-
 Zitat von krusch lee
ich trainier ja auch zuhause...
ach lassen wir das ...
jeden das seine.
gruß
Krusch Lee
jaja es ist ja eh möglich daheim auch hit zu trainiern. siehe mit den negativ klimmzügen zb..
nur würd ich gern intensiv wh einbauen mit partnerhilfe.
natürlich sind reduktionssätze oder supersätze kein problem wenn man allein trainiert..
nur momentan hab ich richtig spass mit paar sätzen mehr zu trainieren muss ich auch gestehen. hab aber vor ab herbst das training umzustellen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von PumpingGeorg
jaja es ist ja eh möglich daheim auch hit zu trainiern. siehe mit den negativ klimmzügen zb..
nur würd ich gern intensiv wh einbauen mit partnerhilfe.
natürlich sind reduktionssätze oder supersätze kein problem wenn man allein trainiert..
nur momentan hab ich richtig spass mit paar sätzen mehr zu trainieren muss ich auch gestehen. hab aber vor ab herbst das training umzustellen.
ich glaub bei den Videos sieht man auch ab und zu 1-2 Trainingspartner.. (Cousin und Daddy.. )
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Hey Krusch!
Nein, ich hab Langhantelschulterdrücken nicht mit so viel Gewicht gemacht wie du, aber irgendwie hat das im großen und ganzen net so bei mir funktioniert. Das hat sich "eklig" angefühlt, an der Schulter wie auch im unteren Rücken und dann hab ich es lieber weiterhin im sitzen ausgeführt.
-
 Zitat von krusch lee
ich glaub bei den Videos sieht man auch ab und zu 1-2 Trainingspartner..  (Cousin und Daddy..  )
gruß
Krusch Lee
ja ich mein dass ich daheim niemand hätte. außer mein vater der in frühpension ist... aber mit dem sowas machen.. nein danke.. das würde nicht gut gehen.
-
Forum Spezialist/in
-
@krusch
ja mein vater hat mir schon einmal geholfen bei intensiv wh
aber da kommen ständig so kommentare wie: wos mochstn du do? für wosn soi des guat sei? du bist jo deppat, dast di so quälst. des is jo net normal. und.. wos soi i jetzt mocha? blablaba.. diese nervigen kommentare halt ich net aus!! allein wie er dreinschaut wenn er mir zuschaut.. wahhhh
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von PumpingGeorg
@krusch
ja mein vater hat mir schon einmal geholfen bei intensiv wh
aber da kommen ständig so kommentare wie: wos mochstn du do? für wosn soi des guat sei? du bist jo deppat, dast di so quälst. des is jo net normal. und.. wos soi i jetzt mocha? blablaba.. diese nervigen kommentare halt ich net aus!! allein wie er dreinschaut wenn er mir zuschaut.. wahhhh 
Mmmh...!
Weißt du was, dein Vater ist gleich wie meiner!!
Nur das ich mit meinem darüber geredet habe, und ihm klar gemacht habe das, dass für mich ernst ist und er mir HELFEN soll.
Seit dem geht es "ziemlich" gut... 
Außer das er ofteinmal vor der Cam steht 
gruß
Krusch Lee
-
 Zitat von krusch lee
@thaCandyman
das mit dem NICHT absezten hat einen Sinn.
Da durch die durchgehenden Wh. der gesamte Körper eine ziemlich lange zeit und großer Spannung ist, was wiederum mehr Wachstum verspricht.
muss nich unbedingt stimmen.. vorallem ist das kreuzheben mit absetzen wesentlich intensiver, da die vorspannung, welche durch die negative phase erzeugt wird, durch das absetzen ausgeschaltet wird.. ausserdem wirste auf diese art deine KH-leistung besser steigern können..
Das mit der Hüfte hat aber glaube ich nicht so eine große Priorität  machen ja meistens nur K3K. eigentlich hat das eher was mit dem ausnutzen des vollen bewegungsumfanges zu tun
Werde einfach das Gewicht leider noch belassen, bis mir selber die Technik gefällt. 
......................................
-
Forum Spezialist/in
muss nich unbedingt stimmen.. vorallem ist das kreuzheben mit absetzen wesentlich intensiver, da die vorspannung, welche durch die negative phase erzeugt wird, durch das absetzen ausgeschaltet wird.. ausserdem wirste auf diese art deine KH-leistung besser steigern können..
Warum soll ich schnell erhöhen könne, damit bei mir sich wieder ein Fehler einschleicht und ich mir dann wieder eine Bandscheibe raushaue??
By the way: kleines Kommentar für dich... [Quelle: http://www.kondraschow.de/KADERLEHRG...GANG2005-B.pdf ]
Der Athlet führt hier einen speziellen, >> dynamischen << Satz aus. Dabei legt er die Hantel
zwischen den einzelnen Versuchen nicht auf dem Boden ab, sondern bremst kurz bevor die Hantel
den Boden erreicht, diese verzögert ab! Dadurch wird die Dauer der Anspannung im Körper für
einen sehr langen Zeitraum aufrechterhalten – und diese Anspannungsdauer entwickelt erstklassig
alle an dieser Disziplin beteiligten Muskeln und Muskelgruppen!!

eigentlich hat das eher was mit dem ausnutzen des vollen bewegungsumfanges zu tun
Da sagt meine Bandscheibe was anderes 
gruß und danke für die konstruktive Kritik.
Krusch Lee
-
Zitat:
Warum soll ich schnell erhöhen könne, damit bei mir sich wieder ein Fehler einschleicht und ich mir dann wieder eine Bandscheibe raushaue??
war ja nich die rede von "schnell steigern". Wenn du ohne absetzen trainierst, dann hast du praktisch nur eine (u zwar die erste) wdh die der eigentlichen bewegung beim kreuzheben entspricht, da bei den weiteren (aufgrund der vorspannung) nicht mehr so viel spannung im untersten punkt aufgebaut werden muss. Beim training mit absetzen gleicht jede weitere wdh der ersten und somit erzielst du einen größeren effekt was das erlernen der korrekten technik angeht
By the way: kleines Kommentar für dich...
Zitat:
Der Athlet führt hier einen speziellen, >> dynamischen << Satz aus. Dabei legt er die Hantel
zwischen den einzelnen Versuchen nicht auf dem Boden ab, sondern bremst kurz bevor die Hantel
den Boden erreicht, diese verzögert ab! Dadurch wird die Dauer der Anspannung im Körper für
einen sehr langen Zeitraum aufrechterhalten – und diese Anspannungsdauer entwickelt erstklassig
alle an dieser Disziplin beteiligten Muskeln und Muskelgruppen!!
..das beweist garnichts
Zitat:
eigentlich hat das eher was mit dem ausnutzen des vollen bewegungsumfanges zu tun
Da sagt meine Bandscheibe was anderes
wieso? wenn du mit der hantel aufrecht stehst, dann wirkt sich das doch nich negativ auf die bandscheiben aus..
gruß und danke für die konstruktive Kritik.
Krusch Lee
..naja,will dich nich weiter nerven.. bleibt im endeffekt dir überlassen wie du das machst, hauptsach die bandscheibe bleibt heil