-
cannabis + fitnesstraining
hallo,
wie der titel schon sagt wollt ich mal fragen ob cannabiskonsum negative auswirkungen auf fitnesstraining hat.
ich trainiere seit einem jahr 2-3 (meistens 2) mal pro woche. ich bin eigentlich zufrieden mit meinem fortschritt aber natürlich möchte man wissen ob nicht auch mehr geht.(jegliche aufbaupräperate usw. kommen für mich nicht in frage, der eiweißshake nachm training muss reichen) ich rauche nie vor dem training, keine ahnung wie das manche leute schaffen dicht zu trainieren ich muss mich da schon überwinden um in den keller was zu trinken holen gehen.
ich rauche fast jeden abend 1 oder 2 wasserpfeifen, also schon regelmäßig, ich rauch eigentlich nur nix wenn ich abends noch weggehen will oder so. also 5 mal die woche is standard ungefähr. zigaretten rauch ich nicht, durch die pfeife rauch ich den tabak von ca. einer zigarette am abend. rauchen (tabak) führt ja bekanntlich zu einer verengung der blutbahnen was bestimmt negative auswirkungen hat, aber sind die bei 1 zigarette am tag schon massiv?
mögliche auswirkungen auf gedächtnis usw. interessieren mich nicht, dazu hab ich meine eigene meinung. mir gehts nur um auswirkungen aufs training.
einen vergleich zu meinem (nicht rauchenden) trainingspartner kann ich leider nicht ziehen da ernährung ja auch ein wichtiger punkt ist und ich da eigentlich überhaupt nicht drauf achte. den luxus zu essen was ich will und wann ich will kann ich einfach nicht aufgeben.
danke schonmal im vorraus
mfg