
-
Sportstudent/in
lol
Ich will Dir mal eines sagen: Ich bin seit Jahren in etlichen Foren unterwegs gewesen, habe unzählige Diskussionen über Gott und die Welt geführt, mich immer wieder mit irgendwelchen Moralaposteln und Hilfsmods rumgeschlagen, die nur Mumpitz gelabert haben, aber dieses Forum hier ist wirklich das erste, bei dem mir sofort der erstklassige Humor, die Selbstironie und die Natürlichkeit der User aufgefallen sind. Hier verurteilt Dich keiner als hirnlosen Barbaren, nur weil Du beispielsweise im Hupenthread Bilder veröffentlichst. Hier versuchen die Leute nicht irgendetwas Unsinniges zu verkörpern, sondern scheinen mit sich selbst im Reinen zu sein. Und noch etwas zum Thema "hirnlose Bodybuilder" (damit ist jetzt wieder unser weitläufiger Ruf gemeint): Nennt mir eine Sportart, bei der theoretisches Hintergrundwissen selbst bei Hobbysportlern so sehr gefragt ist wie im Bodybuilding? Durchschnittskampfsportler polieren sich in der Regel sowieso nur die ****** (ich war selbst 3 Jahre lang einer, ich weiß, was ich auf zahlreichen Wettkämpfen und in den Trainingseinheiten erlebt habe), Durchschnittsfußballer laufen halbherzig dem Ball hinterher, aber Durchschnittsbodybuilder wissen in der Regel innerhalb kürzester Zeit über saubere Ernährung, die Anatomie des Menschen und unterschiedliche Trainingsmethoden 1000mal mehr als 99% der Restbevölkerung.
-
Eisenbeißer/in
Bodybuilding ist für mich nicht nur irgendeine Sportart, sondern die Möglichkeit sehr viel über den eigenen Körper zu lernen. Wie schon gesagt wurde, wissen wohl nur wenige, aus anderen Sportarten auf dem selben Trainingsniveau, soviel über den eigenen Körper.
Und daher stört mich ein wenig auch der Ruf, dass man für BB oder KDK nur Gewichte stemmen muss, ohne sich groß Gedanken zu machen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Saitenspringer
aber Durchschnittsbodybuilder wissen in der Regel innerhalb kürzester Zeit über saubere Ernährung, die Anatomie des Menschen und unterschiedliche Trainingsmethoden 1000mal mehr als 99% der Restbevölkerung.
Ja, das stimmt allerdings. Und wenn man sich mit anderen Hobbysportlern oder "normalen" Menschen darüber unterhält, dann erntet man häufig Respekt für dieses Wissen, für die Bereitschaft sich weiterzubilden und für die Diziplin.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass viele Menschen Bizeps und Trizeps oder Eiweiss und Kohlenhydrate nicht unterscheiden können.
-
radsport hat sich jetzt wohl den ruf als dopingverpesteter sport ever erwiesen.
mit dem hinblick auf die olympischen spiele in peking, werden bald auch andere sportarten ihre "sauberkeit" unter beweis stellen müssen, allen voran schwimmen, leichtatlethik und gewichtheben....
der BB-ruf wird langsam besser, wenn auch nur auf kosten anderer livestyle-/sportarten...
-
Flex Leser
alle sportarten dopen, alle ohne ausnahme, also brauchst du nur warten....
-
Discopumper/in
trotzdem sollte das hobby "radfahren" immer noch besser ankommen als bodybuilding (:
-
ich habe diesen threat nicht genau verfolgt, habe die ersten beiden seiten gelesen.
mittlerweile fang ich an leute, die nicht meinen idealen entsprechen nicht zu mögen. wenn ich dann so 35jährige 40kg geschosse im fitnessstudio treffe die mir dann erzählen wie ungesund das sei...tsts....das motiviert mich und lege dann extra nochmal 10kg drauf. meinen pump spiele ich gerne aus, indem ich vor dem spiegel paar mal die titten tanzen lasse oder ne schöne doppelbizeps pose...ich finde diese pseudofitnesstukken zum kotzen. wenn ich frauen an beinbeuger und strecker sehe, die mit keinem gewicht beladen sind frage ich mich WAS SOLL DAS? da ist treppensteigen besser...ich könnte mich jetzt auslassen, aber meine hände zittern noch zudolle vom rücken/bizeps tag..
-
im schach wird nicht gedopt, es ist schwiegersohn-tauglich und man wirkt intelektuell...
...und radfahren ist nach wie vor etwas, was jeder kann und tut. die innovation geht diesem hobby vollkommen ab. dann lieber klassiche ballsportarten wie basketball, football und baseball, das ist originell, modisch und meilenweit vielseitiger als mim rad um den block zu fahren...
-
Eisenbeißer/in
-
Flex Leser
 Zitat von Feed
im schach wird nicht gedopt, es ist schwiegersohn-tauglich und man wirkt intelektuell...
...und radfahren ist nach wie vor etwas, was jeder kann und tut. die innovation geht diesem hobby vollkommen ab. dann lieber klassiche ballsportarten wie basketball, football und baseball, das ist originell, modisch und meilenweit vielseitiger als mim rad um den block zu fahren...
auch beim schach wird gedopt: z. B. beta-blocker ...
Ähnliche Themen
-
Von Sadin2912 im Forum Anfängerforum
Antworten: 49
Letzter Beitrag: 12.01.2010, 10:45
-
Von alexo007 im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 08.06.2009, 01:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen