-
 Zitat von dr.Hasenbein
@ Krusch
Hi
Warum betonst du die letzte Wdh in der exzentrischen Phase?
schätze mal um es intensiver zu machen
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von PumpingGeorg
schätze mal um es intensiver zu machen

@all
danke euch für die Tipps...! 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Hi!
Wenn ich nun mein Video mit den anderen beiden Videos vergleiche, sehe ich, dass die Schienbeine auch nicht ganz vertikal sind,sondern auch etwas schräg.
Auf jeden Fall stehe ich wirklich zu weit von der Hantel weg!
@krusch
Stößt du beim Herablassen der hantel auch mit den Knie zusammen?
Zu guter Letzt kann ich ja noch versuchen, dass ich meine Langhantel auch noch etwas höher positioniere. Vielleicht wird mein Rücken dann noch gerader.
Ich hebe derzeit die 10 kg Stange plus 2 x 5 kg Scheiben =20kg. Das ist nicht viel, aber solange ich die Technik nicht beherrsche möchte und traue ich mir nicht mehr kg zu nehmen.
Ich werde in den nächsten Tagen ein neues Video machen (vor allem bei besseren Lichtverhältnissen). *g*
Danke!!!!! lg
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Peter_W
Hi!
Wenn ich nun mein Video mit den anderen beiden Videos vergleiche, sehe ich, dass die Schienbeine auch nicht ganz vertikal sind,sondern auch etwas schräg.
Auf jeden Fall stehe ich wirklich zu weit von der Hantel weg!
@krusch
Stößt du beim Herablassen der hantel auch mit den Knie zusammen?
Zu guter Letzt kann ich ja noch versuchen, dass ich meine Langhantel auch noch etwas höher positioniere. Vielleicht wird mein Rücken dann noch gerader.
Ich hebe derzeit die 10 kg Stange plus 2 x 5 kg Scheiben =20kg. Das ist nicht viel, aber solange ich die Technik nicht beherrsche möchte und traue ich mir nicht mehr kg zu nehmen.
Ich werde in den nächsten Tagen ein neues Video machen (vor allem bei besseren Lichtverhältnissen). *g*
Danke!!!!! lg
Wie meinst du das mit den Knien?? 
By the way: kein Problem 
gruß
Krusch Lee
-
zu dem threaderöffner. was du machst würd ich nicht als kreuzheben bezeichnen, und die richtige technik mit ~1/4 des gewichts erlernen dass du heben kannst wird nicht klappen. wenn du z.b. 100kg auf der hantel hättest würdest du zu 99% auf der nase landen beim versuch das gewicht anzuheben. wie schon gesagt, hantel so nah wie möglich am körper.
die technik vom sumoheber gefällt mir gut !
@krusch: wie schon gesagt, beine sind durchgestreckt bevor der oberkörper aufgerichtet ist. ich würde beim absenken den rücken weiter vorlehnen, da du so wie du jetzt hebst deinen knien ausweichen musst. aber aufgrund deines bandscheibenvorfalles ist es vlt so besser.
-
Forum Spezialist/in
also die Beine!!!
und die Schultern vor die Hantel bringen oder??
GUT!
gruß
Krusch Lee
-
@krusch
naja, schwierig hier zu erklären, aber bei mir prallt die Hantel immer auf das Knie...
@Hegel
Mit wieviel kg sollte ich beginnen? Ich denke mir nur, bevor ich die Übung nicht mit wenig Gewicht schaffe, ist mit mehr Gewicht etwas risikoreich.
danke,lg
-
Versuchs mal mit 60 oder 80Kg und dann immer nur eine Wdh. 20KG ist ja garnichts, da ist ja ein Kasten Wasser schwerer.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
wie PA schon gesat hat 60-80kg, wobei ich dir eher zu 60 raten würde. außerdem würde ich die hantel zum erlernen der technik nach jeder wiederholung absetzten und neu spannung aufbauen (ich heb immer so).
oft sieht man leute beim heben die zwar eine einigermaßen gute technik haben, aber bei der ersten wdh einen buckel oder was auch immer machen weil sie das gewicht zwischen den wiederholungen nie absetzten.
und entweder du legst dir 20kg scheiben zu oder du machst eine konstruktion wie krusch, damit du die hantel nicht so tief wegheben musst. glaub der normale abstand boden zu stange is 23cm.
und stell davon wieder ein video rein
-
Also ich hab damit vor 4 Wochen angefangen und mach es mit 50kg (Zwei 20kg Scheiben, sonst ist die 10kg Stange zu tief). Glaube ich habe die Technik mittlerweile einigermaßen drauf aber bin eben Vorsichtig und steiger da nur langsam. Aber als ich deine Ausführung gesehen habe, habe ich mir über meine gleich weniger Sorgen gemacht Nix für ungut!
Versuch es zumindest mal mit den 50kg, ich habe danach übrigens auch immer blaue Flecken am Schienbein! Mir hat der Tipp, beim Heben nicht nach oben sondern etwas nach HINTEN zu ziehen viel gebracht!
Gruß, Jan