-
GK Bewertung, bitte
Hallo Leute,
ich wollte mal meinen GK-Plan posten und fragen, was ihr so von ihm haltet.
Ich selber bin 30 Jahre, 180cm groß, wiege ca. 83 kg und mein KFA liegt bei ca. ~ 19 % (geschätzt).
Ich trainiere seit Juni 2006 mit einer 6 wöchigen Pause zwischen Februar / März.
Im Moment trainiere ich zu Hause, im Studio bin ich aber auch angemeldet, die Übungen lassen sich im Moment aber hier auch noch prima ausführen (mir stehen Klimmzugrack, Flachbank, Langhantel, ausreichend Gewichte zur Verfügung).
Im Moment fahre ich ein Kaloriendefizit und mir ist es erstmal nicht so wichtig, Masse aufzubauen, weil ich mal ein wenig Speck wegbekommen möchte.
Ich trainiere den Plan 3 x die Woche und jede Woche erhöhe ich die Gewichte bei jeder Übung um 0,5kg (bei Klimmzügen kommt jede Woche eine Wiederholung mehr dazu), das will ich noch so ca. 3 Wochen weitermachen, danach pausieren und einen anderen Plan beginnen, aber in jedem Fall weiterhin GK, weil mir die Grundübungen einfach tierisch Spaß machen.
Plan:
Kniebeugen (tief) 2 x 10
Kreuzheben gestreckt 2 x 10
Bankdrücken 2 x 10
Fliegende 1 x 10
Klimmzüge 2 x 4
Langhantelrudern 2 x 10
Military Press 1 x 10
Seitheben 2 x 10
Langhantelcurls 2 x 10
French Press (liegend) 2 x 10
Crunches 2 x 12
Ich gehe in keiner TE bis zum Muskelversagen.
Meine Schwächen sind eindeutig der seitliche Delta sowie der Nacken, Stärken sind Trizeps und der Lat. Ich würde gerne noch Dips einbauen, bin mir aber nicht sicher welche Übungen ich dafür streichen soll.
Eure Meinung und Verbesserungsvorschläge würden mich sehr interessieren.
Viele Grüße
Mukkelmann
Edit:
Bilde rhinzugefügt, jeweils Front und back, kalt, angespannt, Aufnahmedatum 29.04.2007
-
Also ich finde das passt gut, von den Übungen her, aber die Crunches raus und WADEN rein!!! Ansonsten wäre es mir persönlich viel zuviel Übungen, das Armtraining würde ich daher sein lassen oder nur einen Satz machen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Discopumper/in
-
 Zitat von PhilippAlex
Also ich finde das passt gut, von den Übungen her, aber die Crunches raus und WADEN rein!!! Ansonsten wäre es mir persönlich viel zuviel Übungen, das Armtraining würde ich daher sein lassen oder nur einen Satz machen.
Hm okay, beim Armtraining merke ich tatsächlich im letzten Satz eine gehörige Auslastung. Evtl. sollte ich tatsächlich nur einen Satz Curls machen.
Waden hatte ich vorher auch in dem Plan drin (Wadenheben stehend), aber ich hab das Gefühl, daß durch die Grundübungen die Waden mehr und der Bauch eher weniger beansprucht wird - so fühl ich das zumindest. Außerdem kann der Bauch ein wenig Übungen vertragen 
Vlt sollte ich das je nach TE abwechseln?
Grüße
Mukkelmann
-
Men`s Health Abonnent
Der TP sieht gut aus. Wie du mit dem Volumen zurecht kommst kannst du nur durch probieren herausfinden.....