Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Crash!!!!!!!

Sportbild Leser/in
    Hm meine letzte Sport-Theorie stunde ist schon ein wneig her, doch ich versuche mal zusammen zu fassen, was ich damals gelernt habe:

Schnellkraft: absolviere kurze Sprints mit kraftvollem Antritt. 30 Meter Sprint 100 Meter gehen 30 Meter Sprint 100 Meter gehen.

Schnellkraftausdauer: Absolviere mittellange Sprints 200 Meter sprinten, 200 Meter langsam laufen 200 Meter sprinten 200 meter langsam laufen.

Bei beiden Uebungen ist es wichtig, dass du in den Sprints alles gibts.

Eine Alternative gibt es noch. Anstatt von 100 Meter gehen kannst du auch 50 Meter sprinten gehe zurueck zum Start, warte bis dein Puls wieder um 100 liegt und du dich komplett fitt fuehlst. danach sprinte wieder. Wiederhole dies bis du kapput bist und laufe dann aus um Muskelkater zu vermeiden.

Wenn du naeher zum Tag X kommst baue am Ende deines Trainings noch ein paar volle Sprints ein, aber trainiere auch vorher schon Schnellkraftausdauer!

joa das waers erstmal viel Erfolg damit.

Gesperrt
    17 sekunden für 100 meter.
    das ist richtig mies.
    aber ich würde wahrscheinlich auch so an die 20 sekunden ranreichen.
    weil ich das gefühl habe, je mehr krafttraining ich betreibe, desto fauler werde ich beim ausdauersport. 12 kilo ist natürlich ne menge und wenn du die schnell abnimmst, dann ist da nur ein bruchteil fett. viel magermasse, muskelmasse und so. aber mach mal und berichte wie es gelaufen ist. ich denke, wenn du richtig trainierst, dann schaffst du bis juli 14 sekunden.

Gesperrt
    Danke Jungs

Naja heute war nichts mit Training weil ich nen Ausflug nach Dachau gemacht habe und jetzt lernen muss, aber egal morgen dann wieder und diese Regeln werden mir sicher gut helfen .......

Was das miese ist , ist dass mein Lehrer es auf nächsten Mittwoch verschoben hat und mir damit wie ne Faust ins Gesicht geschlagen hat

Naja ich mach trotzdem mein Training und bitte dann denn Lehrer mich Juli nochmal zu testen und mir dann die Note geben (hat

Gesperrt
    Danke Jungs

Naja heute war nichts mit Training weil ich nen Ausflug nach Dachau gemacht habe und jetzt lernen muss, aber egal morgen dann wieder und diese Regeln werden mir sicher gut helfen .......

Was das miese ist , ist dass mein Lehrer es auf nächsten Mittwoch verschoben hat und mir damit wie ne Faust ins Gesicht geschlagen hat

Naja ich mach trotzdem mein Training und bitte dann denn Lehrer mich Juli nochmal zu testen und mir dann die Note geben was ich da kriege(hat er schon öfters gelassen)

Naja bis nächsten Mittwoch werd ich wohl nich groß was drehen.....

Was für ne Diät sollt ich so machen/ Also was essen?

60-kg-Experte/in
    Ich hatte mich im Sportunterricht bei den Sprints von einem mal aufs nächste meist um eine Sekunde verbessert (also erste Woche nach nem Jahr nix mehr machen 100m Sprint, dann Muskelkater am nächsten Tag gehabt und die Woche drauf im Sport ne Sekunde besser). Also grad am Anfang steigert man sich doch ziemlich gut. Ich bin mir sicher, dass du in 4Wochen deine Zeit ordentlich verbessern kannst wenn du die Zeit zum Training nutzt.
    Und wenn du vorher gar nix mehr gemacht hast und jetzt wieder Sport machst, dann nimmst du bis dahin auch sicher noch etwas ab.

Neuer Benutzer
    mann .. nicht böse gemeint .. aber geh einfach raus und trainier! .. wenn 2h am tag nicht reichen, dann mach halt 3h .. das mit dem fett wird dann schon ..

training training training ... dann noch die ernährung erstmal verbessern! ... dann klappt das ..

das wichtigste ist KONSEQUENT DRANBLEIBEN!!!

Sportstudent/in
    Hallo Guerillero,
    Zitat Zitat von guerillero
    Naja ich habs heute mit Sprint versucht

Ich hab 3 mal 100m Lauf gemacht mit je 30-60 sekunden Pause dazwischen

War das zu wenig?Naja ich war danach echt kaputt
    War das die Trainingseinheit oder das Aufwärmen? Die GA is fei scho auch wichtig für's Sprinten. Was läufst Du denn auf 10 km? Bis Juli hast Du also Zeit mit der Verbesserung der 100-Meter-Zeit? Wenn Du nach den von Dir erwähnten drei Sprints schon platt warst, dann mach dreimal pro Woche einen 10-km-Lauf im GA-Bereich, davon eine Einheit mit enthaltenem IV-Train. Also gechillt loslaufen und mehrere harte Sprints einbauen, nach denen Du gechillt weiterläufst (aktive Erholung). Am Anfang reichen vielleicht drei Sprints, später werden es mehr. Gegen Ende der Frist legst Du den Akzent sehr stark auf die Sprints und baust sie wesentlich öfters in Dein Train ein. Du kannst auch Steigerungsläufe mit einbauen, und was es noch alles gibt. Schau mal im Netz nach. Ganz wichtig, die Trainingspyramide sollte nicht umfallen. Also ausschließlich Sprints zu trainieren und sonst nix, is Kappes. Was die Crash-Diät angeht, brauche ich Dir den Kopf zum Glück nicht mehr zu waschen, weil das bereits viele vor mir getan haben.

Gib Gummi!
    Franconio

Seite 2 von 2 ErsteErste 12