Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

Traning in drei Tagen. Wie am besten?

Kann mir zufällig jemand einen Plan erstellen, in dem ich drei Tage trainiere und dennoch alle Körperpartien mit drin habe? Natürlich sollte dieser auch effektiv sein. Sollte in Richtung Masse/ Kraft gehen. Habe aufgrund meiner Arbeit nämlich nur noch drei Tagen Zeit zum Trainieren.

Wäre nett, wenn sich bei mir jemand melden könnte.

75-kg-Experte/in
    Hi,

ich lege viel Wert auf Grundübungen.

Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken oder Dips, Frontdrücken, LH Rudern, Klimmzüge, evtl noch LH Curls und/oder Bank eng wenn du unbedingt die Arme trainieren musst

Neuer Benutzer
    Das sowieso

Neuer Benutzer
    Hier findet ihr zwei von mir erstellte Trainingspläne.

www.markusschimion.de

Sucht einfach auf der Hauptseite oder geht direkt unter Themen und Downloads.

PS wäre nett wenn ihr euch in meinem Forum anmelden würdet. Ich habe nämlich auch ein Fitness und Bodybuilding bereich eingebaut.

Markus

Eisenbeißer/in
    Ist es dir wichtig, unbedingt HST zu machen? Sonst könntest du auch auf ein anderes Trainingssystem umsteigen.

Ironfist

Neuer Benutzer
    Nö, eigentlich nicht. Dann schlag mal was anderes vor!

Discopumper/in
    naja, wenn du beruflichoft keine zeit hast zu trainieren, und vielleicht teine TE auch nicht zu lange sein dürfen, dann würd ich dir HIT empfehlen!
    guck einfach mal im Hit forum und dann lies dir die hit richtlinien von thorus durch!
    denn hst bringt, am meisten etwas wenn man es 5-6mal die woche trainiert!
    und solltest du hst-cluster machen, können deine TE am ende eines zykluses schon mal 3stunden dauern!

mfg abstauber1

Neuer Benutzer
    Fünf- ode sechsmal die Woche Training?

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Ich würde (anhand deiner Daten/Informationen) zu einem 2 er Split raten.

Mache an einem Tag die drückenden Bewegungen (Brust/Schulter/Trizeps,
    + ggf. Bauch/Waden ???)

und am nächsten Trainingstag die Beine und die ziehenden Muskelgruppen
    (Rücken + Bizeps/ + ggf. Bauch + Waden ???)

Beim dritten Trainingstag in der Woche dann wieder Training 1, usw.

So trainierst du jeden Muskel einmal alle 4-5 Tage. Wobei es auf jeden Fall günstiger wenn Du zw. den einzelnen Trainingseinheiten möglichst immer einen "trainingsfreien" Tag hast.

Aufgrund der Anzahl der zu trainierenden Muskelgruppen rate ich an, nicht
    mehr als 2 Übungen für jede Muskelgruppe zu absolvieren, und sich möglichst an die Grundübungen zu halten. 2 intensive Sätze pro Übung sollten das maximum sein (aufwärmen nicht eingerechnet).

Neuer Benutzer
    @Screwdriver

So wei es sich anhört willst du möglichst viel in wenig Zeit erreichen. Du hast ja auch Recht damit. Wer von uns hat schon zuviel Zeit und andererseits ist ein über training ja auch nicht gut für den Muskelwachstum. Eine Muskelgruppe alle 5 -7 Tage trainieren ist eigentlich für jemanden der "ohne Steroide" trainiert völlig okay. És wird aber dauern, ich denke so vier bis acht Wochen das sich Dein Körper darauf einstellt. Und es wir ungewohnt für Dich sein nicht immer über all Muskelkater zu haben. Aber wenn Du richtig HART trainierst, hält der Muskelkater auch schon mal 5 Tage an. Zwar nicht gleichstark, aber Du hast immer ein gutest Gefühl dabei. Übrigens trainiere ich seit ca 12 Jahren und seit 3 Jahren wieder reglemäßig, so wie es meine Zeit zulässt.
    Ein Freund von mir hat einen eigenen Laden und wir haben schon mehrere Varianten ausprobiert. Letzten endes, der Plan den Du bei mir auf der Seite runterladen kannst, ist nur eine Idee, Grundlegend solltest Du Übungen machen mit denen Du und Dein Körper die besten erfolge erziehlen. Und Du solltest wissen, Willst Du einen Masseaufbau, dann reichen meistens 5-8 Wdh mit dem Maximalgewicht!!!!! Ohne Schwächeln. Willst Du eher Fettabbau, reicht es aus wenn DU Deine 12- 20 Wdh´s machst. Und abends ab sechs nur noch einen quark mit Früchten.
    Ein Drei Tage Split ist okay, Wie Du die letzten Endes einteilst, solltest Du dir auch selbst überlegen. Fang mal an und mache einen Test. zB: fängst machst Du Montag immer Brust als Hauptmuskelgruppe, hast Du Ennergie Für mehr gewicht und maximalsätze. Verlegst Du aber Zwei Große MuskelGruppen auf einen Tag, z.B Brust und Beine, wirst Du merken das DU auf einmal nicht mehr soviel drückst wie vorher.
    Verstehst Du was ichmeine??

Gruss Markus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte