-
Eisenbeißer/in
Nur einmal pro Woche 30-40min hart Bizeps trainieren. Das reicht und gibt wahrscheinlich die besten Fortschritte
-
Discopumper/in
ja das kenne wir, alle würde sagen muss nur direkt bizeps übungmachen wo du im isloliert bearbeitest mit voller härt.. , das bring dich noch am weitesten.
hoffe ich.
-
Phantom Rooster
Gut, ernähren muss man sich ja nicht vernünftig damit was wächst--
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Ich mache nur Klimmzüge/Rudern vorgebeugt und mein Bizeps wächst!
Musst halt mal richtig hart trainieren evtl. bis zum Muskelversagen!
Ich brauche 3 Sätze schwere Klimmzüge mit anschließenden Negativen und dann is das ding so gut wie platt dann noch Rudern und dann is Ende. 
Grade so ein kleiner Muskel wird zu oft überschätzt.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von affe19
Nochmal zum mitschreiben: Wenn du deine Beine nicht trainierst, wird dein Bizeps/alle anderen Muskeln die du trainierst, langsamer wachsen als wenn du sie trainieren würdest, also ran an die Langhantel und Kniebeuge mit rein in den Plan!!!
PS: Frage an die erfahrenen...wie viel in % würdet ihr vermuten liegt der unterschied in Hinsicht auf das gesamte Muskelwachstum, wenn man Beine weglässt/trainiert? Wievel Potenzial verschenkt man?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von benqi
beintraining fehlt :d is der größte muskel im körper.... und schüttet also auch am meisten wachstumshormone aus
hab ich hier heute gelernt 
Immer das selbe.
Also die Beinmuskulatur schüttet schonmal gar nichts aus.
Und wie ich letztens erst ausführte gibt es auch keinen Beinspezifischen Zusammenhang zur Hormonausschüttung.
Der Einfluss des Krafttrainings auf die Produktion von Hormonen (z.B Testosteron) ist und bleibt eine Sache des Trainings/der Intensität in seiner Gesamheit und selbst dieser Einfluss des Trainings auf den natürlichen Hormonspiegel ist von keiner Relevanz und so weiter und so fort... .....
PS: Frage an die erfahrenen...wie viel in % würdet ihr vermuten liegt der unterschied in Hinsicht auf das gesamte Muskelwachstum, wenn man Beine weglässt/trainiert? Wievel Potenzial verschenkt mann?
Aufs gesamte Muskelwachstum bezogen ist der Unterschied = dem Muskelwachstum der Beine.
In Hinsicht auf den Oberkörper schätze ich den Unterschied auf 0-1%.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Kunibert der kleine
Immer das selbe.
Also die Beinmuskulatur schüttet schonmal gar nichts aus.
Und wie ich letztens erst ausführte gibt es auch keinen Beinspezifischen Zusammenhang zur Hormonausschüttung.
Der Einfluss des Krafttrainings auf die Produktion von Hormonen (z.B Testosteron) ist und bleibt eine Sache des Trainings/der Intensität in seiner Gesamheit und selbst dieser Einfluss des Trainings auf den natürlichen Hormonspiegel ist von keiner Relevanz und so weiter und so fort...  .....
Klar kann man nicht sagen, dass es nur weil dieses Körperteil Beine heißt auch der ist, der die meiste Hormonausschüttung gewährleistet. Fakt ist jedoch: desto mehr Muskel gereizt/aktiviert/belastet werden, desto größer ist die Hormonausschüttung. Die Beine bilden nunmal fast 70% der Muskulatur und sind deshalb diesbezüglich hauch so wichtig.
Einen Unterschied in den Muskel ansich gibt es nicht, nur die Größe und proportionale Menge zum Körper hin ist entscheidend. Und da sind die Beine nunmal der entscheidende Muskel.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von kleberson
Klar kann man nicht sagen, dass es nur weil dieses Körperteil Beine heißt auch der ist, der die meiste Hormonausschüttung gewährleistet. Fakt ist jedoch: desto mehr Muskel gereizt/aktiviert/belastet werden, desto größer ist die Hormonausschüttung. Die Beine bilden nunmal fast 70% der Muskulatur und sind deshalb diesbezüglich hauch so wichtig.
Einen Unterschied in den Muskel ansich gibt es nicht, nur die Größe und proportionale Menge zum Körper hin ist entscheidend. Und da sind die Beine nunmal der entscheidende Muskel.
Seh ich eben nur teilweise so.
Aus bequemlichkeit zitier ich mich selbst (Thema Testosteronausschüttung durch Beintraining):
"Die Schwankungen im Testosteronspiegel während/durch Krafttraining müssen eher auf neuraler Ebene betrachtet werden.
Die Muskeln selbst können natürlich kein Testosteron ausschütten und haben auch keinen direkten Einfluss auf die Ausschüttung.
Man kann es relativ gut mit Übertraining vergleichen.
Entscheidend ist die Intensität des Trainings in seiner Gesamtheit. Genauso wie beim Übertrainingssyndrom nicht ein einzelner Muskel ins Übertraining gerät, sind nicht die Beine alleine für die erhöhte Testosteronproduktion verantwortlich.
Prinzipiel heißt es dass die höchstens Testosteronwerte durch Training mittlerer Intensität erreicht werden - relativ schammige definition.
Wie man seinen Körper beansprucht ist dabei aber völlig egal. Beintraing ist sicher eine einfache Methode seinen Körper effektiv zu fordern, aber es ist vom "Testostandpunkt" keine Pflicht."
-
Eisenbeißer/in
Ist doch klar das der Bizeps nicht wächst da haben wir schon das Problem du trainierst ihn zu wenig !
Um den Bizeps zum wachsen zu bringen musst du erstmal vor den Curls ein Gebet aussprechen das Gott dir ja dabei hilft.
Dannach musst du 2 Stunden lang nur Curls machen bis der Bizeps explodiert.. dann machst du eine kleine Pause und trinkst einen Eiweißshake.. und dannach wieder 2 Stunden lang Curls und das jeden Tag.
Die Beine brauchst du nicht zu trainieren die Beine sind unintressant denn in der Disco wird niemand deine Beine sehen wenn du eine Hose anhast oder ?
Und die Mädels werden auch nicht sagen "Boaah der hat aber geile Beine" nein das wirst du nie hören.. Mädels stehen nur Bizeps
-
 Zitat von Crossfire
PS: Frage an die erfahrenen...wie viel in % würdet ihr vermuten liegt der unterschied in Hinsicht auf das gesamte Muskelwachstum, wenn man Beine weglässt/trainiert? Wievel Potenzial verschenkt man?
Man verschenkt auf jeden Fall 40-50%, nämlich die gesamte Muskulatur der Beine. Darüber hinaus gibt es aber noch zwei Effekte, die das Wachstum des Oberkörpers beeinträchtigen:
1. Die Hormonausschüttung, die zwar kein soo wichtiger Faktor ist, aber immerhin...
2. Wichtiger: Ohne starke, trainierte Beine kann man viele schwere Oberkörperübungen einfach nicht durchführen. Wie soll man schweres KH, LH-Rudern, T-Bar-Rudern oder Military Press machen, wenn man die Beine nicht trainiert? Das ist praktisch unmöglich. Letztlich leidet am fehlenden Beintraining die Rückenentwicklung und damit indirekt die Entwicklung des gesamten Oberkörpers.
Und die Mädels werden auch nicht sagen "Boaah der hat aber geile Beine" nein das wirst du nie hören.. Mädels stehen nur Bizeps
Deswegen finden die Frauen auch die Sprinter, Fußballer, usw... so gut, weil die so beeindruckende Bizeps haben...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei