ok ich fang mal an:
ich wiege nun 85 kilo bei 174 cm größe abgenommen habe ich im zeitraum bis zu diesem gewicht von 1,5 jahren und halte es nun seit einem halben jahr..
ich hab immer in versch. intervallen abgenommen dann mein gewicht gehalten (+~1-2 kilo) das ging von >105 auf 100 kilo (mit krafttraining), dann auf 95 und dann einmal auf 85 (ohne krafttraining)
das schwierige war immer das ich eine lange zeit kein gewichtsverlust hatte das hatte mich immer bischen fertig gemacht und ich dachte ich schaff das nie auch als ich schon 10 kilo runter war hatte ich keine echte hoffnung.. aber ich sag mal solange man nicht wieder zunimmt ist alles noch unter kontrolle.. das sollte man immer bedenken
nun es liegt hauptsächlich an der ernährung.. wieviel kcal ich täglich zu mit genommen habe weis ich nicht wirklich.. aber wichtig ist auch das man min 3 mahlzeiten am tag hat..
als 10 kilo abnahm wars bei mir so:
frühstück war meist soetwas: tomatensalat (tomaten, gurken + zwiebeln paar tropfen olivenöl + salz) mit brot gegessen ab und an mal auch etwas wurst dazu
vielleicht auch mal käse oder brot mit quark und butter und mal was süßes als aufstrich oder müsli (ohne das knusberzeugs stattdessen mit versch. nüssen körner)
mittags gabs was warmes.. und ich hab nie mehr als einen teller gegessen und keine himalaya berge mehr aus meinem essen gebaut..was ich dabei auch immer gegessen hab waren wassermelonen oder honigmelonen, weintrauben äpfel oder orangen oder auch mal von allem etwas aber nicht immer gemüse es gab zeiten da wollte ich einfach nicht.. (warmes essen konnte z.b. sein suppe mit brot (versch. brot mal weissbrot, kürbiskernbrot etc) oder nudeln in tomatensoße oder reis aber immer nur ein teller)
abends gabs auch was warmes genauso wie mittags..
und ich habe auch nicht wirklich aufgehört gehabt schokolade zu essen nur bei getränken nahm ich nur noch light produkte zu mir.. (tu ich bis jetzt auch von multi vitamin bis zur cola alles light) auch ja ich trank fast täglich ayran (joguhrt getränk) zu allen mahlzeiten..
vor allem sollte man genug obst und gemüse essen und diese schon fast in mengen..
das gewicht hält man auch indem man nicht wieder mehr ist als sonst das merkt man dann auch das man früher voll ist wenn man dann bei "normalem essen" nicht übertreibt sondern angemessen für das gewicht das man hat isst nimmt man nicht zu
ich muss sagen die letzten 10 kilo die ich abgenommen hatte waren ohne sport dafür war ich öfters draussen und bin zu fuß zu kleinen einkäufen gegangen..
i ich hatte immer zu der zeit wo ich mein gewicht gehalten habe und nicht abgenommen habe hatte ich 1 stunde fahratfahren + 1 stunde stepper an ausdauersport gemacht, an kraftverlust habe ich nicht viel laut analyse habe ich etwa >~10 kilo weniger kraft in den partien von rücken, armen, und brust.. ka wie der test noch heisst habs vergessenmein ziehl war eh nur abzunehmen und weniger zu wiegen bzw mein bauch musste weg
allerdings mit krafttraining das ich auch gemacht hab (ausser bei den insgesamt 15 kilo gewichtsverlust) mit krafttraining viel es mir wesentlich schwerer abzunehmen
klingt etwas wirr und einfach ist es aber leider nicht am anfang hat man immer einen riesen hunger der legt sich dann mit der weile.. das frühstück mittag und abendprogramm konnte ich dann leider irgendwann nicht mehr machen (beruflichen gründen) aber die menge des essens ist nun bei mir geringer.. ach ja gegessen wurde immer nur wenn der magen wirklich nach esses schrie und nicht nach dem motto ich könnt mal was vertragen.. das war vor allem bei mir das problem ich hatte nie ein echtes oder großes hungergefühl gehabt immer wenn ich merkte so langsam bekomm ich hunger hatte ich was gegessen und nun esse ich etwas wenn ich wirklich hunger habe und sich der magen meldet...![]()
ohne ein hungergefühl nimmt man nicht ab.. auch ein gefühl das ich hatte war zu den zeiten des gewichtsverlustets das mir ständig warm war.. woran das lag ka..
Lesezeichen