Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Holmes Place

Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    für 80kg hanteln......

Neuer Benutzer
    Ich konnte eine Woche umsonst trainieren und da hab ich es unter die Lupe genommen.
    Der Freihantelbereich ist mehr als bescheiden, da ist der Trainingsraum meines Arbeitgebers noch besser ausgerüstet.

Naja, vom Anbiente her war es speziell. Die "Sprich-mich-ja-nicht-an"-Mienen waren schon in der Überzahl.

Der Wellnessbereich war eifach geil, nur blöde dass einem das schnell verleiden kann...;o)

75-kg-Experte/in
    lol echt wiedermal lachhaft die ganzen kommentare hier.
    eine freundin von mir arbeitet im HP wien innenstadt und ich war jetzt schon ca. 4 mal dort.
    der trainingsberiech ist nicht unbedingt riesig aber es reicht aus. die atmosphäre ist sehr angenehm. keine tattoo übersäten mit silberketten und ohrringen behangenen halbaffen, sondern höfliche menschen.

nach dem training schwimmen gehen, danach ins whirlpool, dann in die sauna ... alle die das für "schmul" und "pussy *******" halten, sollen weiter in ihren kellerlöchen ihre 135kg kurzhanteln schwingen aber bitte nicht die edlen trainingsstätten, die sie meist noch gar nie von innen gesehen haben, heruntermachen.

Discopumper/in Avatar von Hefti-Schlumpf
    ach das Studio is mit sicherheit keine vollkatasrophe. Es gibt studios, die schlechter ausgestatten sind.Zu einem bestimmten Level kann man im hp auch trainieren.
    Wir sind hier jedoch in einem BODYBUILDER-FORUM.
    Und die meisten hier stellen halt andere Ansprüche als die Kunden von HP.
    Die ganzen Wellness-Angebote werden keinen von uns in seiner Zielsetzung weiterbringen und die warmen Handtücher auch nicht.daher ist das Homes place für uns uninteressant.

Wenn die dort den Kraftraum um einiges tunen würden, wär es dort mit sicherheit auszuhalten.

die hauptgründe warum ich hp und fitness company meide ist:

- die kaufhausatmosphäre ( keiner sagt hallo, ständig neue mitglieder, kaum einer kennt den anderen usw.)

- zuviele menschen die von bodybuilding nichts wissen wollen.

- keine bb-tauglichen Geräte/ zu wenig eisen.

Eisenbeißer/in Avatar von flyswatter
    Hab mal beim HP in Berlin trainiert für einen Tag. Das ging aber auch nur, weil ich dort einen Trainer kenne.
    Es ist schon ganz deutlich welcher Klientel nach die Ausrichtung verläuft. Auf der äußerst luxuriös gestalteten Trainingsfläche (mehrere Plasmafernseher und High-End Cardiogeräte) tummelt sich halt die Haute Couture. Da sieht man Nachrichtensprecher, Leute aus dem gehobenen Entertainment, bekannte Musiker und allen voran viele junge Leute, die scheinbar nur vollständige Designerequipments im Schrank zu stehen haben.
    Die Check-In-Mitarbeiter sind übrigens wirklich im Anzug. Jedenfalls ist es mal interessant zu sehen, wie das Verständnis von Fitnesstraining in anderen gesellschaftlichen Schichten ist. Allerdings nichts, dass für mich ein ertragbarer Zustand von Dauer wäre.
    Der "Pumperbereich" mit Freihanteln und Multipresse (mehr war da wirklich nicht) hatte eine Größe von knapp 6x6 Metern und sah eher so aus, als hätte man diese antiquierten Geräte der Nostalgie zuliebe mit aufgenommen. Der Linoleumboden im Parkettmuster riecht auffallend nach Reinigungsmittel und die ganze Atmosphäre ist relativ steril.

Um das ganze mal in eine Relation zu bringen: Ich trainiere in Wedding - das ist ein Berliner Kiez, der für einen hohen Ausländeranteil bekannt ist. Aber im Studio ist die Stimmung einfach gut. Man kommt herein, jeder begrüßt einen und lächelt. Man quatscht ein bisschen, gute Laune kommt auf. Und wenn einer mal länger gefehlt hat, krank war oder sonstiges fällt es jedem sofort auf und man pflegt das Verhältnis zueinander. Das können auch keine erhöhten Mitgliedsbeiträge und HighEnd Cardiogeräte wett machen.

Gruß

Sportbild Leser/in
    Holmes Place......HARDCORE PUR!!

Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Zitat Zitat von flyswatter
    Um das ganze mal in eine Relation zu bringen: Ich trainiere in Wedding - das ist ein Berliner Kiez, der für einen hohen Ausländeranteil bekannt ist. Aber im Studio ist die Stimmung einfach gut. Man kommt herein, jeder begrüßt einen und lächelt. Man quatscht ein bisschen, gute Laune kommt auf. Und wenn einer mal länger gefehlt hat, krank war oder sonstiges fällt es jedem sofort auf und man pflegt das Verhältnis zueinander. Das können auch keine erhöhten Mitgliedsbeiträge und HighEnd Cardiogeräte wett machen.
    So ist es!...

