Warum soll ich schnell erhöhen könne, damit bei mir sich wieder ein Fehler einschleicht und ich mir dann wieder eine Bandscheibe raushaue??muss nich unbedingt stimmen.. vorallem ist das kreuzheben mit absetzen wesentlich intensiver, da die vorspannung, welche durch die negative phase erzeugt wird, durch das absetzen ausgeschaltet wird.. ausserdem wirste auf diese art deine KH-leistung besser steigern können..
By the way: kleines Kommentar für dich... [Quelle: http://www.kondraschow.de/KADERLEHRG...GANG2005-B.pdf ]
Der Athlet führt hier einen speziellen, >> dynamischen << Satz aus. Dabei legt er die Hantel
zwischen den einzelnen Versuchen nicht auf dem Boden ab, sondern bremst kurz bevor die Hantel
den Boden erreicht, diese verzögert ab! Dadurch wird die Dauer der Anspannung im Körper für
einen sehr langen Zeitraum aufrechterhalten – und diese Anspannungsdauer entwickelt erstklassig
alle an dieser Disziplin beteiligten Muskeln und Muskelgruppen!!
Da sagt meine Bandscheibe was andereseigentlich hat das eher was mit dem ausnutzen des vollen bewegungsumfanges zu tun
gruß und danke für die konstruktive Kritik.
Krusch Lee

Lesezeichen