
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von toromor
Besonders in Deutschland wirst du von allen blöd angeglotzt sobald du was anderes machst als Arbeiten, deinen Rasen mähen und Fahrradfahren/Nordic Walking.
eigentlich fehlen nur noch Auto waschen , Bordstein fegen und Grillen in dieser Aufzählung und du hättst die Volksseele treffend umrissen
-
Sportrevue Leser
 Zitat von RobVanDyke
eigentlich fehlen nur noch Auto waschen , Bordstein fegen und Grillen in dieser Aufzählung und du hättst die Volksseele treffend umrissen 
Also mit Grillen gehe ich ja noch konform... 
Typischer Dialog mit meiner Frau:
Frau: "Dein Sport geht mir auf den Wecker. Wir sehen uns ja kaum."
Ich: "Gut, dann also wieder die Plauze."
Frau: "Kannst Du nicht so aussehen ohne den blöden Sport?"
Naja, sinngemäß zumindest.
-
Sportstudent/in
ich sage mittlerweile leuten, die mich noch nicht so kennen, eigentlich auch nur dass ich fitness mache. und auch nur auf nachfrage. dann kommt tatsächlich nie was negatives rüber. bei dem wort "bodybuilding" denken 99% der leute nun mal an > 100 kg steroid-überladene, aggressive menschen. und es nicht ja nicht mal so, dass das ein komplett-überholtes vorurteil ist. man sieht solche leute häufiger, obs jetzt türsteher sind oder sonstwer, die sich wie wer weiss was vorkommen. dass auch die meisten >100kg bodybuilder total nett und friedlich sind, vergessen die leute natürlich gern und ihnen fallen nur die negativ-beispiele ein.
lustig ist auch, dass meine freunde mich häufiger deswegen aufziehen und sagen, sie würden gar nicht muskullös sein wollen blabla. aber jetzt, wo es auf den sommer zugeht, fragen sie mich ständig nach fitness tips, wie sie ihre hühnerbrust (originalton) etwas stärken können. aber natürlich wolen sie nicht zuviel machen, damit sie keine muskeltiere werden .
-
Hmm....ja das suckt echt total, dass BB-ler immer als Fettprolls abgestempelt werden. BB empfinde ich übrigens auch als Lifestyle. Man geht anders durch den Tag und sieht auf einmal Dinge, die einem vorher gar nicht aufgefallen sind.
Breitensport und BB kommen unter dem Gesichtspunkt gar nicht zusammen.
Wenn ich mir beispielsweise auf EuroSport die Meisterschaften angucke, dann finde ich das beängstigend. Da steht die Gesundheit an zweiter Stelle. Niemand kann mir erzählen, dass dieses extrem krasse Power-BB nicht schlecht für den Rücken ist. Daher sind Sportpsychologen und Mediziner (z.B in Praxen oder an Unis) nicht gut auf übersteigerte Fitness zu sprechen.
Wer einmal in die Szene eintaucht, wird aber feststellen, dass hier Menschen total unterschiedlicher Coleur anzutreffen sind. Die Szene grenzt ja auch in dem Sinne nicht aus und die Übergänge von allgemeiner Fitness und gesundheitsorientiertem Krafttraining bis hin zu Extreme-Bodybuilding sind fließend. Oberflächlich betrachtet fallen aber einem schon eher die Poser auf und diejenigen, für die dicke und aufgetunte Arme wie Pokale sind.
