
-
Sportstudent/in
oh das ist bitter eine solche verletzung ist nicht zu spassen aber trotzdem gute besserung und die fibo ist doch 2008 auch wieder und bis dahin biste wieder locker aufn damm allso kopf hoch
-
wenigstens von einem trost...danke!
ich darf jetzt mindestens drei wochen nichts machen was die schulter belasten könnte, mrt wird noch gemacht und dann entscheidet sich ob das gelenk gespiegelt wird und ich operiert werden muss oder nicht. dann eventuell physiotherapie.... zum heulen ist mir.
weiss garnicht ob ich das gelenk wenns gesund ist wieder normal belasten darf oder nicht????
-
Sportbild Leser/in
das blödeste was dir passieren kann ist das du anfälliger wirst für solche geschichten ! je nach stärke und häufigkeit einer solch ausgekugelten schulter verliert die gelenkkugel in der gelenkpfanne an stabilität ! einigen patienten passiert das wirklich fast jede woche ! die renken sich dann brav alles selber wieder ein zu hause und machen weiter ! ich wäre also die erste zeit etwas vorsichtiger was die belastung angeht
-
ja das hab ich grad auch noch im web gelesen. ich denke mal das ich die rotatorenmanchetten trainieren sollte, immerhin sind das die gelenkstabilisierenden muskeln und zum glück haben wir im studioein spezielles trainingsgerät dafür......man hab ich ein pech.... trotzdem danke für die tipps!
-
hat jemand erfahrungen mit einer schulterluxation gehabt? würd gern wissen ob ich je wieder normal trainieren darf, falls sich meine schulter erholt hat??????
-
Sportstudent/in
Ach komm sieh nach vorne ich habe mir die bizepssehne im oktober gerissen und bin wieder voll in training dabei hin und da beim lattziehen ziehts auch in der sehne aber werde demnächst wider bei steinhebe wettkämpfe dabei sein!!
also steck den kopf nicht in den sand es wird schon wieder!!!!!!!!!!!
wünsch dir alles alles gute !!!!
-
Danke @tobi2004
Es macht mut was du mir sagst, habe nur angst nun in meinem zukünftigen training sehr eingeschränkt zu sein. bis jetzt habe ich erfolgreich heavy duty training absolviert - wie man jetzt sieht hat aber das gewicht eher mich besiegt. war jedenfalls genau mein ding dieses training. wie ich bis jetzt gehört habe besteht nach einer ersten luxation des schultergelenks danach ein sehr hohes risiko einer zweiten auskugelung..... tolle aussichten! aber du hast recht, ich muss jetzt nach vorne schauen alles weitere erfahre ich auch erst nach den mrt-aufnahmen in 2 wochen.
wie hast du deine muskelmasse erhalten können während deiner verletzung?
Viele grüße
Ironboy
-
 Zitat von tuff
das blödeste was dir passieren kann ist das du anfälliger wirst für solche geschichten !
Kann ich bestätigen. Habe mir mal beim Beintraining die Kniescheibe ausgekugelt und seitdem passierte dies immer mal wieder. Unter anderem auch beim Umsetzen fürs KH-Nackendrücken.
Ein Freund von mir hat sich mal vor vielen Jahren bei einem Verkehrsunfall die Schulter ausgekugelt und hat seitdem auch "Probleme" damit.
Ähnliche Themen
-
Von MH-1990 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 27.03.2015, 21:24
-
Von Chaos90 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 30.09.2013, 17:03
-
Von hannover30 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 18.04.2008, 12:04
-
Von Jundi im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 20.07.2005, 08:24
-
Von Tesren im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 15.12.2004, 12:19
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen