Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Hybrid-Darstellung

Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Zitat Zitat von MajPay
    und als stabilitätstest kannst 3mal den 3Dmark 2001 durchlaufen lassen, der eignet sich optimal.
    leider nein!

dein system sollte 2 instanzen prime95 durchlaufen können und das über min. 24 stunden. dann kannst du von einem stabilen system sprechen.

3dmark 2001 ist zu ergänzung ganz gut....

aber 3x 2001 ist kein stabiles system!

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    hab das mit prime auch schon oft gehört, aber 48H testen hätt ich keine geduld und 3D mark 01 is dermassen empfindlich, dass sehr schnell das ganze system freezed. hat mir immer gereicht, aber wenn man die zeit und den willen hat, dann is prime sicher besser

Eisenbeißer/in Avatar von schwabii
    achwa!

Wenn dein PC Dual Prime 10 minuten durchhält, wird er NIE abstürzen!(vorausgesetzt, er ist schon auf voller temp und läuft da 10 min)

Ich takte meinen E6600 auf 3150 Mhz, luftkühlung natürlich.

Wenn ich über 3,2 will, muss ich spannung erhöhen!^^

Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    ich hatte mein E6600 auch schon auf 3,25 ghz laufen, problem hat bei mir zuletzt nur das board gemacht, dieses beschizzene intelding. hätt ich mir lieber n asus oder so gekauft... mein board is mir irgendwann kaputtgegangen, habs eingeschickt und n neues bekommen, jetz hab ich aber kein bock mehr auf OC, deswegen lass ich den standardtakt solange laufen bis die spiele mehr erfordern.

Discopumper/in
    ....einfach nich so übertreiben riouz;dann gehts schon...
    unter3ghz geblieben hättste sicher,auch mit dem board keine probleme gekriegt!
    mit 2,8ghz badest du auch in leistung und board und prozessor müssen nich leiden!
    alles darüber;nich nur prozi,auch board,northbridge und so;
    da mußte schon auf erstklassige kühlung achten,nich nur beim proz;
    sonst macht da was schlapp...

Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    das eigenartige daran war: der lief ohne probleme mit 3,25 ghz. ich hab dann ständig dran rumgedreht, bios versionen rauf und runter, irgendwann hatte ich den standardtakt und wollte um nur leicht erhöhen und das ding bleibt stehen. das hat mich geärgert, denn ein board MUSS sowas aushalten. bei meinem amd hatte ich solche probleme nie! wenn der takt zu hoch war, hat das ding mit ner fehlermeldung neugestartet und lief ganz normal. und dieses dreckding kackt einfach ab.

Eisenbeißer/in Avatar von schwabii
    Tja...deswegen kauft mans ich ein P5B oder ein P5W DH Deluxe

hab keine probleme....

Zitat Zitat von schwabii
    achwa!

Wenn dein PC Dual Prime 10 minuten durchhält, wird er NIE abstürzen!(vorausgesetzt, er ist schon auf voller temp und läuft da 10 min)

Ich takte meinen E6600 auf 3150 Mhz, luftkühlung natürlich.

Wenn ich über 3,2 will, muss ich spannung erhöhen!^^
    typisches oc-kiddie...

lass mich raten - du hast mal bisschen am fsb rum gespielt und das wars dann oder?

plan scheinst ja nicht von der materie zu haben...

10min sind ein witz....

auch nach 10 stunden kann prime noch einen fehler anzeigen....und dann ist der rechner nun mal auf jeden fall arithmetisch nicht stabil!

75-kg-Experte/in
    is so ein mainboard mit pci express und agp zu gebrauchen? auch zum übertakten

ich wollt mir vielleicht so en mainboard holen mit dem core 2 duo damit ich meine grafikkarte (x1600pro agp) noch drin lassen kann bis geld für ne ordentliche dx10 karte da is.

leider is die auswahl soweit ich das mitbekommen hab ja sehr klein. und von bekannten herstellern hab ich garkeins gefunden mit beiden slots.

und wegen dem prime95 da, läuft das system dabei durchgehend auf vollbelastung? also dass ich 48 stunden nix anderes am pc machen kann?

Zitat Zitat von simmmmm
    is so ein mainboard mit pci express und agp zu gebrauchen? auch zum übertakten

ich wollt mir vielleicht so en mainboard holen mit dem core 2 duo damit ich meine grafikkarte (x1600pro agp) noch drin lassen kann bis geld für ne ordentliche dx10 karte da is.

leider is die auswahl soweit ich das mitbekommen hab ja sehr klein. und von bekannten herstellern hab ich garkeins gefunden mit beiden slots.

und wegen dem prime95 da, läuft das system dabei durchgehend auf vollbelastung? also dass ich 48 stunden nix anderes am pc machen kann?
    geldverschwendung...

agp ist tot....die boards sind veraltet und liefern nicht die performance wie die mit pci express.

du hast ja sciher auch noch ddr 1 ram drin oder?

würde dir wenn dann gleich einen vollen umstieg raten. mit gscheiter karte + ram + prozessor.

nur jetzt irgendwie einen core duo einbauen und dafür ein müll board mit agp holen bringt dir nicht den tollen leistungsgewinn.

spar lieber und machs dann richtig und alles zusammen!

prime95 ist ein arithmetisches berechnungsprogramm das dir den speicher und die cpu belastet. es geht hier primär um dual prime. das bedeutet 2 instanzen von prime parallel laufen zu lassen (eine für stärkere cpu belastung die andere für speicher belastung).

die belastung liegt bei 100%....sonst wärs ja kein belastungs test also kannst du ncihts machen.

bei einem core duo müssen es IMMER 2 instanzen sein da sonst nur 50% genutzt werden (2 Kerne)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte