-
Neuer Benutzer
 Zitat von Floh999
.Der eine bleibt vieleicht sogar schon bei 100kg ewig hängen.Und dann bringen solche Trainingsübungen schon einen gewissen Fortschritt.Genau wie auch 'nur negative Wiederholungen'...
Mann sollte halt alles mal ausprobieren bevor man sagt 'man steckt in einen Plateu und kommt nicht weiter'.
und genau so ist es bei mir hänge gerade bei ca. 115kg und komm nicht mehr weiter deswegen habe ich auch gefragt ob das mit den Holzklotz irgendeinen sinn hat!!
gruß Akuna
-
75-kg-Experte/in
Gibts dann irgendwo ein Vid oder Bilder kann mir das grad ned so richtig vorstellen
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Burzel
Gibts dann irgendwo ein Vid oder Bilder kann mir das grad ned so richtig vorstellen
Hier zur Veranschaulichung
http://www.youtube.com/watch?v=PNiHk7xHe-4
Das trainieren mit Boards soll auch das drücken mit dem BD-Shirt simulieren. Da das BD-Shirt unten den meisten Druck ausübt und bei weiterer Bewegung immer mehr nachläßt. So muß der Trizeps mehr Kraft aufbauen um die Last nach oben zubekommen. Als Beispiel: 1wh mit 150 kg auf die Brust; 1wh mit 160kg auf ein Brett, 1wh mit 170kg auf 2Bretter, 1wh mit 180 auf 3Bretter, 1wh mit 190 auf 4Bretter.
Und zusätzlich kann man seinen Lockout im Bankdrückn trainieren oder sich an eine neue Last rantasten (indem man sein neues Zielgewicht auflegt und immer weiter runtergeht)
So drei Möglichkeiten für Boardtraining. Ich hoffe das hat etwas Licht ins dunkle gebracht.