Also wenn du schon vorher MO, MI und SA nach einem 3er Split trainiert hast, dann passt das wunderbar! Genauso kannst du das beibehalten, gerade für dich am Anfang ist es absolut nicht notwendig 3 oder gar 4 Tage Pause zwischen den einzelnen Trainingseinheiten zu machen.

Bremsen muss ich mich eigentlich nicht, da ich mittlerweile in der Lage bin bei einer HIT Einheit absolut ans Limit zu gehen. Von daher sind die Pausentage schon notwendig. Aber wenn du den Weg weiter gehst, wirst auch du noch die Erfahrung machen!

Zu deiner Theorie:
Ganz so ist es nicht! Obwohl du in einem Punkt fast recht hast. DU und nicht die Muskeln bist es gewohnt mehrere Sätze zu machen, der Muskel schreit schon wenn du ihn im 1.Satz richtig bearbeitest und ob der dann noch einen 2. will das bezweifel ich!

Da du ja hier jetzt "deinen" Thread eröffnet hast, kannst du ja immer weiter fleißig posten, was die Fortschritte bzw. deinen aktuellen Trainingsplan angeht. Und wenn Fragen auftauchen, dann gibt es hier ja ne Menge HIT-Interessierte die mit ihrer Erfahrung sicherlich helfen!

MfG
Wicked Man