Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82
    75-kg-Experte/in
    ...verallgemeinern kann mans nicht philip;die dinger gehen alle unterschiedlich,darum ist das ganze gerde wie du bereits sagtest;rein theoretisch.
    kommt immer auf die persönlichkeit des prozessors an;manche schaffen gerade mal ihren standardtakt;andere schaffen einen takt der technik von übermorgen..
    wobei man eines beim e6300sicher hat;den takt eines e6600.
    weil..es ist einfach einer,von werk aus,nur halt im cache kastriert.

Sportstudent/in Avatar von t-killa
    Gothic, was hälst du von diesem Produkt: http://www.saturn.de/files/special_u...tsu_siemens_pc

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Guter PC, aber die Grafikkarte ist 2-3. Klassig.

Kann man aber in 6-12Monaten günstig gegen eine Directx10 Karte tauschen nd hat dann immernoch einen verdammt schnellen PC.

Sportstudent/in Avatar von t-killa
    Ich bin nicht unbedingt der große Zocker, eine mittelklassige Grafikkarte reicht mir eigentlich schon.

75-kg-Experte/in
    ...ist in ordnung t-killa,standarggünstiger supermarkt pc,kannst nicht viel falsch machen.
    wenn spielen nich so das große ding ist.
    grafikkarte kannste bei bedarf immer noch nachrüsten.
    was mir fehlt sind infos übers mainboard bezüglich seiner erweiterbarkeit in der richtung;aber wenn du eh nich soo zocken willst...
    aber solltest du vieleicht mal vorhaben dein e6300 zu übertakten;
    könnte das mainbaord,über das kein wort verloren wird von entscheidender bedeutung sein.

ansonst,für ganz normale anwendungen....
    ist der mehr als ausreichend!
    und vor allem;er funktioniert direkt nach dem anschließen,etwas das du bei selbstgebauten unter umstängen nicht hast..
    darum...
    geht okay.
    für alles außer spielen.

wenn wirklich,wie gesagt spielen nich so wichtig ist;eventuelles übertakten des prozessors..
    frag nur beim verkäufer nach ob das mainboard eine pcie-express schnittstelle aufweißt,damit du im falle eines falles ne alternative zur onboardgrafikkarte hast.
    die sollte schon da sein.

Gesperrt
    kommt mir leicht teuer vor. sind die neuen doppelkern-prozessoren echt nur mit 1,86Ghz? Selbst mein alter D820 hat schon 2x 2,8GHz. Wenn das so wäre, dann finde ich das Teil mal locker 100-150 Euro zu hoch

Sportrevue Leser
    wenn man nach der taktfrequenz geht ja aber die neuen dual core cpus haben ne komplett andere architektur so das die trotz des niedrigen taktes schneller sind als die alten D cpus mit netburst technologie die noch mit mhz zahlen nur so um sich her protzten.

ist ja nix anderes als die amd cpus im vergleich zu p4 modellen.
    obowhl die amd cpus deutlich weniger takt hatten waren die meist schneller als so ein hochgetakteter intel. takt sagt noch lange nix aus wie gut oder schlecht eine cpu ist

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Red Army Fucker
    kommt mir leicht teuer vor. sind die neuen doppelkern-prozessoren echt nur mit 1,86Ghz? Selbst mein alter D820 hat schon 2x 2,8GHz. Wenn das so wäre, dann finde ich das Teil mal locker 100-150 Euro zu hoch
    ....ich dachte am anfang auch;ohgott...
    doch;die mhz-frequenz ist wie ravemaster schon sagt zweitrangig.
    weil;ein mhz...sagt zunächst mal garnichts.
    weil es mit jedem prozessor variiert wieviele rechenoperationen pro mhz die cpu schafft!
    und da liegt der core2 ganz vorne;dank der neuen core2 architektur verarbeitet er pro mhz wesentlich mehr befehle als alle derzeitig erhältlichen prozessoren.
    mit nur einem core dank falschen installation überflügelte mein core2 auf 1860mhz bereits meinen p4@3600mhz im 3dmark06 bei cpu test um 120punkte...
    ich war auch verblüfft,doch hält man sich vor augen das ein core2 wesentlich mehr befehle pro mhz verarbeit...wird klar warum er die nase vorn hat und alles hinter sich läst.
    ich weiß es nichtmehr genau,doch die alte p4core schaffte glaub ich so 5-6operationen pro mhz;ein core2 bis zu10 oder so...
    darum.
    dein d820hat im übrigen einen p4kern,nur halt dualcore...

war halt zeit;man wollte mit der mhz augenwischerei weiter kundenfang betreiben,doch aufgrund immer schneller taktzyklen wurden die dinger heiß wie die hölle;man kam mit dem kühlen nimmer nach..
    und mußte nach anderen ansätzen suchen die sich in der core2 architektur dann fanden;weniger spektakulär mit hinblick auf mhz;doch effektiv bis zum gehtnimmer..
    hehe.
    darum verbläst mein c2d auch deinen d820 mit all seinen dicken mhz-zahlen,hehe!

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    der Pentium D (Pentium 4) hatte gegen ende eine Pipeline mit 31 Stufen und die Netburst Architektur ist sowieso nicht optimal gewesen. Die neuen Core2 basieren wieder am Pentium2, welcher technologisch besser war, der wurde ja im Pentium3 und dann im Pentium M (Centrino) Weiterverwendet(neue instruktionen, kleinere struktur etc). Ich glaube, dass der Core2 eine Pipeline mit 15 Stufen hat, weiss aber nicht genau. Auf jeden fall macht ehr mit jedem MHz doppelt soviel Boden gut wie der Netburst und das bei der halben Energieaufnahme.

@fertigPC: nein, würde ich nicht nehmen: mal von mir ein konkreter Vorschlag:

Preise @ alternate.de

Case: ASUS TA-883 = 24€
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750 Watt = 111€
    Mainboard: Asus P5B = 114€
    CPU: Intel® Core 2 Duo E4300 = 129€
    Speicher: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit = 119€
    Festplatte: Seagate ST3250620AS => 68€
    Laufwerk: LG Sata DVD Brenner => 44€
    Grafikkarte: Xpertvision/Palit RX1950GT Super => 139€
    Prozessorkühler: Tacens Gelus => 29€

macht: 777€

22" TFT Monitor 1680*1050 ~ 250€-300€
    Maus ~ 15€
    Tastatur ~~ 10€

Sparen könntest du dann evtl beim netzteil, da gibts ganz gute für ~60€, aber das NT is etwas, wo ich ned sparen würde. Oder ein Mainboard, dass den 945 Chipsatz hat (msi oder so), da sind nochmal 30€ drinn, aber auch da würd ich ned sparen.

@gothic: ein MHz sind eine Million Hertz, also 1Mio Takte, Ja eine CPU mit 3GHz taktet 3 Mrd mal / Sekunde.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von MajPay
    @gothic: ein MHz sind eine Million Hertz, also 1Mio Takte, Ja eine CPU mit 3GHz taktet 3 Mrd mal / Sekunde.
    ...und macht dabei noch mehrere rechenoperationen pro takt..
    man da wird einem doch bald übel was man da neben sich stehen hat,nich???

p.s:FINGER WEG VON ALTERNATE!
    im falle eines garantiefalles braucht ihr viel,viel glück das das zügig;wenn überhaupt über die bühne geht,ihr erreicht da oft nichtmal die servicehotline und hängt ewig lang in deren kostenpflichtiger telefonwarteschleife!!!

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte