-
 Zitat von Nackenkeule
Ein schwerer Versagenssatz pro Übung sollte absolut ausreichend sein. Ist bei mir so und bei den meisten Anderen wohl auch.
Außerdem würd ich Hilfestellung (außer beim Bankdrücken) und das Erzwingen weiterer Wdh. definitiv meiden, das sind die Wahren ZNS-Killer. Es sei den man trainiert mit "getunten" Hormonwerten.
Den Schlafbedarf würde ich nicht pauschalisieren, ist ziemlich individuell und vorallem die Qualität des Schlafes zählt. Laut diversen Schlafforen im Internet ist es sogar möglich, unterschiedlich intensiv zu schlafen, so das jede weitere Stunde eher von Nachteil ist. Sind sehr interessant diese Schlafforen, würd ich allen Pumpern empfehlen.
Also zu dem Schlafen muss ich sagen, dass ich meinen Wasserkonsum in letzter Zeit erhöht habe, und dadurch 1-2 Mal pro Nacht aufstehen und aufs Klo muss.
Bin mir unsicher, ob das meiner Regeneration wirklich schadet.
Wasich allerdings dagegen tun kann, da würde mir nur weniger Wasser in Abendbereich einfallen zu trinken.
Und nicht immer bis zum MV gehen scheint mir bei meinem Plan zwar logisch, doch ist es sehr ungewohnt für mich, einfach bei 12 Whs Schluss zu machen, weil ich nur 12 machen wollte, da mache ich mir doch Sorgen überhaupt genug Reize für den Aufbau zu sorgen.
Aber in letzter Zeit habe ich eher Intensitätstechniken benutzt wie Abfälschen um noch ein paar WHs rauszuholen.