-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Mr.Ol
Pro's gehen ja nie aufs Laufband um ihr Fett los zu werden
Hehe, da haste Recht! Ich glaube inzwischen, das wird hier gern aus reiner Faulheit verbreitet.
Alles, was keinen Spaß macht ist prinzipiell erstmal katabol, ist ja logisch 
Gruß,
SmartFish
-
fehlen mir nur noch gewisse argumente um den trainer zu überzeugen Weil wenn der anfängt mir zu erzählen waurmg eräte usw steh ich da sprachlos und wehrlos rum ^^
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Mr.Ol
Aber ist ja schon richtig , Pro's gehen ja nie aufs Laufband um ihr Fett los zu werden , nein , nie , in den Vorbereitungsvideos machen sie das nur um uns alle zu ver.ar.schen.
Wer hat denn hier irgendwo behauptet, dass Cardiotraining schlecht ist?
Natürlich sollte er auch Carioeinheiten machen. Jemand, der zu hohen Wdh-Zahlen rät damit jemand abnimmt, hat vom Tuten und Blasen keine Ahnung.
-
brauche immer noch argumente um klarzumachen, dass ich auf freihanteln umsteigen möchte.
-
 Zitat von DarkZonk
brauche immer noch argumente um klarzumachen, dass ich auf freihanteln umsteigen möchte.
+
Freie Gewichte beanspruchen mehr Muskulatur --> größerer Reiz --> aller Wahrscheinlichkeit nach größerer Wachstum
Freie Übungen bereiten den Körper auf Kraftübungen im wirklichen Leben vor (Beispiel Bierkasten)
-
Freie Übungen sind in der Regel anstrengender
Bei freien Übungen ist die Verletzungsgefahr weitaus höher, allerdings nur, wenn man die korrekte Ausführung nicht gelernt hat. Abgesehen davon kann man sich auch gut bei Maschinenübungen verletzten, solange man nicht mit der korrekten Ausführung vertraut ist
Das sollte reichen um einfach mal schnell die Tatsachen klarzumachen, mehr brauchst du nicht.
Abgesehen davon
1. Smartfish und kleberson haben soweit schon alles wichtige gesagt
2. Er ist dein Trainer und nicht dein Chef oder dein Ausbilder bei der Bundeswehr. Er zeigt dir was du sehen möchtest und nichts anderes, immerhin soll er den Service leisten. Aller Wahrscheinlichkeit nach weiss dein Trainer nicht einmal wie vernünftiges Kniebeugen und Kreuzheben geht und meint daher, dass diese Übungen nicht für dich geeignet sind. Muss nicht so sein, aber möglich ist es aufjedenfall.
Ps.:
 Zitat von Mr. Ol
Na dann viel Spass beim Ausprobieren , mute dir aber nicht zu viel zu , damit ich nicht später Einträge lesen muss wie ,, Aua mir tut alles weh" oder so ähnlich...
Aber ist ja schon richtig , Pro's gehen ja nie aufs Laufband um ihr Fett los zu werden , nein , nie , in den Vorbereitungsvideos machen sie das nur um uns alle zu ver.ar.schen.
Am Besten ihr erstellt ihm noch nen Stoffplan , dann hat er noch schneller Erfolg....
Man, man, man...wieder mal so ein Experte
Vernünftig argumentieren und nicht einfach nur dumm, dreiste Phrasen raushauen!