-
 Zitat von BigPascal
Die Herstellungskosten werden mit den 600€ gerade so, wenn überhaupt, gedeckt
ja genau, SONY stellt einen massengüter her bei dem sie wenig bis gar nichts verdienen bzw. deiner logik nach sogar noch drauflegen
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Bizeps Kalle
ja genau, SONY stellt einen massengüter her bei dem sie wenig bis gar nichts verdienen bzw. deiner logik nach sogar noch drauflegen 
ja, das stimmt.
die ps3 dient z.b. auch zur durchsetzung der blue ray
Fazit: Noch zu teuer und die Must-Have Games fehlen, aber das wird sich spätestens ende 2007 ändern und dann führt kein weg mehr an der PS3 vorbei,
weinachtsgeschäft eben
-
Eisenbeißer/in
hertstellungskosten für den kasten mit 600€ nicht gedeckt!?
wer das glaubt tut mir echt leid!(eigentlich ja nicht)
-
An der PS3 verdient Sony direkt nicht viel, das stimmt. Dafür aber indirekt ne ganze Menge, da sie an jedem verkauften Spiel eben noch Anteile bekommen. Von den ganzen Zubehörteilen (Wireless Controller, div. Kabel, Singstar-Mikrofon, Eyetoy Kamera usw.) mal ganz abgesehen.. da sahnen die nämlich ziemlich ab.
-
 Zitat von Bizeps Kalle
ist bei der xbox nicht anders
alleine der prozessor rechtfertigt den kauf
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Bizeps Kalle
Wenn man keine Ahnung hat....
Herstellungskosten PS3 (Schätzungen 540-680€)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81142
http://onspiele.t-online.de/c/85/26/31/8526312.html
1.Dient der Durchsetzung von Blueray
2.Geld wird mit der Software, Controller etc. verdient
3.Völlig normal, das Konsolen zu gerade zu Beginn ihrer Laufzeit unter ihren Herstellungskosten verkauft werden
4.Deshalb auch die PS2 Softwareemulation um Kosten zu sparen und früher den BE-Point zu erreichen
Was die PS3 besser macht, wie die Xbox:
-GT5 bzw. 6, wenn es denn nächstes Jahr rauskommt
-leiser
-DVD-Nachfolge Laufwerk integriert
-Grafik-"Potenzial", welches selbstverständlich erst genutzt werden muss
Und außerdem ist die Xbox für mich kein Thema...
man beachte einfach mal die Laufzeit der PS2 im Vergleich zur "Eintagsfliege" Xbox.
Eine gute Konsole die bei der Einführung am schnellsten ist,
kann jeder machen.
Sie aber mehrere Jahre erfolgreich am Markt zu halten,
da trennt sich die Spreu vom Weizen
-
 Zitat von BigPascal
Und außerdem ist die Xbox für mich kein Thema...
man beachte einfach mal die Laufzeit der PS2 im Vergleich zur "Eintagsfliege" Xbox.
Eine gute Konsole die bei der Einführung am schnellsten ist,
kann jeder machen.
Sie aber mehrere Jahre erfolgreich am Markt zu halten,
da trennt sich die Spreu vom Weizen 
sehe ich ähnlich. das problem der xbox 1 war wohl, dass es sehr schwierig ist, in einem Markt vorzudringen, der jahrzehnte(!) von Nintendo und Sony dominiert wurde.
Dazu kommt, dass genau dieser Markt sich vom PC- und Computer-Sektor distanzieren wollte, so dass die XBox mit ihren PC-Komponenten schon ziemlich wie ne Bedrohung wirkte.
Und natürlich auch der Preis! Eine damalige Nintendo- oder Playstation-Konsole ging für 150-200 Euro (damals noch die gute alte Mark) übern Tisch. Eine XBox mal locker das doppelte.
Das war ein sehr schwieriger Einstieg für die XBox. Wenn nicht Microweich dahinter gehangen hätte, dann wäre die Kiste definitiv ein Flop gewesen. Stattdessen hat sie die Technik für Konsolen umgekrempelt. Modulare PC-Architekturen sind nun Standard bei Konsolen. Also getrennte Chips für Grafik, Sound, CPU etc, so dass diese einzeln "auf dem Markt" erworben werden können.
Erinnert sich noch jemand an den PC den es vor vielen Jahren gab, der vorne eine Klappe neben den Laufwerken hatte: einfach zur Seite ziehen und eine Playstation kam zum Vorschein! Also zwei Geräte in einem!
-
Sportrevue Leser
an der Xbox stört mich der blöde controller. ich hatte mir damals für den pc extra einen controller gekauft, welcher dem der playstation nachempfunden war. einfach weil der genial in der hand liegt. ich sag nur n64 controller
die konsolen gingen auch näher an den pc, weil sie sich dran gemacht habe ego shooter zu konvertieren oder extra für die konsole zu bauen. davor gabs ja nur tomb raider als shooter, eher action adventure
außerdem ist die Kalkulation der Hersteller darauf abgestellt, vor allem durch Spiele und Zubehörverkäufe Geld zu verdienen.
erinnert mich irgendwie an die drucker industrie. das gerät für 50 euro verkaufen und die farbpatronen für 60 euro
sony wird ja jetzt ganz viele blue ray dvds auf den markt schmeißen, damit sich das format verbreitet. so schaukeln die ihren absatz gegenseitig hoch. ganz klassisch gemacht
das die ps3 schon fast veraltet ist, ist doch bei jeder konsole der fall. sony ist doch schon längst voll in der entwicklung der playstation 4. war immer schon so, dass wenn was aufm markt ist, die nächste generation inder entwicklung ist
playstation ist bmw "freude am spielen", Xbox ist mercedes "freude an der technik"
-
Sportstudent/in
Hi,
ich kann mich glücklich schätzen einen sehr guten Freund zu haben, der sich die PS 3 gleich am Erschinungstag geholt hat. 
Die PS 3 wurde auch umgehend eingeweiht und ich kann nur sagen KLASSE GERÄT, nur der mom. Preis ist ein Manko. Ansonsten BOMBE das Ding.
Gruß
Latin
-
Men`s Health Abonnent
Hier im Media-Markt liegen die Dinger rum wie sauer Bier.
Ich denke, daß bis Jahresende der Preis auf 499EUR runtergehen wird. Vielleicht bringt Sony auch eine abgespeckte Version mit kleinerer Platte für 399EUR raus fürs Weihnachtsgeschäft. Das wäre ein echter Kampfpreis mit dem sich die Konsole auch gut verkaufen würde.
Ne XBox kommt nicht nicht ins Haus. Wenn, dann PS3, dafür bauch ich aber noch einen Full-HD-tauglichen Fernseher, etc. Nur wozu jetzt schon kaufen, die echten Burner gibt es bislang nicht, also warte ich erstmal ab und bleib bei meiner PS2 und der Wii. Und so geht es sehr vielen im Moment.
Übrigens: http://nexgenwars.com/
Sehr interessante Verkaufszahlen, besonders wenn man mal betrachtet, wie sich die jeweils entwickeln. Seit dem Weihnachtsgeschäft hat sich bei der 360 nicht mehr viel getan. Die Wii hat aber seitdem um 4Mio. zugelegt. PS3 seitdem Europa-Launch ein wenig, vorher ging da auch nicht viel.
Man kann von der Wii halten was man will, aber eins ist sicher, Nintendo hat damit einen sehr guten Schachzug gelandet und echte Chancen, wieder die Nr. 1 von den Verkaufszahlen her zu werden.