-
mache ich zu viel training / sätze ???
hi ich habe ein ziehmliches volume in meinem trainingsplan wollte wissen ob das zu viel ist:
mo
brust
immer ein aufwärmsatz vor den 4 sätzen
kurzhantel schrägbankdrücken
4 sätze 9 whd
flys
4 sätze 9 whd
BD
4 sätze 9 whd
schrägbankdrücken
4 sätze 9 whd
tizebs nur 3 übungen
mi
immer ein aufwärmsatz
schulter
KH schulterdrücken
4 * 8
seidheben
4*8
military press
4*9
vorgebeugtes seidheben
4*9
nackendrücken
4*8
aufrechtes rudern 4*8
beine
nur 3 übungen
fr
rücken
bizebs
jeweils 4 übungen
ist das volumen zu groß?
soll ich nur noch 3 übungen pro muskel machen?
gruß and1
-
Definitiv zuviel Schulter!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ok habe ich auch schon gedacht ich habe halt im laufe der zeit imer eine übung dazu genommen 
welche übung sollte ich bei schultern nun weg lassen und wieviel übungen pro muskel soll ich machen?
gruß and1
ps ich trainiere schon 1 jahr aber die meißten haben halt nur 3 übungen pro muskel aber das ist mir irgendwie zu wenig
-
BB-Schwergewicht
Military Press + Seitheben solltens eigentlich tun. Du musst bedenken, dass die Schulter bei Druck- und Zugübungen schon ausreichend zu tun hat.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
was nur 2 übungen für schulter?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von And1!
was nur 2 übungen für schulter?
 Zitat von Dennis
Du musst bedenken, dass die Schulter bei Druck- und Zugübungen schon ausreichend zu tun hat.
ja ... die schulter is eigentlich an fast jeder übung beteiligt ...
-
ok alles klar..
also aber 4 übungen pro muskel sind schon ok , weil viele hier ja z.b für bizebs nur lh curls und hammer curls machen....
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von dennis79
Military Press + Seitheben solltens eigentlich tun. Du musst bedenken, dass die Schulter bei Druck- und Zugübungen schon ausreichend zu tun hat.
Gruß
Dennis
ich finde in ein gutes schulterprogramm sollten zusätzlich 1-2 übungen eingebaut werden, die die hintere schulter ansprechen. es ist zwar richtig, daß die vordere und hintere schulter beim brust- und rückenprogramm mit beansprucht werden, allerdings haben die meisten pumper im vergleich zur hinteren partie, die vordere schulter überentwickelt.
-
BB-Schwergewicht
allerdings haben die meisten pumper im vergleich zur hinteren partie, die vordere schulter überentwickelt.
Damit hast du völlig recht. Aber Regeneration muss beachtet werden. Inwieweit darauf Rücksicht genommen werden muss ist individuell verschieden. Seitheben wird natürlich in leichter Vorbeuge ausgeführt...
Kleiner Tip zur hinteren Schulter generell: Enges Rudern wirkt Wunder, gern auch am Kabel.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
ja dann mache ich ab jetzt für schulter seidheben military press und nackendrücken und dann vl. noch kurzhantelschulterdrücken .
aber wenn ich vorgebeugtes seidheben mache mache ich das so dass mein oberkörber parallel zum boden ist und ich somit die hintere schulter trainiere . ?
also ok nochmal welche wichtigen übungen sollten dann in einer schultereinheit drin sein?
und ist es in ordnung für jeden anderen muskel 4 übungen mit je 4 sätzen zu machen? weil ich immer wieder verwundert bin, wenn manche schreiben für bizebs nur LH curls und hammer curls. weil ich bin erst am ende mit den kräften nach 4 übungen.
gruß and1