!
Hab ich aber vor!!!
-
Ich hätte meine Frage gerne beantwortet:
Wieviel machst du für die Beine?
[...]Wie gesagt was das Gefühl wärend des trainings selber angeht könnte es noch mehr sein!
Nach wie vor geht es nicht darum, soviel zu machen wie möglich oder soviel zu machen wie nötig, sondern darum soviel zu machen, dass man die Möglichkeiten des Körpers optimal ausreizt.
-
Neuer Benutzer
du machst viel zu viele sätze!!
ich trainiere zum beispiel meine brust mit 16 sätzen und das einmal die woche! rücken ebenfals mit 16 sätzen 1*die woche für trizepsbzw. bizeps mache ich einmal die woche 12 sätze weil es kleine muskelgruppen sind und beim rücken- bzw. brusttraining ebenfalls in anspruch genommen werden. schulter trainiere ich einmal die woche mit 12 sätzen und nacken mit 4 sätzen
das reicht meiner meinung nach voöölig aus und wenn du intensiv genug trainierst spürts du nach dem training deutlich den pump und merkst dass du wirklich was gemacht hast!! ebenso können sich die muskeln super erholen wenn du sie nur einmal die woche in angriff nimmst dafür aber intensiver
mfg pobrediablo1987
-
also wenn ich zb bizeps trainiere (zb sz curls) bin ich nach 3 sätzen schon übelst auf pump und ausgepowert. ich führ die übungen so aus dass meine muskeln auch schnell erschöpft sind und ich in kurzer zeit das ganze potential ausschöpfe. aber hey, wenn es kein problem für dich is 2,3 stunden zu trainieren is ja ok. aber ich denke wenn man masse zulegen will gilt kurz und hart trainieren.
gruß,
yahzey
-
würd sagen, paar übungen streichen und dafür den rest schwerer machen. also wenn ich die 6 sätze gemacht hab fürn bizeps dann kann ich einfach gar nix mehr... also schwerer machen glaube ich wär besser für dich
-
Sportstudent/in
 Zitat von pobrediablo1987
du machst viel zu viele sätze!!
ich trainiere zum beispiel meine brust mit 16 sätzen und das einmal die woche!
Da haben wir eine Menge gemeinsam, 16 Sätze Brust mach ich auch - innerhalb von ca. 4 Monaten und da sind dann Trizeps und Schulter schon mit dabei