Ich würde mich zum Beispiel definitiv nicht als Bodybuilder bezeichnen. Obwohl ein Großteil meiner Freizeit aus hartem Training besteht und ich viel Energie und Geld darin investiere, erfasst mich das Ganze nicht in meinem 24-Stunden Tag. Aber bei wem ist das schon der Fall? Habt ihr eure Ernährungspläne geändert durch BB? Beeinflussen euch eure Erfahrungen im Training (und die dadurch unvermeidbaren neuen Erkenntnisse in zwischenmenschlichen Beziehungen) so sehr, dass ihr dadurch zu anderen Persönlichkeiten geworden seid? Was hat sich konkret geändert, seid ihr BB betreibt (und ich meine jetzt nicht den Bizepsumfang)? Wenn man mal darüber nachdenkt, dann stellt man fest, dass BB was anderes ist als zwei Stunden am Tag zu pumpen und alle sechs Monate neue Zahlenrekorde beim Bankdrücken vorzuweisen. Der Poser bei Mcfit, dessen Arme künstlich aufgeschwemmt sind und der das alles nur tut um gesehen zu werden - ja, der ist für mich kein Bodybuilder. Da aber viele dieses Wort als Synonym für diese Kategorie Leute benutzen, hat die Szene ihren Ruf verspielt. Sie hat mit dem Sport im klassischen Sinne nicht mehr viel gemeinsam.
-
Wenn man die Magie des BB noch nicht kennen gelernt hat dann kan man da nichts mit anfangen. Ich war auch so, bis mich der Virus selbst befallen hat. Dachte mir, ach was sind das bloß für aufgeblasene Schnösel und es war sicher auch eine Portion Neid dabei. Auch was das Trainig anging dachte ich immer, dass die Athleten sich bloß kaputt machen. Was Schmerzen verursacht kann nicht gesund sein, das übliche blabla was man zu behören kommt. Ein paar Monate später sehe ich die Sache schon wesentlich anders.
Es interessiert mich ehrlich gesagt nicht welchen Ruf die Szene hat, denn die breite Masse, so wie ich früher auch, kann einfach nicht nachvollziehen, dass man z. B. gerne mit Muskelkater (das ganze Training ist doch sonst für den *****) aufwacht oder den ganzen Tag Nahrung in sich reinstopft. Wie gesagt viele sind auch einfach nur neidisch, da sie weder den Grips, noch die notwendige Disziplin haben. Dieser Sport wird halt nicht als "normal" angesehen, aber was normal ist, dass ist doch eh nur das, was der Mainstream als solches empfindet. Und die haben halt null Ahnung von unserer Magie
-
 Zitat von Hardgähner
Es interessiert mich ehrlich gesagt nicht welchen Ruf die Szene hat, denn die breite Masse, so wie ich früher auch, kann einfach nicht nachvollziehen, dass man z. B. gerne mit Muskelkater (das ganze Training ist doch sonst für den *****) aufwacht oder den ganzen Tag Nahrung in sich reinstopft.
Naja sowas brauchste keinem nicht BB zu erzählen... dann is klar das sie dich schief angucken.
Muss man sich mal vorstellen... ich werde sowas von DÄMLICH angeguckt wenn ich am WE keinen Alk trinke... oh man und sowas meint auch noch im "Recht zu sein"
Waren so 3 Mädels die mit meinem Kolegen da waren... ala: WARUM TRINSKT DU NIX ?! und dann Gelächter ^^
Sage dann nur: Ach, heute mal nicht war letztes WE sooo viel^^
Ich rede gar nicht vom Training weil man eh keine Annerkung bekommt.
Es ist viel geiler, wenn die Leute von alleine merken das man immer mehr und mehr bekommt und es einem dann sagen.
-
Naja sowas brauchste keinem nicht BB zu erzählen... dann is klar das sie dich schief angucken.
Muss man sich mal vorstellen... ich werde sowas von DÄMLICH angeguckt wenn ich am WE keinen Alk trinke... oh man und sowas meint auch noch im "Recht zu sein"
Waren so 3 Mädels die mit meinem Kolegen da waren... ala: WARUM TRINSKT DU NIX ?! und dann Gelächter ^^
Sage dann nur: Ach, heute mal nicht war letztes WE sooo viel^^
Ich rede gar nicht vom Training weil man eh keine Annerkung bekommt.
