-
Einfach den rechtwinklig gebeugten Arm an ein Gerät oder Tür drücken. Der Arm wird auf Schulterhöhe gebracht , Handschlächen zeigen nach vorne , so als wenn du im Butterfly sitzt.Dann lehst du deinen Oberkörper etwas nach vorne und drückst gegen das Gerät . Können die andere Leute im Studio wie der Trainer zeigen , ist etwas schwer mit Worten wiederzugeben
-
das ist wahrscheinlich eine kleine zerrung. es gibt nur wenige übungen, die solch eine starke dehnung im pec ermöglichen wie dips. deswegen sind sie ja auch die geilste Brustübung, die es gibt 
Lass erstmal alles "heilen" und taste dich dann langsam ran. Also erstmal kein MV und nicht zu tief runter gehen. Mit der Zeit wirst du stärker und kannst richtig loslegen.
Nimm dir die Zeit, es lohnt sich...Dips sind für den gesamten Oberkörper DIE Hammerübung!
-
 Zitat von sys55
...wobei der Schmerz eher aus der Mitte, zwischen den Burstmuskeln kommt...
Dasselbe Problem hatte vor Kurzem ein Kumpel von mir. Er hatte sich anscheinend etwas zu weit nach vorne gebeugt. Naja, es ging jedenfalls wieder weg. Aber es scheint doch ziemlich schmerzhaft gewesen zu sein.
-
Eisenbeißer/in
hab das selbe problem, ich habe seit ca 2 wochen damit zu tun, ich nutze die verletzung indem ich die frquenz mal wieder etwas herunterschraube und dem körper ein bißchen mehr regeneration gönne, ma sehn wann ich wieder richtig dippen kann