-
Hey, sorry dass ich mich hier so reinschalte, aber passt grad so gut zu mir. Hab heut zum ersten mal Sumo-Kreuzheben gemacht. Nun hab ich erfahren dass mein rücken ***** war. War aber für mich auch sehr schweres Gewicht. Sogar ein neuer Rekord.
Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=pL1FGmbEpcw
Wolle mal hören, was ihr dazu sagt? Bin für jedes Comment dankbar.
mfg mighty
-
Forum Spezialist/in
Ist glaube ich, der gleiche Fehler wie bei mir...
http://www.youtube.com/watch?v=oCOKgkHOjL8
Jemand einen gescheiden Tipp???
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
@krusch
für mich siehts irgndwie komsich aus wenn du beim absenken auf ca. kniehöhe bist. so ein ruckeln oder was in der art fällt mir auf.. hm. weiß jetzt auch nicht was man sonst sagen sollte.. die form passt.
was hast du denn für ein gefühl, warum glaubst du da passt was nicht?
-
Forum Spezialist/in
ich finde ich habe eine katzenbuckel...
ich muss mehr ins Hohlkreuz, und die Beine strecken sich zu schnell normal muss das fast zeitgleich mit dem aufrichten vom Oberkörper gehen... 
gruß
Krusch Lee
-
Sportrevue Leser
@ Krusch
Hi 
Warum betonst du die letzte Wdh in der exzentrischen Phase?
-
 Zitat von dr.Hasenbein
@ Krusch
Hi
Warum betonst du die letzte Wdh in der exzentrischen Phase?
schätze mal um es intensiver zu machen
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von PumpingGeorg
schätze mal um es intensiver zu machen

@all
danke euch für die Tipps...! 
gruß
Krusch Lee
-
zu dem threaderöffner. was du machst würd ich nicht als kreuzheben bezeichnen, und die richtige technik mit ~1/4 des gewichts erlernen dass du heben kannst wird nicht klappen. wenn du z.b. 100kg auf der hantel hättest würdest du zu 99% auf der nase landen beim versuch das gewicht anzuheben. wie schon gesagt, hantel so nah wie möglich am körper.
die technik vom sumoheber gefällt mir gut !
@krusch: wie schon gesagt, beine sind durchgestreckt bevor der oberkörper aufgerichtet ist. ich würde beim absenken den rücken weiter vorlehnen, da du so wie du jetzt hebst deinen knien ausweichen musst. aber aufgrund deines bandscheibenvorfalles ist es vlt so besser.
-
hmm.. katzenbuckel.. weiß nicht.. mach das nächste video mal ohne t-shirt. dann sieht mans besser.
hab grad mal "trockenkreuzheben" gemacht also mit den strecken der beine könntest du recht haben. hab mir nebenbei dein video angesehen.. ich streck die beine ETWAS später durch. also zeitgleich wie du sagst.
-
 Zitat von krusch lee
du must beim anheben die trapez muskulatur und die schulterbläter nach hinten ziehen und am ende nicht die schultern zurückrollen sondern zurück ziehen ...