-
 Zitat von o-maus
Mir fällt eigentlich nur ein einziger Schüler ein, der mich belächelt und herumlästert ("Jetzt macht die auch noch blahblahblah"). Aber laut Aussage seines Vaters ist er auch gerade in seiner coolen Phase 
Wie geil
Also meine Damen, ich trainiere zwar im Homegym, jedoch würde ich eine Frau beim Training nie belächeln weil sie weniger Gewicht verwendet. Immerhin haben wir Männer auch unsere "Schwächen" -> geringere Schmerztoleranz
Ich würd mir eher denken "klasse, gut das es auch Frauen gibt die nicht nur Bauch, Bein, Po machen". Und natürlich
Also alles andere als Negativ!
-
Leider gibt es bei uns im Studio nur die "Fett-muss-weg" Fraktion...
Ich würde es toll finden wenn sich mehr Frauen für diesen Sport begeistern würden, es ist immer sehr traurig wenn man die Damen nur stundne lang radeln sieht
also durchhalten und weiter machen
-
Sportbild Leser/in
ans Limit
 Zitat von FatalError
Ich finds einerseits schade aber andererseits hasse ich es, dass Frauen NIE an ihr Limit gehen ! Ich habe noch nie eine Frau im Freihantelbereich schwitzen oder grummeln/stöhne/gröhlen hören wie es die Männer tun, wenn sie ihren Maximalsatz ausführen ? Haben Frauen überhaupt einen Maximalsatz ? Ich denke nicht,denn soweit testen sie sich selber nicht.
Doch, doch, es gibt auch im Hobbybereich Frauen, die "richtig" trainieren (vielleicht noch spärlich gesät, wird aber mehr, hoffe ich) und sie loten sich auch aus. Ich mache alle möglichen Geräusche, lass auch mal gerne die Scheiben knallen, einfach weil ich es selbst gerne höre - so ziemlich das einzige, das meine laute Musik übertönt, die ich ständig in den Ohren habe.
Maximalsatz-Stöhnen scheint überwiegend die unerfahrenen Sportler zu irritieren - immer wenn ich mal wieder richtig alles gebe und dann wieder hoch sehe, starren mich viele verdutzte Männeraugen an (eben überwiegend die Frischlinge ) Manchmal hatte ich den Eindruck, sie waren auf dem Sprung, um mir "zu helfen". Dann müssen sie das erstmal verarbeiten, tuscheln und lachen verschämt - kleine Jungs halt, die selbst auch noch nicht wissen, wie weit es bei ihnen eigentlich gehen würde, bis nichts mehr geht.
Ich selbst höre mich nicht, hab immer Musik auf volle Lautstärke, damit ja keiner auf die Idee kommt, mit mir reden zu wollen...Ziemlich lustig, das alles, aber irgendwie auch doof, wenn die Männer stöhnen, dreht sich kein Mensch um.
-
Sportrevue Leser
Es kommt auch auf's Studio an. Früher, als unser Studio noch mehr "hardcore" war und Training im Gym noch nicht so verbreitet, da gaben auch viele Frauen alles. Heute sind sowohl unter Männern als auch unter Frauen die Mehrzahl "Fitness" Leute. Ich habe schon mit einigen Trainingspartnerinnen trainiert und die gingen auch alle ans Limit. Heute sind's nur noch eine Handvoll BBlerinnen aber ich habe noch keinen blöd glotzen sehen deswegen. Es gibt natürlich die Trottel, die bei allem dumm glotzen oder blöd rauslabern, was ihnen neu ist. Das ist dann aber nicht geschlechtsabhängig. Im Gegenteil, die trauen sich bei den Frauen weniger, sie dumm anzulabern, im Stile von "irgendwann platzt du noch".
Im übrigen trainiere ich lieber mit Frauen als mit Männern (wenn denn mal mit Partner). Männer neigen m.E. nach oft dazu, den Partner mit hohen Gewichten beeindrucken zu wollen. Oder sie sind unaufmerksam wenn es darum geht, Hilfestellung zu geben. Zur Zeit überlege ich, ob ich nicht wieder mit Partnerin trainieren soll.
-
 Zitat von anna_ffm
Doch, doch, es gibt auch im Hobbybereich Frauen, die "richtig" trainieren (vielleicht noch spärlich gesät, wird aber mehr, hoffe ich) und sie loten sich auch aus.
Wem sagst Du das.
Ich war gestern nach einer monatelangen Gammelperiode das erste Mal wieder im Training.
Heute habe ich Probleme beim hinsetzen und aufstehen und hab tierisch Bammel davor, hier im Büro die letzten 6 Stufen zum Ausgang runterzugehen (alles andere kann ich (muss ich) mit dem Aufzug machen, aber da gibts keine Alternative; es sei denn, ich bitte den Pförtner mir den Rollstuhlausgang zu öffen, aber soviel Stolz das nicht zu tun habe ich dann auch noch.
AUA
-
Discopumper/in
Also in den Studios die ich hier in der Gegend kenne, trainieren die Frauen in aller Regel wesentlich sorgfältiger und sauberer als die Männer. Was vor allem daran liegt, dass sie das richtige Gewicht für die Bewegung und nicht das richtige Gewicht für das Ego auswählen... - Zumindest trifft das auf die "ernsthaft" trainierenden zu.
Außer diesen gibt es natürlich auch bei uns die Frauen, die ausschließlich auf den Beinmaschinen sitzen, genauso wie die Männer, die nur Brust und Arme kennen. Allgemein fällt auf, dass sich die Frauen sehr viel mehr auf ihr Training konzentrieren, als auf da übrige Geschehen. Ich gebe zu, dass fällt mir manchmal schwer, sonst hätte ich oben beschriebene Beobachtungen ja auch nicht gemacht.
Glotzen oder Starren ist dennoch natürlich unhöflich und sollte schon allein deswegen unterbleiben....
-
zum thema lusche: sich mit anderen vergleichen ist einfach *****. sein ding zu machen ist halt das was ich mache.
ich denke die männer haben gleich gemerkt dass ich ahnung habe und was vom sport verstehe. kann mir auch vorstellen dass männer schon beeindruckt sind wenn sie merken ne frau trainiert progressiv und sehen mal ne frau mehr als 15 kg heben.
komisch fand ich immer das gefühl, wenn männer in der ecke waren die soviel wie ich oder wenig mehr gehoben haben.
der spaß am sport ist mir wichtig, son negatives konkurrenzdenken versuche ich auszuschalten.
-
ups wusste gar nicht, dass hier nun so viel wert auf gepflegte aussprache gelegt wird.
-
75-kg-Experte/in
@Muskelhexe
Super klasse geschrieben und voll auf den Punkt getroffen!
Viele Grüße, Janina
-
Ich werde mich jetzt auch mal ins "Männerabteil" bewegen. Wobei, wenn ich das hier so höre, ist man ja schon ein wenig eingeschüchtert. Ich hab Donnerstag mit einem super Trainer einen Termin, der mir mal einen anständigen TP erstellen soll und der mal auf saubere und korrekte Ausführungen der Übungen achten soll. Werde dann mal berichten, wie so das Umfeld auf mich reagiert hat.