-
Schulter ausgekugelt
Gestern war kein schöner Tag...habe Schulerdrücken mit kh gemacht, wie immer alles seinen gewohnten Ablauf. Dan beim ersten Arbeitssatz war es soweit-.-...in dem Moment wo ich beide Hanteln oben hatte knickte plötzlich mein rechter Arm nach hinten um und zack war die Schulter draußen ...sah nicht sehr schön im Spiegel aus. Bin dan ins Krankenhaus , wo sie mir wieder eingerenkt wurde.Trage jetzt halt eine Bandage für ca. eine Woche. Es muss noch festgestellt werden ob im Schulterbereich irgend etwas beschädigt wurde, hoffe natürlich das ist nichts weiter passiert.
Hatte jemand schon damit Erfahrungen? Habe jetzt halt etwas angst, das ich eine Zeit lang nicht mehr richtig trainieren kann. bzw meine Schulter nicht mehr so stark belasten kann.
-
Forum Spezialist/in
Hatte ich zum Glück zwar noch nie selber aber wichtig für dich ist es dann die Rotatorenmanschette zu trainieren, damit der Oberarm wieder fest im Gelenk sitzt.
Ansonsten würde ich erst mal abwarten, ob irgendwas gerissen ist oder so.
Gute Besserung.
-
Deine Bänder sind übernehnt worden...also Belastung fällt erstmal flach... kannst jetzt nur hoffen, dass nichts am knorpel ist...
-
Das wirklich Blöde dabei ist, dass eine schon mal ausgerenkte Schulter leichter erneut ausrenkt. D. h. Du wirst darauf in Zukunft verstärkt achten müssen. Gute Besserung!
-
 Zitat von Mister1986
Das wirklich Blöde dabei ist, dass eine schon mal ausgerenkte Schulter leichter erneut ausrenkt. D. h. Du wirst darauf in Zukunft verstärkt achten müssen. Gute Besserung!
Jap das macht mir jetzt auch am meisten Sorgen. Meine mal gelesen zu haben, das die Warscheinlichkeit einer erneuten Schulterluxation bei 90% liegt :S ...das hängt jetzt halt alles mit der Knorpellippe zusammen, hoffe da ist nichts dran
naja wie tiger schon sagte, rotatorentraining wird bei mir jetzt pflicht sein. Das wichtigste ist das die Schulter mir beim Bankdrücken keine Probleme macht und auf Schulterdrücken kann/werde ich eh ne Weile verzichten.
Der Schmerz geht auch nur langsam weg, im Moment ist auch nur jede leichte Bewegung mit Starken Schmerzen verbunden... ich glaube ich bin der einzigste Depp hier im Forum dem sowas passiert^^ naja Beine trainieren geht immer
Geändert von Chaos90 (29.09.2013 um 10:15 Uhr)
-
Sportstudent/in
Hi, hatte das Gleiche. Kurzhanteln überm Kopf, ne Sekunde unaufmerksam und schwupp da hängt der Arm komisch.
Bei mir war noch die Lippe angerissen. Hatte dann insgesammt etwa 3 Monate Trainingsfrei.
Ausser der Krankengymnastik habe ich kein extra Training gemacht für die Schulter.
Pass jetzt die nächste Zeit beim Anziehen von Oberteilen besonders auf und lass das Training mal ne Zeit. Beinpresse, -beuger, -strecker... und so kannst du machen aber ich habe nichts gemacht wo ich auch nur minimalen Armeinsatz hatte wie bei Kniebeugen.
Habe niemehr danach Probleme gehabt mit der Schulter, kann alle Übungen ganz normal ausführen. Hatte keine OP wenn du in der Trier nähe wohnst dann sag bescheid denn der Arzt wo ich war war richtig gut.
-
 Zitat von KonniV
Hi, hatte das Gleiche. Kurzhanteln überm Kopf, ne Sekunde unaufmerksam und schwupp da hängt der Arm komisch.
Bei mir war noch die Lippe angerissen. Hatte dann insgesammt etwa 3 Monate Trainingsfrei.
Ausser der Krankengymnastik habe ich kein extra Training gemacht für die Schulter.
Pass jetzt die nächste Zeit beim Anziehen von Oberteilen besonders auf und lass das Training mal ne Zeit. Beinpresse, -beuger, -strecker... und so kannst du machen aber ich habe nichts gemacht wo ich auch nur minimalen Armeinsatz hatte wie bei Kniebeugen.
Habe niemehr danach Probleme gehabt mit der Schulter, kann alle Übungen ganz normal ausführen. Hatte keine OP wenn du in der Trier nähe wohnst dann sag bescheid denn der Arzt wo ich war war richtig gut.
Bin ja doch nicht der einzigste:P...ja die eine sek unaufmerksam sein hat gereicht. Wie lange hat es bei dir gedauert bis du deinen arm wieder einigermaßen gut bis gut bewegen konntest? Und hast du deutliche Muskel und- Kraftverluste während der 3 Monate erlitten? naja ist jedenfals schön zuhören das du danach nie wieder Probleme mit der Schulter hattest Und ja ich wohne tatsächlich in der nähe von Trier, kannst mir ja gerne die adresse per pn geben
-
Sportstudent/in
Im normalen Alltag gings alles recht schnell wieder normal, nur wenn ich was bewegen wollte ging das nicht so gut. Kraftverluste hatte ich nicht so viele, habe aber 5Kg zugenommen... PN...
-
Sportstudent/in
Okay ich sehe grade ich kann dir keine PN schicken weil du noch keine 50 Beiträge hast. http://www.orthopaedicum-trier.de/ beim Dr. Fink war ich. Er hat da auch ne Operationstechnik entwickelt wie er Schultern die nach dem Auskugeln verletzt sind operiert. Trotzdem hat er bei mir vorgeschlagen bis zur OP ein paar Monate zu warten und siehe da er hatte recht es hat auch so gut geklappt
Also ich war dort vollstens zufrieden. Wo trainierst du?
-
 Zitat von KonniV
Okay ich sehe grade ich kann dir keine PN schicken weil du noch keine 50 Beiträge hast. http://www.orthopaedicum-trier.de/ beim Dr. Fink war ich. Er hat da auch ne Operationstechnik entwickelt wie er Schultern die nach dem Auskugeln verletzt sind operiert. Trotzdem hat er bei mir vorgeschlagen bis zur OP ein paar Monate zu warten und siehe da er hatte recht es hat auch so gut geklappt
Also ich war dort vollstens zufrieden. Wo trainierst du?
hab mal reingeschaut, nettes team haben sie da ...mal gucken was sich da machen lässt, muss morgen erstmal zum Hausarzt
ich trainiere in wittlich, bei team for fitness ist ein schönes studio, gehört keiner kätte an kp obs dir was sagt :P
Wo gehst du trainieren?