-
Men`s Health Abonnent
Hier im Media-Markt liegen die Dinger rum wie sauer Bier.
Ich denke, daß bis Jahresende der Preis auf 499EUR runtergehen wird. Vielleicht bringt Sony auch eine abgespeckte Version mit kleinerer Platte für 399EUR raus fürs Weihnachtsgeschäft. Das wäre ein echter Kampfpreis mit dem sich die Konsole auch gut verkaufen würde.
Ne XBox kommt nicht nicht ins Haus. Wenn, dann PS3, dafür bauch ich aber noch einen Full-HD-tauglichen Fernseher, etc. Nur wozu jetzt schon kaufen, die echten Burner gibt es bislang nicht, also warte ich erstmal ab und bleib bei meiner PS2 und der Wii. Und so geht es sehr vielen im Moment.
Übrigens: http://nexgenwars.com/
Sehr interessante Verkaufszahlen, besonders wenn man mal betrachtet, wie sich die jeweils entwickeln. Seit dem Weihnachtsgeschäft hat sich bei der 360 nicht mehr viel getan. Die Wii hat aber seitdem um 4Mio. zugelegt. PS3 seitdem Europa-Launch ein wenig, vorher ging da auch nicht viel.
Man kann von der Wii halten was man will, aber eins ist sicher, Nintendo hat damit einen sehr guten Schachzug gelandet und echte Chancen, wieder die Nr. 1 von den Verkaufszahlen her zu werden.
-
Nintendo hat doch eh und je schon den Kindermarkt bedient.
Das fängt mit dem doofen Design der Kisten an und hört mit Spielen wie "Super Mario Hausaufgabenmaching", "Mario Painting for Dummies" oder "Mario & Joshi in the Aufräumland" auf
-
Men`s Health Abonnent
Bist doch nur neidisch, weil es Mario nicht für die PS gibt
-
Sportrevue Leser
 Zitat von BamBamsCorner
Seit dem Weihnachtsgeschäft hat sich bei der 360 nicht mehr viel getan. Die Wii hat aber seitdem um 4Mio. zugelegt. PS3 seitdem Europa-Launch ein wenig, vorher ging da auch nicht viel.
.
die wii kam doch erst kurz zum weinachtsgeschäft raus. ist doch klar, dass sie danach mehr zulegt, als nen ding was es schon ein jahr gibt. also kein "aber" zugelegt
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Meister Popper
die wii kam doch erst kurz zum weinachtsgeschäft raus. ist doch klar, dass sie danach mehr zulegt, als nen ding was es schon ein jahr gibt. also kein "aber" zugelegt
Jein, denn in der Zeit hat die 360 nur um ca. 500.000 zugelegt und das ist auch bei einer Konsole, die schon so lange am Markt ist, definitiv nicht berauschend. Genau wie die Verkaufszahlen von PS3, die ja schon vor der Wii rausgekommen ist in Japan und USA.
Das sich die Wii mit Verkaufsstart gut absetzen lässt war klar, aber so ein Erfolg war dann doch sehr überraschend.
-
 Zitat von BamBamsCorner
Bist doch nur neidisch, weil es Mario nicht für die PS gibt 
dafür aber sonic
-
75-kg-Experte/in
Ein paar Worte zum Preis.
Die PS2 hat damals auch 869 DM gekostet und lag zu Beginn ebenso wie die XBox mit dann 479 EU wie Blei in den Regalen.
Im übrigen hat die PS2 zum Launch der XBox 299 EU gekostet, der Cube war mit 249 EU zum Start der preiswerteste und ist dies die gesamte Generation geblieben.
Sony taxiert die Laufzeit der der PS3 auf 10 Jahre. Ergo kann man auch locker in 1-3 Jahren zuschlagen und hat noch lange etwas davon.
Microsoft hat das Problem, dass der Name "PlayStation" zum Inbegriff für Videospiele geworden ist. Ich würde sogar soweit gehen, das diesbezüglich auch Nintendo die dies früher verkörpert haben längst weit überholt sind.
Ebenso hat Microsoft mit dem mittlerweile zu günstigen Preis der 360 zu kämpfen (360, 2 Controller, 2 Spiele, Live Gold, für 299). Bei den 599 der PS3 interpretiert der Konsument der Konkurrenz weit überlegene Technik hinein.
Obwohl Sony sich in Gamer-Kreisen im Zuge ihrer PS3 Eskapaden extrem lächerlich gemacht hat (kein Rumbel ist ja "last Gen", halbherzig geklaute Bewegunskontrolle, "Home" der Scond Life Klon, über ein Jahr verspäteter Release, mangelndes Ram, Server-CPU, Graphik-Lüge der E3, Abwärtskompatibilität...) werden sich nach meiner Überzeugung abermals Marktführer werden. Evtl. dauert es diesmal länger die Position zu erreichen und es wird kein so deutlicher Abstand mehr bestehen.
Microsoft mutmaßlicher Plan hat die Marktführerschaft in dieser Generation nicht vorgesehen gehabt, dort plant man viel langfristiger. Schon vor dem Launch der XBox war darüber gemunkelt worden die Marktführerschaft würden sie nach 3-5 Generationen anstreben und eine zu geringe Kreigskasse kann man Microsoft wahrlich nicht unterstellen obwohl dir XBox Sparte oft deutlich rote Zahlen eingefahren hat.
Eine ganz andere Sache stellt der WII dar. Tolles Konzept, kaum brauchbare Spiele, die obendrein technisch unter dem Last-Gen Niveau zu finden sind. Fragwürdig ob es stimmt, dass die erste Generation noch auf modifizierten GameCube Entwicklerkits prammiert worden ist. Super Mario Galaxy deutet zumindest schon mal die grafischen Möglichkeiten an. Denke die Hardware wird sich oft verkaufen, da sie v.A. nicht Spieler anspricht, diese werde aber im Vergleich mit XBox und PS3 im Schnitt weniger Spiele kaufen. Außerdem ist der Spielpreis den ich bei Box und PSX auch für zu hoch halte bei den mageren WII Spielen mehr als übertrieben.
Besitze selbst WII und 360. Den PS3 Kauf ausschließen werde ich nicht, gibt aber bisher keine Spiele die mich reizen. Ende des Jahres werde ich mich vorerst an der HD-Technik meines neuen Laser-TVs in Verbindung mit der 360 erfreuen. (hoffentlich erscheinen die bis dahin).
-
Sportrevue Leser
Außerdem ist der Spielpreis den ich bei Box und PSX auch für zu hoch halte bei den mageren WII Spielen mehr als übertrieben.
ich musste lachen, als ich die spielpreise für den neuesten game boy und die psp gesehen habe. einfach krank
-
ich musste schon vor jahren lachen, als ich die preise für den neuen gameboy lite oder ds gesehen habe.
150Euro - lol! der ur-gameboy hat 120DM(!) gekostet.
-
Eisenbeißer/in
gehts mal nach "skimming" googeln... dann wisst ihr was es mit diesen preisen auf sich hat.