
-
Mark Stellt sich vor
Hallo ich möchte mich mal eben vorstellen ich Treniere seit ca. 7 Jahren wohne in Oldenburg. Früher habe ich auf Leistung Treniert was ich heutzutage aber so gut wie abgestellt habe für mich zählen eher so sachen wie eine gute Gesundheit und Wohlbefinden als Muskelmasse, Fettverlust oder Maximale Leistung.
Mir macht es einfach spaß zum Training zu gehen und ein für mich befriedigendes gutes Training abzuliefern in dem ich mich ganz auf jede einzelne wiederholung Konzentriere. Tendenziell Treniere ich eher Schnell mit Leichten Gewichten als mit Schweren Gewichten da mir inzwischen das Verletzungsrisiko zu groß ist. Zusammenstellung und Übungen mache ich rein Intuitiv nach dem was mein Körper gerade braucht dabei versuche ich aber ein Grundkonzept zu erstellen welches eine Art Leitfaden ist. Da ich zur Zeit recht viel Zeit habe Treniere ich meistens sowas bei 3 bis 6 mal die Woche. Früher habe ich für alles Trainingspläne gehabt und festgehalten wieviel gewicht ich irgendwo schaffe heutzutage ist es mir recht egal geworden.
Das was fürs Training zählt, gilt bei mir auch für die Ernährung wenn ich hunger habe auf irgend etwas Esse ich es versuche aber dabei mit einem Minimum an Nahrung auszukommen. Für mich sind die Zeiten mit eingeteilter Nahrung und ähnlichem vorbei ich bin der Festen überzeugung das mein Körper viel besser weiß als jeder Ernährungspaln was ich brauche und wann ich es brauche. Was mein Körpergewicht angeht, nun ja meine Wage habe ich in den Müll geworfen ich habe keine lust mir mein wohlbefinden von einem Zeiger diktieren zu lassen.
Im großen und ganze würde ich sagen der Weg ist das Ziel, egal weiviel Muskeln jemand aufbaut, wie schlank er ist, wie Defeniert, es wird ihn nicht glücklich machen wenn er dafür seine Gesundheit opfert oder sein Seelisches Gleichgewicht aufgiebt. Die alten Griechen wußten schon ein gesunder Geist in einem Gesunden Körper somit Gehört Sport mit zu meinem Leben aber es ist nicht mein Leben.
-
Herzlich Willkommen,
ich persönlich respektiere deine Einstellung. Es gibt hier jedoch viele, welche der Meinung sein werden, dass du mit deinem Verhalten hier falsch bist. Ich sage dir, du bist richtig. Jeder macht es so, wie er es für richtig hält. Wenn du mit deinen Methoden dein Ziel erreichst, ist doch alles in bester Ordnung.
Nichts ist wichtiger als glücklich zu sein.
Liebe Grüße
-
Discopumper/in
Willkommen im Forum!
-
 Zitat von -LX-
Herzlich Willkommen,
ich persönlich respektiere deine Einstellung. Es gibt hier jedoch viele, welche der Meinung sein werden, dass du mit deinem Verhalten hier falsch bist. Ich sage dir, du bist richtig. Jeder macht es so, wie er es für richtig hält. Wenn du mit deinen Methoden dein Ziel erreichst, ist doch alles in bester Ordnung.
Nichts ist wichtiger als glücklich zu sein.
Liebe Grüße
Das ich nicht grade nen Pupularitätswettbewerb auf ner Bodybuilding seite gewinnen werde ist mir schon klar Spannen dürfte es trotzdem sein! Alles was gerade die neueren hier wollen habe ich schon mal gemacht - den kompletten wahnsinn mit Maßband Essen nach Uhr usw. hat damals auch ne Menge gebracht und war ein Schöner Lebensabschnitt nur irgendwann entwickelt man sich halt weiter. Ich denke Letzen endes sind wir alle Menschen die den Gleichen Sport ausüben (jedenfalls auf dieser Seite) warum also nicht von den Erfahrungen des anderen Profitieren. Gerade die welche anfangen Bodybilding zu machen stecken sich oft sehr hohe Ziele und bedenken dabei nicht das Profiwettkämpfer meistens recht lange im Geschäft sind. Einer der wirklich wichtigen dinge die man beim BodyBuilding lernen kann ist das nix über nacht kommt sondern Langsam und Stetig aufgebaut werden muß. Wer anfängt braucht einen Lehrplan erfahrungen wie er am besten vorankommt, je länger er dabei ist desdo wenieger sind diese Pläne Notwendig. Diese Intuition zu Trenieren ist genauso wichtig wie das Training selber denn ein Plan weiß nicht wie stark mein Trizeps vom Vortag belastet ist. Im Plan steht nicht das mein Biorithmus gerade Total down ist und ich pause Brauche. Meine erfahrung wer mit seinem Körper zusammen Arbeitet und nicht versucht gegen ihn zu Arbeiten macht viel schneller Fortschritte als jemand der nach starren Plänen Treniert.
-
hallo zusammen, gehört zwar nicht hier hin aber wie erstellt man den hier ein neues thema im forum, bin auch neu hier find nirgends nen button für neues thema erstellen.für ne antwort währe ich sehr dankbar
-
Eisenbeißer/in
Willkommen!!
Oben Links sollte ein Button mit "Neues Thema" sein
(gerade unter link "Kontrollzentrum")
Ähnliche Themen
-
Von Ngirisushi im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 13.11.2014, 12:08
-
Von Tim Whatever im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 11.10.2014, 18:08
-
Von GetNutrition im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 28.06.2014, 22:32
-
Von Ly. im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 09.05.2009, 06:35
-
Von gabbergandalf im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 03.02.2009, 21:56
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen