
-
Sportbild Leser/in
armtraining
Also die Arme sind ja fast bei jeder Übung mitbelastet...ein Armtraining mit Cheatings ala Arno, Kabelzügen...und KH Curls haben mich immer weiter gebracht...runter auf sechs Wdh insbesondere die KH Übung und die LH Gewichte so schwer wie geht soviel WDH wie nötig bis zum Muselversagen...das funzt !
außerdem darauf achten dass sie Arme einen echten Ruhetag haben...also nix Arme bewegen....
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von HeWe
jaja, Hormonausschüttung ist nicht sooo wichtig - alles klar 
Oh doch. Hormonausschüttung ist sogar sehr sehr wichtig.
Allerdings nicht die Schwankungen im Hormonspiegel die man durchs Training o.ä erreicht
-
 Zitat von Kunibert der kleine
Seh ich eben nur teilweise so.
Aus bequemlichkeit zitier ich mich selbst (Thema Testosteronausschüttung durch Beintraining):
"Die Schwankungen im Testosteronspiegel während/durch Krafttraining müssen eher auf neuraler Ebene betrachtet werden.
Die Muskeln selbst können natürlich kein Testosteron ausschütten und haben auch keinen direkten Einfluss auf die Ausschüttung.
Man kann es relativ gut mit Übertraining vergleichen.
Entscheidend ist die Intensität des Trainings in seiner Gesamtheit. Genauso wie beim Übertrainingssyndrom nicht ein einzelner Muskel ins Übertraining gerät, sind nicht die Beine alleine für die erhöhte Testosteronproduktion verantwortlich.
Prinzipiel heißt es dass die höchstens Testosteronwerte durch Training mittlerer Intensität erreicht werden - relativ schammige definition.
Wie man seinen Körper beansprucht ist dabei aber völlig egal. Beintraing ist sicher eine einfache Methode seinen Körper effektiv zu fordern, aber es ist vom "Testostandpunkt" keine Pflicht."
Geht es nicht eher um HGH als um Testo?
-
Men`s Health Abonnent
Dann rat mal wieso ich extra....
Aus bequemlichkeit zitier ich mich selbst (Thema Testosteronausschüttung durch Beintraining):
...geschrieben habe.
Das Prinzip ändert sicher allerdings nicht großartig.
Auch die STH ausschüttung findet nicht im Bein statt, sondern in der Hirnregion.
Und auch wenn sich die Produktion von Hormonen die durch körperliche Belastung beeinflusst werden stark nach der Gesamtintensität richten, ist es bei diesen neuralen Phänomen sehr naiv zu glauben, dass je größer der Muskel,so größer die Wirkung.
-
Also ich kann nur von mir sagen, dass ich vor 3 Monaten mit dem Maztek-Plan angefangen habe (vorher mal wieder ne Pause ) und ich werde immer öfter darauf angesprochen, dass meine Oberarme mehr Volumen bekommen. Curls oder so mache ich nicht, nur Kniebeuge, Dips und Klimmzüge.
-
ich würd ma behaupten du belastest deinen bizeps *edit*zu oft*edit*und zu stark wie soll der sich denn so schnell regenerieren? denk dran, dass der bizeps bei anderen übungen auch noch sekundär belastet wird... ausserdem schreibst du du fährst mit dem fahrad immer zur schule...hast du ne ahnung wieviel kalorien das verbraucht? ich schätz mal du musst halt auch mehr essen...
and btw konzentrier dich nicht nur auf den bizeps... der trizeps macht viel mehr aus...
-
Eisenbeißer/in
Um sicherzustellen das der Bizeps bzw die Arme auch wirklich in Ruhe regenieren würde ich sie am besten eingipsen lassen. So kannst du dir dann auch wirklich sicher sein das du die Arme nicht bewegt hast. Und wenn sie dann immer noch nicht größer sind war das wohl ne blöde Idee dann musst du es mit Zement probieren.
-
Keine Ahnung ob das schon gesagt wurde und ob das noch ne Rolle spielt, aber bei mir war e so, das wenn cih den trizeps nicht anständig trainiert habe mit isolierten Übungen ist der Bizeps auch nicht grösser geworden. Nicht denken ich hätte danach nur den ganzen arm gesehen weil der Trizeps ja auch grösser ist, die stärke des Bizeps ist mit dem Trizeps training auch rasant angestiegen.
-
Neuer Benutzer
Hallo.
Diese Antwort würde ich am liebsten mit der Nase eintippen, weil meine Bizeps derart schmerzen. Hab am Donnerstag 3 Sätze Klimmzüge im Untergriff (jeweils den Satz bis zum MV + 3 negative Wiederholungen) im Supersatz mit einem Satz KH-Curls bis zum MV absolviert.
Probier's mal aus. Ich bleibe jedenfalls erstmal dabei.
Gruß,
Sascha
-
Ich kann mich nur der Meinung von 2 Vorrednern anschließen: Klimmzüge sind das A und O für den Bizeps - bei keiner Bizepsübung wird der Bizeps auch nur annähernd mit einem vergleichbaren Gewicht konfrontiert. Schau Dir doch mal die Weltklasseturner an: ein Bizeps, mit dem wohl nahezu jeder hier zufrieden wäre. Das sind Jungs, die mühelos 30 oder 40 Klimmzüge schaffen.
Ähnliche Themen
-
Von bodowitt im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 31.03.2016, 10:09
-
Von acbb im Forum Abspeckforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 03.09.2005, 20:35
-
Von ibrahimtizniti im Forum Anfängerforum
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 05.05.2005, 13:05
-
Von Andi19 im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 17.04.2005, 15:44
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen