-
Discopumper/in
Wie viel Kcal?
Hallo zusammn,
weiß, dass es eine dumme Frage ist aber ich weiß halt nicht wie man sowas ausrechnet...
Aaalso, ich wollte mal ein bisschen an Körperfett verlieren, soll aber keine "extreme Diät" werden. Nun weiß ich aber nicht wieviel Kcal. ich pro Tag zu mir nehmen soll. Habe einen groben Ernährungsplan mit Kaloma erstellt, der auf ungefähr 2200 Kcal. pro Tag hinausliefe (nehme normalerweise deutlich mehr zu mir). Wäre das so Ok? EP besteht überwiegend aus vielen mageren MIlchprodukten (wie gesagt nich grade hardcore-Diät), langsamen Kohlenhydratquellen (wie z.B. Vollkornbrot, Haferflocken) und Proteinpulver.
Meine Werte:
Größe: 1,84-1,85m
Gewicht: 80-81kg (wenn nich noch n Kilo mehr..)
Fettgehalt: 15-16%
Trainiere: seit fast nem Jahr, am Anfang unregelmäßig und mit doofer Ernährung, mittlerweile jeden 2. Tag
Also hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen und mir sagen wie viel Kcal. ich brauche/zu mir nehmen darf.
Beliar
-
Eisenbeißer/in
Schau mal hier:
http://www.bblex.de/online/rechner/nahrung.php
Aber das ist nur ein umgefährer Wert, ich brauche 600kcals mehr als dieser berechnet.
Musst halt ausprobieren und dann die Ernährung anpassen
-
Discopumper/in
 Zitat von chnolch
cool, danke! jetzt weiß ich viel weiter also um mehr als 500kcal. sollte man das ganze in der diät ja nicht verringern, oder?
-
-
Hallo beliar,
 Zitat von beliar
Also hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen und mir sagen wie viel Kcal. ich brauche/zu mir nehmen darf.
Diese Kalorienrechner sind nur als erste Approximation zu verstehen, die zweite Approximation machst Du selber, indem Du Dich einmal pro Woche zur selben Uhrzeit (am besten morgens nach dem Kadibudka) wiegst. Ist die durchschnittliche wöchentliche Gewichtsabnahme bei ungefähr 500 g, dann behalte die kcal bei, ansonsten passe sie an. Vergiß aber die Refeedtage nicht, sonst hängt sich die Diät möglicherweise bald auf.
Viele Grüße,
Franconio
-
Sportstudent/in
Toller Link....
Hinweis: Ständig mehr als 100 g Eiweiß am Tag zu essen kann zu Vergiftungen und Nierenschäden führen.