Das von den Wes kenne ich nur zu gut.....kaum trinkt man Cappy Light oder sowas glauben alle 1. Du bist mit dem Auto unterwegs......sagst du dann nein nein, ich trink überhaupt keinen Alk kommt 2. "aber wieso...machst du denn irgendwas warum du nicht trinkst??"......dann mal so die verlegene Antwort, dass du ins Fc gehst und dann kommt 3. "aber dann kannst ja erst recht trinken......schwitzt ja beim training alles raus......" 
Aber ich glaube eines der Probleme an der "Szene" ist das gleiche wie bei vielen anderen auch......z.b. kann ich nicht verstehen warum irgendwelche Leute ihr ganzes Geld in ein Auto stecken oder andere stundenlang WoW zocken.....und trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass es Spaß macht ein Auto zu tunen, rein weil man es selbst gemacht hat und es ein tolles Gefühl ist etwas geschafft zu haben.....oder dass es sicher nicht weniger spaßig ist WoW zu zocken, Leute im Net zu treffen und mit denen Abenteuer zu erleben.....aber was mich an solchen Szenen z.b. stört sind diese bei WoW diese extremen Nerds oder bei den Tunern die ganzen Paradeprolls......und bei uns Bodybuildern sinds eben die ganzen Discopumper etc.....
-
Sportstudent/in
Das Problem kenne ich auch sehr gut, aber in der Regel unter einem anderen Gesichtspunkt - ich meine damit die zahlreichen Irrtümer, mit denen unser Sport im gemeinen Volk behaftet ist. Zwar kriege ich auch manchmal blöde Sprüche zu hören, die dem puren Neid entspringen, aber was mich viel mehr aufregt, sind Halbweisheiten, mit denen absolute Nixblicker um sich werfen. Einer meiner Onkel beispielsweise fängt immer mit mir an zu quatschen, wenn er mich wieder nach einigen Monaten und hier und da an meinem Körper ein paar positive Veränderungen sieht. Jedesmal erzählt er mir dann, dass ich absolut falsch trainiere (zur Info: Der Kerl ist 184cm groß und wiegt höchstens 65kg) und er doch mal von einem Freund gehört habe, dass man immer mit 2-3 Wiederholungen trainieren müsse. In diesem kurzen Zeitraum würde der Körper bestimmte Aminosäuren ausschütten, die dann sofort zum Wachstum der Muskeln führen würden. Dass er überhaupt Aminosäuren erwähnt hat, fand ich eigentlich schon recht beachtlich, glauben doch die meisten Leute, dass es mit normalem Training schon getan sei. Ein weiterer Missstand, der mich tierisch ankotzt, ist, dass Bodybuilding bei den meisten mit Waschbrettbäuchen gleichzusetzen ist. Wenn ich dann auf Bitten meiner Bekannten und Verwandten meinen Bauch zeigen soll, sind die dann immer total enttäuscht und versuchen mir dann immer klar zu machen, dass ich Sit-Ups machen soll, damit am Bauch das Fett wegschmilzt. Zum einen haben die von Massephase noch nie etwas gehört und zum anderen ist die Sache mit lokaler Fettverbrennung ein schlechter Witz, der wohl nie aus den Köpfen der Hautständer gehen wird. Desweiteren regen mich einige Bekannte von mir auf, die seit ein paar Monaten trainieren (sie selbst sagen dazu "pumpen") gehen und während den Einheiten einen Eiweißshake trinken, weil ja die Muskeln schließlich durch Eiweiß aufgebaut werden :P . Dass sich deren Kraftleistungen in all den Monaten nicht um ein einziges Kilogramm verbessert haben, wird dann schnell als Normalität abgetan, was letztlich zu dem Trugschluss führt, das Training sei ohne Anabolika wirkungslos. Entweder nehmen die dann selbst so ein Zeug oder sie tuscheln dann hinter meinem Rücken darüber, dass ich das selbst konsumieren würde, weil ich größere Fortschritte gemacht habe.