Neuer Benutzer
    Ich finde es interessant, dass hier das Pferd ausnahmsweise mal von hinten aufgezäumt wird.

Frenetische HP Verteidiger kanzeln Bodybuilder in einem Bodybuilding Forum herab, weil diese sich für eine urige Trainingsatmosphäre aussprechen.

Ich kenne nur das HP in Berlin Mitte.

Das ist trainingstechnisch, bei aller politischen Correctness, ein Witz.

Die Trainingsfläche mutet wie ein Buddelkasten für 3 - jährige an, schwitzen tun dort nur stark übergewichtige Menschen, die normalerweise mit dem Auto zum Brötchen holen fahren.

Es ist einfach eine extreme Manifestation des typischen Zeitgeistes im aktuellen Freizeitsport - langfristig bleibt ein Mensch nur dann bei der Stange, wenn das "Training" angenehm und nicht zu schwer ist.
    Folgerichtig ist der gesetzte Trainingsreiz nicht allzu gross.

Verpackt wird das Ganze dann mit " Wir wollen keine dummen Bodybuilder".

Mal zur Info - ein ECHTER Bodybuilder muss zwangsläufig in der Lage sein, rational zu denken.
    Mir ist kein echter BB ler bekannt, der vollkommen verblödet ist.

Breit heisst auch nicht automatisch, dass man primitiv ist und nur mit Pumperhosen, Frottee Shirt und HipBag durch die Gegend rennt oder sich beim Training wie eine laufende Tragödie verhält.

Daran sollten die Verfechter des "HP ist toll, weil Hardcore Bodybuilder Primaten sind" Tonus mal erinnern, bevor sie energetisch die 12 kg Kurzhanteln heben und sich im Licht des Nichtbodybuildertums sonnen.

Und denkt mal nicht, dass 70 kg Kurzhanteln leicht zu bewegen sind ... wir wissen das ; Ihr auch ?

Discopumper/in Avatar von Hefti-Schlumpf
    runnveigh 4 president (ernst gemeint)

Sportbild Leser/in
    lol wer kann kurzhanteln mit 80 kg heben das kann mir keiner einreden dass er 80 kg kurzhanteln zum trainieren braucht

ich bin erst 17 und hab gerade mit dem training angefangen und hp is bombe

die kurzhanteln ka wie weit die gehn ich werd schaun beim nächsten mal und hier posten aba sicha bis 35 kg und was seid ihr für kranke viecher wenn euch 35 kg kurzhanteln nicht reichen Oo
    was führts ihr auf mit denen? concentration curl mit 80 kg oda wie?

da ich gerade erst angefangen habe und derzeit 10-12.5 kg KH verwende und ich kein extremes viech werden will sondern eher so

aussehen will, reicht HP für mich völlig von den gewichten her...

die klientel in meinem HP (kaiserwasser, bei der alten donau) ist von sehr gut bis normal, ich bin kein super snob und es gehn dort auch leute hin die ihr wenn ihr leute einstuft vielleicht eine spur "unter meinem niveau" ansehen wollt
    wie auch immer - klientel ist mehr als ok

da das holmes place gleich bei der UNO-City ist, sind zB sehr viele Leute von der UNO dort, aber es ist auch chillig im dampfbad wichtige leute kennen zu lernen zB eventmanager von clubs etc

wie auch immer, es ist was anderes ob man trainiert, dann ins whirlpool und dann schwimmen geht und dann ins dampfbad und dann kalt duscht oder ob man einfach trainiert und sich duscht und heimgeht

als ich im CD trainiert hab, hab ich nichtmal geduscht dort -> viel zu grindig

im HP ist alles sehr sauber und hygienisch
    du kriegst an der rezeption übrigens nicht 1, sondern 3 handtücher
    1 zum trainieren, 1 zum abtrocknen + 1 fürs dampfbad

was ganz toll ist ist die sonnenterasse -> war 2x 2 stunden dort und hab für die schule gelernt, ich bin von 2x VERDAMMT braun geworden. Dass das Center auch ein Solarium hat, ist toll, aber wer braucht schon solarium um 5 €/ 5 min wenn er auch die ECHTE bräune gratis haben kann

außerdem gibt es im HP eine relax-zone, wo angenehme athmosphäre und licht und liegen sind, einfach zum hinlegen und relaxen

toll finde ich auch, dass du nichts mitbringen musst -> es gibt dort gratis

- Duschgel
    - Rasiergel
    - Seife
    - Haargel
    - Fön
    - Handtücher
    - Shampoo

Dass man Seife nicht mitbringen muss ist klar, aber gehört der vollständigkeithalber halt dazu

Außerdem habe ich durch meine Mitlgiedschaft im HP mit dem Rauchen aufgehört, denn es ist so ein gutes Gefühl nach Schwimmen, trainieren und Dampfbad rauszukommen - wenn man nach einer Tschikk reingeht und trainiert und der Hals es einem übel nimmt is das nicht so toll...

allein durchs nichtrauchen spare ich mir mehr geld als ich durchs holmes place ausgebe lol

HP = bombe

kann ich nur empfehlen

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte