-
Ich komme jetzt ein bisschen durcheinander, habe mich gefragt ob Kniebeugen und Frontdrücken in einer TE sind und im WKM Plan steht folgendes:
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Frontdrücken
und später dann:
Tag 1
Pressbewegung
Kniebeuge
Rudern
Tag 2
Bankdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge
Mache ich jetz TE 1 Bankdrücken und TE 2 Frontdrücken oder andersrum? Weil wenn in TE 2 Frontdrücken ist, so wies oben steht, dann könnte ich das ja nicht mit Überkopfkniebeugen kombinieren, weil die ja in TE 1 sind!?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von biberbutzemann
und später dann:
Tag 1
Pressbewegung
Kniebeuge
Rudern
Tag 2
Bankdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge
Ja...dieselbe Frage habe ich übrigens so vor ca 5 Tagen hier im obersten Sticky gestellt, geantwortet hat mir keiner, daher wäre ich hierbei auch für eine Antwort sehr dankbar, welche Zusammenstellung man den wählen sollte...
Schade eigentlich dass sich um diese threads keiner mehr zu kümmern scheint, wenn das denn noch der fall wäre müste nicht jeder mit ein paar fragen zu wkm/co immer einen neuen Thread aufmachen...(der feedbackthread war ja schon so tot das ich lieber in den obersten gepostet hatte...)
-
BBszene kennt mich
 Zitat von biberbutzemann
Ich komme jetzt ein bisschen durcheinander, habe mich gefragt ob Kniebeugen und Frontdrücken in einer TE sind und im WKM Plan steht folgendes:
Klar kann man das Frontdrücken und das Bankdrücken tauschen!
Beim Rudern und Klimmziehen ist die Sache schon etwas schwerer, da das Kreuzheben dem Rudern eher zusetzt als die KB. Bei der erstgenannten Umstellung wird es keinerlei Probleme geben.
Ich würde mich da nicht so festlegen. Wenn du mit deinen Trainingspartnern trainierst mach deine schweren KB. Wenn eine Trainingseinheit geplant ist, in der deine TP nicht dabei sind und du dennoch deine Beine trainieren willst, dann mach die von mir vorgeschlagene Variante. Übrigens, Kreuzheben mit getrsckten Beinen ist auch eine sehr effektive Beinübung und geht wunderbar alleine. Jedoch kommt sie nicht an Kniebeugen und deren Variationen heran.
Gruß kleberson