Und diese "du trainierst nur, um etwas zu kompensieren"-Sprüche kenne ich zu genüge, aber denkt daran: Was versucht man bitte schön als Bodybuilder zu kompensieren?! Man trainiert doch exakt das, was alle anderen, die zu faul sind, erst recht zu kompensieren versuchen. Dicke Autos, laute Musik und tiefer Bass etc. sind doch genau die Dinge, die bei anderen Stärke, Potenz und "Gefahr" suggerieren sollen. Der Aufbau von Muskeln ist der Inbegriff der oben genannten Dinge und vielen mehr...zumindest wenn man unseren Sport auf die äußerliche Wirkung reduziert.
-
Jop das mit dem Sixpack kommt auch meist als erste Frage wenn sie sehen das man trainiert... dann wirds mir zublöd weil die sich dann denken:
och der Trottel macht einen auf harten Bodybuilder und hängt sich so rein und hat ja noch 0 erreicht weil er ja kein Sixpack hat...
Meiner Meinung nach werden "normale" BB´s also Leute die nicht so rumlaufen als hätte sie unter jedem Arm ein Schwein nur angemacht weil die Leute Neidisch sind.
Passiert is mir das direkt noch nie aber die dämlichen Blicke vieler Typen sprechen Bände und das ist ein geiles Gefühl.
Von ka: "Neid ist die höchste Form der Anerkennung!"
Und Bruce Lee sagte mal: "Man greift nur den an der den Ball hat!"
-
Am geilsten isses ja wenn dir jeder an den Arm.....äh.....sorry.....Bizeps (weil da gibts ja nur Bizeps??) greifen will und sie sich dann wundern warum er "nicht angespannt" so weich ist
und dann "Jojo.....de Bodybuilder de...nur aufblosn dan sa se und dahinter is eh nur Luft"
Aber was mir eben jetzt so in letzter Zeit aufgefallen ist....ist, dass sich wirklich viele einen schönen Körper wünschen.....aber vor allem bei Mädchen sind ja wirklich schlimme Schauermärchen verbreitet....."3x in der Woche laufen, spinnst du?....ich will ja nicht solche Muskeln haben wie die Muskelfrauen!!"......"Warum die schön ist?......na die isst ja NIE was....."......dabei geht DIE 3x die Woche laufen......
Klingt blöd.......ist aber leider so..... 
Oder einmal, wo ich einige Freunde und innen besucht habe und wir so unterwegs waren sind wir eben ins Gespräch gekommen was sich so getan hat...."Geh halt ins Fitnessstudio"......"Oh wirklich, wird aber Zeit das du mal etwas abnehmen willst, find ich toll von dir......aber pass bloß auf dass du nicht so aussiehst wie ein Freund von mir, der hat nämlich ur schlimme Muskeln....."
Besagten Freund kennengelernt....."definierter" 75kg - Discopumpexperte....will mir erzählen was er nicht alles für Kuren fährt um so einen Körper zu haben....."und weist du, wennst zviel Anabolika nimmst, dann kriegst ka Kraft ma, weil da ja das ganze Wasser in Muskel behindert......"......und alle staunten über seine Weisheiten
Aber in unserer Gegend ist´s leider so, dass es hauptsächlich Dp sind, welche ihren harten Körper stählen und welche natürlich auch Ahnung davon haben.....und das natürlich dann die ganzen Bodybuilder, die sich ja nur aufblasen, keine Kraft haben weil ja alles durch Anabolika etc. ned echt ist, alles nur Idioten sind welche ned hart trainieren.....jaja.....sowas belächeln die Dp dann....und ihre Chickas auch.......und die Beste von da Chicka, deren Stolz du nicht figgen kannst, erzählt das dann anderen Besten....und eines Tages wimmelts im ganzen Bezirk von solchen Leuten
Ähnliche Themen
-
Von Sadin2912 im Forum Anfängerforum
Antworten: 49
Letzter Beitrag: 12.01.2010, 10:45
-
Von alexo007 im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 08.06.2009, 01:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen